java scribt anfang

  • #1
G

georg1222

Guest
also ich habe angefangen mit java und möchte grundsätzlich einiges wissen. ich bin wirklich neu also seid mir nicht böse

Frage 1 - Welche drei Typen von Variablen gibt es?

Frage 2 - Wie deklariert man Variablen in JavaScript?

Frage 3 - Wie weist man einer Variable im Programmablauf einen numerischen Wert zu?
Frage 4 - Wie weist man einer Variable im Programmablauf einen Text zu?


Frage 5 - Wie programmiert man in JavaScript eine Funktion? (grundsätzlich)


Frage 6 - Wie kann man Werte an eine Funktion übergeben?

Frage 7 - Wie ruft man eine Funktion mit Hilfe eines Buttons (HTML-Formular) auf?


das wars auch schon ..... schöne grüße


lg georg
 
  • #2
Im Prinzip könnte man Dir diese Fragen schon einzeln beantworten. Aber ich denke, dass Du hier besser aufgehoben bist:

http://selfhtml.teamone.de/javascript/index.htm

Ist ja nicht bös' gemeint, aber mit etwas Übung und Grundverständnis kannst Du Dir diese Fragen schnell selbst beantworten. Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast, findest Du hier im Forum sicher schnell Hilfe.

T-Low
 
  • #3
selfhtml hab ich auch schon probiert aber da ist so viel ..... das soll jetzt nicht heissen das ich müde oder faul bin (^^) aber mich hätten spezielll diese fragen interessiert. und wenn man das kann, glaube ich nicht das die beantwortung mehr als 2 minuten dauert :)


lg georg
 
  • #4
georg1222 schrieb:
also ich habe angefangen mit java und möchte grundsätzlich einiges wissen. ich bin wirklich neu also seid mir nicht böse

Frage 1 - Welche drei Typen von Variablen gibt es?

Frage 2 - Wie deklariert man Variablen in JavaScript?

Frage 3 - Wie weist man einer Variable im Programmablauf einen numerischen Wert zu?
Frage 4 - Wie weist man einer Variable im Programmablauf einen Text zu?
http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/variablen.htm


Frage 5 - Wie programmiert man in JavaScript eine Funktion? (grundsätzlich)
Frage 6 - Wie kann man Werte an eine Funktion übergeben?
http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/funktionen.htm


Frage 7 - Wie ruft man eine Funktion mit Hilfe eines Buttons (HTML-Formular) auf?
Code:
<form><input type=button value=Buttontext onclick=javascript:deine_funktion()></form>

T-Low
 
  • #5
Georg... tsstssstsssss

Auch wenns viel ist, SelfHTML lohnt sich echt...

Tut mir leid. Aber wenn man so eine gute Quelle schon kennt, sich mit ihr aber nicht befasst, weil es zu viel ist, dann ist es MIR auch zuviel, hier näher drauf zu antworten...

Sorry. Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen. Wenn du etwas von dem SelfHTML Text nicht verstehst, kannst du ja immernoch fragen, dann wird dir auch sicherlich eingehender geholfen.

Sonst kein Kommentar.
 
Thema:

java scribt anfang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben