Java Virtuel Machine

  • #1
B

best_coolman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.12.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe - so auch wie viele andere WinTotal Fans - das Problem mit dem Java Virtuel Machine bzw. auf Deutsch: Dieser müsste downloaded werden.
Auch habe ich schon die vielen Artikeln gelesen, aber mir hat nix geholfen.
Also, ich habe die einzelnen Links, welche unter WinTotal zu finden sind - angeklickt, installieren konnte ich jedoch nichts. Hier kam jedesmal die Meldung, Java sei auf meinen Computer richtig installiert.
Aber, ich kann kein Homebanking mehr machen, da dies Java voraussetzt und hier kommt eben die Meldung: Java Virtuel Machine muss installiert werden.
Was soll ich tun, ich kann an meine Kohle nicht mehr?
PLEASE HELP!
 
  • #2
Wenn die schon installiert ist, dann liegt das vermutlich an Deinen Einstellungen für die Nutzung, denke ich mal.

Womit machst Du Homebanking (Programm)?
Welche Windows-Version nutz Du konkret?
Welchen Browser nutzt Du konkret?
Welche Einstellungen zu Java-Maschinen sind in den Interneteinstellungen Deines Browsers aktiviert?

Gruß, Wolfgang
 
  • #3
Hi,

Homebanking wird direkt Online über Sparkasse.de (genau genommen Sparkasse-dingolfing-landau) gemacht
Windows XP Home Edition (habe aber alle aktuellen Updates, Treiber, etc. drauf, an dem dürfte es nicht scheitern)
Browser: IE 6
Java Maschine:
Unter Extras --> Optionen --> Erweitert ist folgendes unter Microsoft VM eingestellt:
Java JIT Compiler aktiv
Java-Konsole deaktiv
Java Protokollierung deaktiv

Habe hier aber nie etwas umgestellt, denn wenn das System läuft, mache ich nichts.
Dieser Fehler tritt schon seit 2 Wochen auf.
Danke u. tschüss

Best_Coolman
 
  • #4
Hole Dir mal von der Seite
http://java.sun.com/j2se/1.4.1/download.html
Das Java-Plugin von Sun, inzwischen in der Version 1.4.1_02, installiere es und schalte den ganzen MS-Java-Quatsch ab.

Sun ist zwar relativ groß, Download 9,77 MB, hat bisher bei mir zumindest, und soviel ich weiß, bei anderen auch, noch nie versagt.

JVM von MS war eine ganze Zeit fehlerhaft, auch im Angebot von MS selbst. Ob sich da mit dem SP1 was dran geändert hat, weiß ich allerdings nicht.

Gruß, Wolfgang
 
  • #5
Servus Wolfgang,

frag mich nicht warum, aber es hat geklappt. Jedenfalls musste ich zwei Java-Teile runterladen, irgendeine Version 1.2 ?? und die, welche Du mir gesagt hast ??? ??? ;D
Check i zwar ned so ganz, aber naja.
DANKE !!! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag abend.

CU

Andreas
 
Thema:

Java Virtuel Machine

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben