Java lässt sich nicht installieren!?!

  • #1
P

p-eins

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich habe seit kurzem einen - zum Teil - neuen PC, d.h. Motherboard und Prozessor wurden ersetzt und Windows XP neu installiert. - Soweit alles in Ordnung, BIS ich im Internet eine Java-Anwendung starten wollte. Ich wurde auf die Website von SUN verwiesen und aufgefordert Java zu installieren...

Beim klicken auf download starten kommt folgender Hinweis:

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.
Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie
darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller
der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges
Windows Installer-Paket handelt.



Hier noch ein paar evtl. wichtige Angaben zu meinem System:

>AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2.00 GHz, 1 GB RAM
>Windows XP Home Edition
>Service Pack 2
>Neueste Updates installiert


Dann habe ich auch noch bei SUN eine Anwendung heruntergeladen, die für Windows und AMD 64 geeignet sein soll. Beim Installieren wird folgendes angezeigt:

Dieses Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht
unterstützt. Setzen Sie sich mit dem Hersteller des
Produkts in Verbindung.



Bin für jeden Tip oder Hinweis sehr dankbar! :'(


Beste Grüße,
P-EINS
 
  • #2
Hast du auch ein 64 Bit-Betriebssystem installiert? Ob der Prozessor das kann, spielt in dem Fall keine Rolle. Die Bitzahl des Betriebssystems entscheidet. ;)

Ansonsten musst du die 32 Bit Variante von Java installieren.
 
  • #3
Achsooo...

...das wusste ich nicht!

Ich Lade also mal die Version für Windows und AMD mit 32 Bit runter.

Werd das mal versuchen. Danke schonmal! ;)

MFG,
P-EINS [br][br]Erstellt am: 23.07.06 um 17:18:38
[br]Ich kann einen solchen Download leider nicht finden... :mad: :'(

Kann mir vielleicht jemand nen direkten Link zu dem Download hier reinstellen, der normalerweise für mich geeignet sein sollte?

Das wäre sehr nett!

MFG,
P-EINS
 
  • #5
[size=12pt] HERZLICHEN DANK!!! [/size]  :1

Das war genau das richtige. Jetzt hats funktioniert!  mml

Gruß,
P-EINS
 
Thema:

Java lässt sich nicht installieren!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben