JAVA: Type vs. Object

Dieses Thema JAVA: Type vs. Object im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Michael_B, 2. Feb. 2006.

Thema: JAVA: Type vs. Object Hiho, ich hab da mal eine (vll. ganz dumme) Frage. Wo genau liegt der Unterschied zw. z. B. nem double und einem...

  1. Hiho,

    ich hab da mal eine (vll. ganz dumme) Frage. Wo genau liegt der Unterschied zw. z. B. nem double und einem Double (int/Integer, float/Float etc.)? Die einzigen zwei Vorteile am Double, die ich gerade erkennen kann sind, dass man das Double-Objekt null setzen kann und es die Schnittstelle Number implementiert.

    Wie würdet Ihr eher vorgehen. In einem System möglichst ausschließlich mit Typen oder lieber solange es geht mit Objekten arbeiten und nur dann in den entsprechenden Typ konvertieren, wenn es notwendig ist? Gibt es zw. dem Type und dem entsprechenden Objekt erhebliche Speichervor-/nachteile?

    Würde gerne mal einige Tipps (sehr gerne auch Literatur-Links dazu) sehen

    Lg
    M.
     
  2. Das Objekt hat soweit ich weiss alle Methoden... Der Typ, also double eben nicht. Dieser wird meistens auch verwendet.

    Gruß
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

JAVA: Type vs. Object - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Ist Java runtime envirement 1.7.0 mit Java 6 verträglich? Windows XP Forum 11. Jan. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Java und Whatsapp "aktivieren" etwas Windows 7 Forum 18. Sep. 2015
Java Dateien werden geblockt Windows 7 Forum 20. Juni 2015