Java-Update funktioniert nicht

  • #1
S

Stefan K.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,
auf meinen heimischen XP-SP3-PC hat das automatische Java-Update auf die aktuelle Version 1.6.0_20 anstandslos geklappt, nicht aber auf anderen PCs mit XP an meiner Arbeitsstelle. Nicht nur, dass kein Autoupdate angezeigt wird, das manuelle Updaten will auch nicht: Beim Klick im Kontrollfeld auf Jetzt aktualisieren passiert rein gar nichts. An allen 6 PCs! ???
Woran mag das liegen, dass es mal geht, mal nicht? Der Download von der Java-Webseite dauert lange.

Stefan, ratlos

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #3
Hat da der Admin ein angepasstes JAVA-Paket benutzt, bei dem die Auto-Update Funktion abgeschaltet ist? ;-)
 
  • #4
Hallo und danke für die Antworten,

erstens: Es ist die normale XP-Firewall und die hardwarebasierte im Router aktiv, aber die haben bei bisherigen Updates ja auch nix gestört.
zweitens: Der Admin bin ich, betreue ein kleines PC-Netzwerk in unserem Jugendhaus aus 6 Geräten mit Nutzerkonto für die Besucher und meinen im Büro. Dieser hat inzwischen die Updates angbeoten und installiert. Bei drei von sechs PCs habe ich manuell das Update eingespielt über die Java-Webseite, aber der Download dauert trotz DSL 6000 elend lange (um 10 Minuten pro PC!).
Wahrscheinlich lädt alle Welt gerade diese Updates runter, deswegen will's net..... ::)

Schaun' mer mal am Montag, neue Woche, neues Glück

denkt sich Stefan :knuppel2: oder vielleicht hat ja doch noch einer die rettende Idee?
 
  • #5
Bei mir dauert der Download bei Computerbase wenige Sekunden.
 
  • #6
Danke für den Tipp mit Computerbase! :1
Da ging's heute morgen wirklich flott.

Nun sind alle Updates drauf :) :)


Schönen Tag noch!

Stefan
 
Thema:

Java-Update funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben