Java Skript Anwendungen auf Internet Seiten werden nicht mehr ausgeführt

Dieses Thema Java Skript Anwendungen auf Internet Seiten werden nicht mehr ausgeführt im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Miguschen, 26. Mai 2009.

Thema: Java Skript Anwendungen auf Internet Seiten werden nicht mehr ausgeführt Vista führt keine JS Anwendungen auf Internetseiten mehr aus, z. B. Seiten von Reiseanbietern, verschiedene e-mail...

  1. Vista führt keine JS Anwendungen auf Internetseiten mehr aus, z. B. Seiten von Reiseanbietern, verschiedene e-mail Programme oder Downloads. Alles was mit Java Skript funktioniert, wird nicht mehr ausgeführt. Einstellungen im Internet Browser (IE7) sind alle OK. Hat auch nichts mit Java zu tun.
    Gleichzeitig mit diesem Problem gibt es auch ein Problem mit der VISTA Sidebar - die Anwendungen funktionbieren ebenfalls nicht mehr, d. h., wenn man eine Anwendung auf den Desktop zieht, erscheint nur ein kryptisches Symbol (Uhr) oder gar kein Symbol mehr sondern nur noch eine weisse Fläche. Ich vermute mal, die Ursachen hängen zusammen.

    Es fing alles mit dem Herunterladen eines Virenprogrammes (AVR) an. Möglicherweise habe ich noch Reste von alten Virenprogrammen auf dem PC - kann diese aber nicht finden. Mit den gängigen Tools lassen sie sich jedenfalls nicht lokalisieren.
    Habe natürlich das Virenprogramm wieder deinstalliert und auch schon mal die Systemwiederherstellung bemüht - es hat alles nichts geholfen - das Problem bleibt und damit kann ich das Internet nur noch eingeschränkt benutzen - selbst mache Downloads für irgendwelche Programme, die hilfreich sein könnten, funktionieren nciht mehr, da alles über Java Skript läuft (erkenne ich an der Einblendung, wenn ich auf einen Button oder ein Symbol klicke, z. B. hier auf der Eingabe-Seite die Smileys. Die kann ich auch nicht einfügen - die erscheinen dann so: :'( :D :) - die erscheinen doch ???
     
  2. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1614
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1316
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1636

    JavaScript Testseite:
    http://jumk.de/javascript.html

    unter
    C:\Users\[USERNAME]\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar
    die Datei Settings.ini umbenennen oder löschen.
    Oder
    Start - Ausführen - cmd [OK]
    cd \Program Files\Windows Sidebar
    regsvr32 -u sbdrop.dll [ENTER]
    regsvr32 -u wlsrvc.dll [ENTER]

    regsvr32 atl.dll [ENTER]
    regsvr32 sbdrop.dll [ENTER]
    regsvr32 wlsrvc.dll [ENTER]
    [sub](Reihenfolge beachten - zuerst die atl.dll wieder registriert, da andernfalls ein Fehler auftritt)[/sub]

    pan_fee
     
  3. Hallo,

    vielen Dank für die Tipps. Hat leider nichts geholfen - auch die Anleitung zur Behebung des Sidebar Problems funktioniert nicht. Entweder ich mache was falsch oder es geht nicht. habe irgendwann mal die Fehlermeldung 0x8002801c bekommen. Und das mit der atl.dll Datei geht auch nicht. Habe im Sidebar Ordner keine settings.ini Datei. Dort gibt es nur settings. Die kann ich nicht ändern, auch nicht als Administrator.

    Im System32 gibt es eine atl.dll Datei. Die habe ich mal in den Sidebar Ordner kopiert - dann ging nichts mehr - Internet Explorer war nicht mehr funktionstüchtig (was so eine kleine Datei doch alles anrichten kann). Nachdem ich sie gelöscht hatte, ging dann wieder alles.
     
  4. du mußt auch erst
    Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren,
    Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) deaktivieren
    und
    Alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren.
    Dann siehst du auch den versteckten Ordner AppData und die Endungen (.ini).

    falsch ....
    die oberen Dateien de- und wieder registrieren.

    pan_fee
     
  5. Danke für die Tipps, werde ich dann mal ausprobieren.

    Keine Idee zum Javascript Problem? Habe auf jumk.de getestet - da passiert nichts, wenn ich das Feld anklicke.

    Auf der Homepage von Medion erscheint der Hinweis Javascript ist deaktiviert. Aber dann geht es nur über die übliche Browsereinstellungen weiter - die stimmen alle, aber es geht doch nicht. Ihre Links habe ich, soweit möglich, auch ausprobiert - das Ergebnis ist bekannt. Was kann ich jetzt noch machen?
    Das System komplett neu aufsetzen mit der Recovery Disk scheint eine Möglichkeit zu sein, aber ist das Problem dann gelöst? - Das hatte ich mal angedacht - dazu müssen aber wohl alle Virenprogramme, etc. deaktiviert bzw. gelöscht sein - und ich bin mir nicht sicher, ob da nicht doch noch etwas sein Unwesen treibt und für das Problem zuständig ist. Und dann das System neu aufsetzen und möglicherweise Chaos erzeugen, dann doch lieber nicht im gegenwärtigen Zustand.

    Außerdem hatte ich in der Vergangenheit ehebliche Probleme mit meiner WLan Verbindung gehabt. Konnte das Problem aber mit Hilfe einer Support Line lösen (hat mich ein Vermögen gekostet). Das zumindest funktioniert jetzt reibungslos, aber ob ich das nochmals alleine hinbekomme??? Hatte vorher auch gedacht, ich könnte das Problem alleine lösen - aber meine Kenntnisse sind doch etwas rudimentär und ohne tiefere Kenntnisse des Betriebssystems und wie man das beeinflussen kann, scheint es wirklich nicht zu gehen.
     
  6. langsam, zuerst versuchen wir die ersten beiden Probleme zu lösen.

    Zuerst dies hier mal ausführen ................

    Internet Explorer:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Start Ausführen - cmd - [OK]
    regsvr32 /s jscript.dll [ENTER]
    regsvr32 /s vbscript.dll [ENTER]

    dann dies hier ..........

    pan_fee
     
  7. Danke erst mal. Probiere ich heute abend aus (sitze z.Z. an meinem Büro-PC - darum geht auch alles) und melde mich dann morgen oder heute noch mit dem Ergebnis wieder.
     
  8. Hallo,

    habe die Anweisungen ausgeführt - aber es geht nicht, bekomme folgende Ergebnisse bei Ausführung folgender Anweisung:

    unter C:\Users\[USERNAME]\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar
    die Datei Settings.ini umbenennen oder löschen.
    Oder
    Start - Ausführen - cmd [OK]
    cd \Program Files\Windows Sidebar
    regsvr32 -u sbdrop.dll [ENTER]
    regsvr32 -u wlsrvc.dll [ENTER]

    regsvr32 atl.dll [ENTER]
    regsvr32 sbdrop.dll [ENTER]
    regsvr32 wlsrvc.dll [ENTER]
    (Reihenfolge beachten - zuerst die atl.dll wieder registriert, da andernfalls ein Fehler auftritt)
    z.B.

    das Modul sbdrop.dll konnte nicht geladen werden
    Vergewissern Sie sich das die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei um Probleme mit der binären Datei oder abhängigen dll-Dateien auszuschließen.
    Das Modul konnte nicht gefunden werden.

    Die settings.ini Datei konnte ich löschen, aber kein Ergebnis - es bleibt so wie es ist. Kann hier leider keinen screenshot hochladen um mal zu zeigen, wie das aussieht - geht das nicht oder ist das wieder eine javascript Anwendung, dann geht es nicht. Probiere es morgen noch mal von meinem Büro PC.

    Damit gab es keine Probleme:

    Start Ausführen - cmd - [OK]
    regsvr32 /s jscript.dll [ENTER]
    regsvr32 /s vbscript.dll [ENTER]

    Was immer das aber bewirkt, ich sehe nichts.

    Noch weitere Vorschläge?
     
  9. das Modul sbdrop.dll gehört zu ---> Windows Sidebar.

    so geht's --> http://www.wintotal.de/Tipps/?id=865

    damit wurden die Dateien Microsoft Windows Script Engine Dynamic Link Library (JavaSkript) wieder funktionsfähig gemacht.

    Machst du diese Befehle auch ganz bestimmt unter Administrator?

    pan_fee
     
  10. Ja, habe die Befehle als Admin ausgeführt.

    Übrigens, ich habe festgestellt, die settings.ini Datei ist wieder da. Die gibt es auch noch einmal unter: BOOT\Programme\Windows Sidebar.
    Dort lässt sie sich nicht löschen. Dort findet sich auch die Datei sbdrop.dll

    Mit dem Einfügen des Screenshots habe ich auch so meine Probleme - der Tipp 865 erläutert das zwar recht anschaulich, aber muss ich dafür eine von den vorgegebenen Programmen runterladen? Oder geht es auch ohne? Der Screenshot im jpg-Format liegt vor.

    Auf jeden Fall nochmals vielen Dank für die Mühe!! :))

    Miguschen
     
Die Seite wird geladen...

Java Skript Anwendungen auf Internet Seiten werden nicht mehr ausgeführt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Skript wichdig ?!!!!! bitte bitte Webentwicklung, Hosting & Programmierung 20. Apr. 2006
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Ist Java runtime envirement 1.7.0 mit Java 6 verträglich? Windows XP Forum 11. Jan. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Java und Whatsapp "aktivieren" etwas Windows 7 Forum 18. Sep. 2015