Java lässt sich nicht installieren!?!

Dieses Thema Java lässt sich nicht installieren!?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von p-eins, 23. Juli 2006.

Thema: Java lässt sich nicht installieren!?! Hallo Zusammen! Ich habe seit kurzem einen - zum Teil - neuen PC, d.h. Motherboard und Prozessor wurden ersetzt und...

  1. Hallo Zusammen!

    Ich habe seit kurzem einen - zum Teil - neuen PC, d.h. Motherboard und Prozessor wurden ersetzt und Windows XP neu installiert. - Soweit alles in Ordnung, BIS ich im Internet eine Java-Anwendung starten wollte. Ich wurde auf die Website von SUN verwiesen und aufgefordert Java zu installieren...

    Beim klicken auf download starten kommt folgender Hinweis:

    Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden.
    Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie
    darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller
    der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges
    Windows Installer-Paket handelt.



    Hier noch ein paar evtl. wichtige Angaben zu meinem System:

    >AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+ 2.00 GHz, 1 GB RAM
    >Windows XP Home Edition
    >Service Pack 2
    >Neueste Updates installiert


    Dann habe ich auch noch bei SUN eine Anwendung heruntergeladen, die für Windows und AMD 64 geeignet sein soll. Beim Installieren wird folgendes angezeigt:

    Dieses Installationspaket wird auf dieser Plattform nicht
    unterstützt. Setzen Sie sich mit dem Hersteller des
    Produkts in Verbindung.



    Bin für jeden Tip oder Hinweis sehr dankbar! :'(


    Beste Grüße,
    P-EINS
     
  2. Hast du auch ein 64 Bit-Betriebssystem installiert? Ob der Prozessor das kann, spielt in dem Fall keine Rolle. Die Bitzahl des Betriebssystems entscheidet. ;)

    Ansonsten musst du die 32 Bit Variante von Java installieren.
     
  3. Achsooo...

    ...das wusste ich nicht!

    Ich Lade also mal die Version für Windows und AMD mit 32 Bit runter.

    Werd das mal versuchen. Danke schonmal! ;)

    MFG,
    P-EINS [br][br]Erstellt am: 23.07.06 um 17:18:38[hr][br]Ich kann einen solchen Download leider nicht finden... :mad: :'(

    Kann mir vielleicht jemand nen direkten Link zu dem Download hier reinstellen, der normalerweise für mich geeignet sein sollte?

    Das wäre sehr nett!

    MFG,
    P-EINS
     
  4. [size=12pt] HERZLICHEN DANK!!! [/size]  :1

    Das war genau das richtige. Jetzt hats funktioniert!  mml

    Gruß,
    P-EINS
     
Die Seite wird geladen...

Java lässt sich nicht installieren!?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Java lässt sich nicht installieren Windows XP Forum 13. Apr. 2007
Ist Java runtime envirement 1.7.0 mit Java 6 verträglich? Windows XP Forum 11. Jan. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Java und Whatsapp "aktivieren" etwas Windows 7 Forum 18. Sep. 2015