Java deinstallieren???

  • #1
K

knoidc

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Mir ist ein Missgeschick passiert. Ich arbeite mit Windows NT und hatte ein jre1.5...update6 installiert. Nach der Installation habe ich alle Dateien aus dem Ordner Temp gleich rauszuschmissen, weil bei mir knapp mit der Festplatte war. Leider gibt es einen Problem mit einem anderen Account. Nun wollte ich es reinstallieren und der Rechner sagt mir, dass ihm dll-Dateien fehlen. Klevere Weise hatte ich auch die Installationsdatei von jre1.5...update6 schon gelöscht. Mein Problem ist jetzt, dass ich das Programm nicht mehr deinstallieren und auch keine neue Version installieren kann, weil der PC mir sagt, dass schon eine Version auf den Rechner gibt und ich solle es erstmal entfernen. Ja, aber bloß wie??? Hat jemand eine Idee?

Gruß.
knoidc
 
  • #2
hmm weiss zwar nicht ob das klappt aber kannste ja mal ausprobieren...

geh auf ->start ->ausführen gib dann -> regedit ein

geh auf datei ... mach als erstes eine sicherung von der datenbank...

dann drückst du

strg + F

gibst java ein... und lösch die systemschlüsseleinträge

auf F3

wird die datenbank fortlaufend durchsucht...

aber vorsicht ich kann dir nicht sagen was das für auswürkung auf dein system hat... deswegen erst eine sicherung anlegen...

fang ambesten mit den ganz offensichtlichen schlüsseln an... beispiel... c:\programme\java\ire1.5.0_03\bin\javawebstart.dll

mfg Mario
 
Thema:

Java deinstallieren???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben