java unter systemteuerung

  • #1
S

sowieso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Es gibt bei mir unter Systemsteuerung kein Symbol Java

Um das JRE in mozilla zu implementieren, muss ich aber angeblich unter diesem java in systemsteuerung was ändern...

(angeblich im java control panel unter allgemein die netzwerkeinstellungen)

Weiß jemand, wo der Java Button hin ist, oder wie ich sonst zum java control panel kommen kann?

JDK hab ich installiert (also doch auch JRE oder?)

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !
 
  • #2
Die Datei heißt javacpl.exe und befindet sich - bei mir - in:
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin
 
  • #3
Bei der JDK-Installation kann man auswählen, ob man die JRE mitinstallieren möchte und bei der Installation der JRE kann man dann auch Mozilla auswählen.

Unter c:\programme\java\ siehst Du was installiert ist.
 
  • #4
Hm ok gut, jetzt weiß ich schon mal wo das control panel ist und auch wo das problem liegt.

Im Java Control panel und Erweitert ist die applet tag unterstützung nicht aktiviert.

Aber wenn ich da bei ie und mozilla firefox häckchen setze und ok sage, wird folgende meldung angezeigt:

Warnung Browser:

Änderung der Browsereintsellung nicht möglich. Vergewissern Sie sich, dass Mozilla richtig auf ihrem System installiert ist
und dass sie über die Berechtigung zum Ändern der Systemeinstellungen verfügen.

Das selbe kommz beim ändern von ie... :-\

Weiß jemand warum, und was ich dagegen machen kann ???
 
  • #5
Mozilla ungleich Mozilla Firefox, der Haken ist unnötig.
 
  • #6
gut ok das thema hat sich erledigt. das Problem war:

bei der installation des jdks hatte ich Haken gesetzt nur bei developer tool und private jre.

privat jre ist aber wohl nicht das selbe wie public jre. jetzt klappt alles.
 
Thema:

java unter systemteuerung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben