Java nicht aktiv

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
- und ich weiß nicht, warum.
Viele Seiten, mit Firefox aufgerufen (v2.0.0.1) verlangen Java. Ich hab Java aktiviert, überall:

jav01.jpg


Diese Addons hab ich installiert:

jav02.jpg


Davon ist NoScript meines Wissens das einzige, was Java verbieten kann. Tut es nicht:

jav03.jpg


Und da das normale Java nicht ausreichte, hab ich noch das Adobe- Java installiert:

jav04.jpg

- auch mit XP Antispy wurde Java nicht verboten.
Und trotzdem behaupten alle Seiten, ich hätte Java verboten.
Was übersehe ich?
Danke für Hinweise! (Google ist mir bekannt)
Jürgen
 
  • #2
Hi,

alles nichtssagend deine Bildersens.

Öffne Firefox und gib in der Adresszeile about:plugins ein.

Wenn da nix von Java steht, dann geh in das Installationsverzeichnis von Java (meistens C:\Programme\Java_irgendwas\bin) und kopierst diese Dateien nach C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins:

java.jpg


Vorher natürlich Firefox beenden.

Gruß
Sven
 
  • #3
nichtssagend....
Oooch, das hättest Du aber auch ein bischen dezenter sagen können, @Ravens Metaller. :'(
Wo ich mir doch sone Mühe gegeben habe!

Ich habe die dll da reinkopiert, sie fehlten.
Das sagt Firefox nach der Eingabe von about:plugins :



Und trotzdem kommt wieder, das Java fehlt:

jav05.jpg


Hab ich da bei der Installation von Firefox was falsch gemacht? Ich kann mir nicht vorstellen, das FF solche Manipulationen fordert.
War jedenfalls bisher noch nie der Fall - was mich auf einen Fehler meinerseits schließen läßt.
Vielen Dank für Deine Antwort!
Jürgen
 
  • #4
Gerade bekam ich eine Mail mit diesem Inhalt:

Soweit ich weiß, sind die Java-Plugins mit Firefox 2.0.0.1 nicht kompatibel (stand zumindestens bei mir in der Updatemeldung). Wenn jetzt eine Seite vom FF-internen Java nicht unterstützt wird, geht es nicht.

Könnte das möglich sein?
Jürgen
 
  • #5
Ich habs!
Das Addon NoScript ist daran Schuld. Trotz dessen Einstellung, das Java erlaubt ist. Wenn ich diese Script deaktiviere, dann läuft alles wieder sauber.
Darauf verzichten möcht ich nicht - muß also damit leben, entweder temporär deaktivieren oder auf IE umschalten.
Danke für die Hilfe!
Jürgen
 
  • #6
jüki schrieb:
Und trotzdem kommt wieder, das Java fehlt:

jav05.jpg

Ähm, JavaScript ist etwas anderes als Java... ;)
NoScript soll insbesondere JavaScript blocken. Wenn Du das für eine bestimmte Site nicht willst, klick mal eben auf das NoScript-Icon und lass JavaScript für die Site temporär oder dauerhaft zu.

Bye,
Freudi
 
  • #7
Das Java und JavaScript sich unterscheiden, habe ich auch erst im Zuge meiner Fragestellung hier mit bekommen - bislang war das für mich ein und dasselbe...
In diesen Falle ist es möglicherweise noch ein Fehler in NoScript (ich will das harte Wort Bug vermeiden) der noch behoben wird.
Mit meinen Einstellungen in noScript ist die Fehlermeldung nicht zu eliminieren - ich muß noScript dazu deaktivieren.
Jürgen
 
  • #8
jüki schrieb:
Das Java und JavaScript sich unterscheiden, habe ich auch erst im Zuge meiner Fragestellung hier mit bekommen - bislang war das für mich ein und dasselbe...
In diesen Falle ist es möglicherweise noch ein Fehler in NoScript (ich will das harte Wort Bug vermeiden) der noch behoben wird.

Nö, das ist kein Bug sondern die originäre Aufgabe von NoScript - eben JavaScript zu blockieren.

Mit meinen Einstellungen in noScript ist die Fehlermeldung nicht zu eliminieren - ich muß noScript dazu deaktivieren.

Nö, klick mal auf das NoScript-Icon auf einer Site, welche über deaktiviertes JavaScript meckert und lass die Ausführung von JavaScript temporär zu - in NoScript!
Siehe auch

Bye,
Freudi
 
  • #9
Ich habe diese Seite (wie alle anderen solcher Art auch) temporär erlaubt.
Dies hat keinen Einfluß auf die Fehleranzeige.
Esrt wenn ich Scripte nicht nur temporär für diese Seite, sondern generell erlaube, verschwindet diese Fehlermeldung.
Deshalb sprach ich von einem sicher noch zu fixenden Fehler.
Jürgen
 
  • #10
jüki schrieb:
Esrt wenn ich Scripte nicht nur temporär für diese Seite, sondern generell erlaube, verschwindet diese Fehlermeldung.

Gut, dass Du das jetzt erwähnst ;)
Ich kann das im Fall von goyellow.de bestätigen, wobei mir so etwas bisher nicht begegnet ist. Allerdings genügt es, wenn Du gy.blue24.com in die Liste der Sites einträgst, für die Skripting erlaubt ist. Quelltext-Studium sei Dank ::)

Bye,
Freudi
 
  • #11
Goyellow ist drinnen:

jav06.jpg


Wieso muß ich dann noch gy.blue24.com eintragen - und wie komme ich darauf?
Bitteschön, ohne Grundlagenstudium?
Ich habe es gemacht - und es klappt.
Aber warum, bitteschön?
Jürgen
 
  • #12
jüki schrieb:
Wieso muß ich dann noch gy.blue24.com eintragen - und wie komme ich darauf?

Weil GoYellow etwas seltsam gestrickt ist und für das Anzeigen der Karten quasi auf einen anderen Server zurückgreift, eben jenes gy.blue24.com. Wenn aber die Anzeige der Karte scheitert, z.B. weil JavaScript (für jenen Server) deaktiviert ist, dann landest Du wieder auf goyellow.de, ergo kann NoScript auch keine andere/weitere URL zum Entblocken anbieten.

Wie Du drauf kommst? Durch Studium (Anschauen und Verstehen) des Quelltextes der Zicken machenden S(e)ite.

Bye,
Freudi
 
  • #13
Danke für die Antwort. Allerdings
Durch Studium (Anschauen und Verstehen) des Quelltextes
Also nicht so offensichtlich.
- nun, es ist keine Ignoranz. Aber wenn man bei Allem, was die PC- Technik zu bieten hat, bis zum Grunde vorstoßen will, dann genügt wohl ein einzelnes Menschenleben nicht. Noch dazu, das man ja auch noch dies und jenes Nebensächliche zu erledigen hat, schlafen, essen und dergleichen Dinge mehr.
Werde ich mich wohl darauf beschränken müssen, weiterhin in manchen Fällen Fragen zu stellen.
Ich bedanke mich sehr herzlich für die exakte Auskunft und wünsche schon heut einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Jürgen
 
  • #14
jüki schrieb:
Danke für die Antwort. Allerdings
Durch Studium (Anschauen und Verstehen) des Quelltextes
Also nicht so offensichtlich.

Da kann ich nichts für und da kann auch NoScript nichts für ;)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Java nicht aktiv

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben