Java runtime installieren

  • #1
J

juergen2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nachdem ich einige Male mit der Mitteilung überrascht wurde, mein java runtime sei nicht ordnungsgemäss installiert, habe ich versucht, es neu (drüber-) zu installieren. Fehlermeldung: Ist bereits installiert. Vor Neuinstallation erst deinstallieren, was ich dann gemacht habe. Neuinstallation erneut fehlgeschlagen. Fehlermeldung wie gehabt! Danach habe ich die Registry gesäubert, die Ordner manuell von Resten gereinigt usw.. Es bleibt bei dieser Fehlermeldung. Was mache ich da falsch bzw. wie kriege ich die neue Java-Version 1.5xxxx auf den Windows XP-Rechner?
Ach ja, auch im abgesicherten Modus gings nicht.
 
  • #2
fragt dich java nicht ob du die bestehende installation überschreiben willst? wenn ja, mit yes oder ja bestätigen und die schon bestehende überchreiben lassen. schau dir auch mal diesen link hier an, vielleicht eine hilfe ...

greetz

hugo
 
  • #3
Hallo,
vielen Dank für den Link. Die Seite gibts auch in Deutsch, löste aber mein Problem nicht!
Diese genannte Abfrage kommt so (leider!!!) nicht. Der Windowsinstaller teilt mit und stellt die Tätigkeit ein. Bisher komme ich einfach dem Problem nicht bei.
Juergen2
 
  • #4
es hilft vielleicht wenn du mit Windows Installer Clean Up

den Eintag für Java aus den Windows Installer-Einstellungen entfernst.

Danach sollte sich Java problemlos neu installieren lassen.
 
Thema:

Java runtime installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben