Java nicht aktiv

Dieses Thema Java nicht aktiv im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von jüki, 27. Dez. 2006.

Thema: Java nicht aktiv - und ich weiß nicht, warum. Viele Seiten, mit Firefox aufgerufen (v2.0.0.1) verlangen Java. Ich hab Java aktiviert,...

  1. - und ich weiß nicht, warum.
    Viele Seiten, mit Firefox aufgerufen (v2.0.0.1) verlangen Java. Ich hab Java aktiviert, überall:

    [​IMG]

    Diese Addons hab ich installiert:

    [​IMG]

    Davon ist NoScript meines Wissens das einzige, was Java verbieten kann. Tut es nicht:

    [​IMG]

    Und da das normale Java nicht ausreichte, hab ich noch das Adobe- Java installiert:

    [​IMG]

    - auch mit XP Antispy wurde Java nicht verboten.
    Und trotzdem behaupten alle Seiten, ich hätte Java verboten.
    Was übersehe ich?
    Danke für Hinweise! (Google ist mir bekannt)
    Jürgen
     
  2. Hi,

    alles nichtssagend deine Bildersens.

    Öffne Firefox und gib in der Adresszeile about:plugins ein.

    Wenn da nix von Java steht, dann geh in das Installationsverzeichnis von Java (meistens C:\Programme\Java_irgendwas\bin) und kopierst diese Dateien nach C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins:

    [​IMG]

    Vorher natürlich Firefox beenden.

    Gruß
    Sven
     
  3. nichtssagend....
    Oooch, das hättest Du aber auch ein bischen dezenter sagen können, @Ravens Metaller. :'(
    Wo ich mir doch sone Mühe gegeben habe!

    Ich habe die dll da reinkopiert, sie fehlten.
    Das sagt Firefox nach der Eingabe von about:plugins :

    http://www.gwebspace.de/juki/allgemein/Plugins.htm

    Und trotzdem kommt wieder, das Java fehlt:

    [​IMG]

    Hab ich da bei der Installation von Firefox was falsch gemacht? Ich kann mir nicht vorstellen, das FF solche Manipulationen fordert.
    War jedenfalls bisher noch nie der Fall - was mich auf einen Fehler meinerseits schließen läßt.
    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Jürgen
     
  4. Gerade bekam ich eine Mail mit diesem Inhalt:

    Soweit ich weiß, sind die Java-Plugins mit Firefox 2.0.0.1 nicht kompatibel (stand zumindestens bei mir in der Updatemeldung). Wenn jetzt eine Seite vom FF-internen Java nicht unterstützt wird, geht es nicht.

    Könnte das möglich sein?
    Jürgen
     
  5. Ich habs!
    Das Addon NoScript ist daran Schuld. Trotz dessen Einstellung, das Java erlaubt ist. Wenn ich diese Script deaktiviere, dann läuft alles wieder sauber.
    Darauf verzichten möcht ich nicht - muß also damit leben, entweder temporär deaktivieren oder auf IE umschalten.
    Danke für die Hilfe!
    Jürgen
     
  6. Ähm, JavaScript ist etwas anderes als Java... ;)
    NoScript soll insbesondere JavaScript blocken. Wenn Du das für eine bestimmte Site nicht willst, klick mal eben auf das NoScript-Icon und lass JavaScript für die Site temporär oder dauerhaft zu.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Das Java und JavaScript sich unterscheiden, habe ich auch erst im Zuge meiner Fragestellung hier mit bekommen - bislang war das für mich ein und dasselbe...
    In diesen Falle ist es möglicherweise noch ein Fehler in NoScript (ich will das harte Wort Bug vermeiden) der noch behoben wird.
    Mit meinen Einstellungen in noScript ist die Fehlermeldung nicht zu eliminieren - ich muß noScript dazu deaktivieren.
    Jürgen
     
  8. Nö, das ist kein Bug sondern die originäre Aufgabe von NoScript - eben JavaScript zu blockieren.

    Nö, klick mal auf das NoScript-Icon auf einer Site, welche über deaktiviertes JavaScript meckert und lass die Ausführung von JavaScript temporär zu - in NoScript!
    Siehe auch http://www.noscript.net/whats

    Bye,
    Freudi
     
  9. Ich habe diese Seite (wie alle anderen solcher Art auch) temporär erlaubt.
    Dies hat keinen Einfluß auf die Fehleranzeige.
    Esrt wenn ich Scripte nicht nur temporär für diese Seite, sondern generell erlaube, verschwindet diese Fehlermeldung.
    Deshalb sprach ich von einem sicher noch zu fixenden Fehler.
    Jürgen
     
  10. Gut, dass Du das jetzt erwähnst ;)
    Ich kann das im Fall von goyellow.de bestätigen, wobei mir so etwas bisher nicht begegnet ist. Allerdings genügt es, wenn Du gy.blue24.com in die Liste der Sites einträgst, für die Skripting erlaubt ist. Quelltext-Studium sei Dank ::)

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Java nicht aktiv - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Java: Deinstallation geht nicht/Win7-64Bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. März 2015
Java Script in Firefox 24.0 nicht zu aktivieren Windows XP Forum 21. Okt. 2013
Nach Java-Update Control Panel verschwunden, Java wird nicht erkannt Windows XP Forum 2. Okt. 2013
Java 64 Bit öffnet nicht Windows XP Forum 19. Aug. 2012