Java Webstart

  • #1
F

freddi33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.10.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein Java Webstart 1.01 zeigte Fehler an,da habe ich es deinstalliert und mußte feststellen,daß es dieses Programm nicht mehr gibt!
Mir wurde gesagt,ich solle J2SE ,oder Java 2.0 SDK 1.4.2_3 installieren,da wäre alles drin!
Wo finde ich das Programm für WindowsXP?

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich bedanke mich für jede Antwort,

Gruß freddi33


Edit by PCDSmartie: verschoben aus den Software-Gesuchen und -Empfehlungen
 
  • #3
Hallo Flöckchen,
ich bedanke mich für Deine Antwort!


Viele Grüße
freddi33 :)
 
  • #4
Leider ist die Installation fehlgeschlagen!
Ich habe deinstalliert und neu installiert,wieder nix!
Es wird folgendes angezeigt:
Java(TM)-Update kann die Änderungen nicht auf Ihr System übertragen!
Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor.Ein Programm,das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde,wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets.

Das Programm wird in der Software angezeigt,aber ich habe schon festgestellt,daß z.B.Java Script nicht klappt!
Was kann ich jetzt noch versuchen?

Gruß freddi33
 
  • #5
JavaScript hat erst mal außer dem Namen und Syntaxähnlichkeiten nichts mit Sun Java zu tun.

Leider verschweigst du deinen Browser, wodurch es schwierig wird, Lösungsvorschläge zu geben.

Für den IE brauchts JScript. Das findest du übers Windows-Update (schlecht, wenn dein Windows nicht aktuell ist) oder hier:

Auf Wunsch auch die voll Script-Dröhnung:


Grundsätzlich sollte bei Installation von solchen Software-Komponenten ein Neustart erfolgen.

Also jetzt erst mal Sun Java deinstallieren und JScript installieren und dann erst mal Neustart. Danach erst mal probieren, was nun geht oder nicht. Danach Sun Java installieren. Leider benutzen viele Webseiten das MSJava statt Sun Java. Lass bei der Installation von Sun Java das Häkchen weg, wo du unterstützten Browser abgefragt werden. Das kannst du später über die Systemsteuerung immer noch ändern.
 
  • #6
Hallo PCDSmartie,
ich bedanke mich für deine Hilfe!
Inzwischen habe ich weiter gesucht und das Programm Java2 Runtime bzw.Virtual Machine SE-Version 1.4.2_1 von
runtergeladen,es ließ sich ohne Probleme
installieren!
Ich hoffe,daß alles wieder klappt,ich kann jedenfalls mit Java Script wieder
Fenster öffnen!Warum das so ist,weiß ich nicht,da habe ich keine Ahnung von!
Ist in diesem Programm alles drin,was man so von Java benötigt,oder muß ich noch was installieren?


Dank und Gruß
freddi33
 
  • #7
freddi33 schrieb:
Ich hoffe,daß alles wieder klappt,ich kann jedenfalls mit Java Script wieder Fenster öffnen!

Wie hast du das kontrolliert? Wie genau prüfst du das?

JRE (Java Runtime Environment) ist kein Programm in dem Sinne, sondern eine Sammlung an Laufzeitbibliotheken, um die Ausführung von Java-basierenden Programmen zu ermöglichen.

Du hast momentan eine ältere Version 1.4.2_1 installiert. Mit höheren Versionsnummern werden nicht nur die unterstützten Laufzeitbibliotheken aktualisiert, sondern auch Sicherheitslecks geflickt. Es ist also naheliegend, die aktuellste Version zu verwenden!

muß ich noch was installieren?
Die Updates aus dem Windows Update!
 
  • #8
Hallo PCDSmartie,
ich will nochmal darauf hinweisen,daß ich Anfänger bin,
ich habe gemerkt,daß Java Script wieder klappt,weil ich auf Webseiten z.B.Fotos,wenn ich sie anklicke,sich im neuen Fenster größer öffnen,das war vorher nicht der Fall!
Flöckchen hat hat sicher eine neuere Version von Java Webstart
gepostet,die konnte ich aber wie oben beschrieben nicht installieren!Ich kann mir auch nicht erklären warum,jedenfalls liegt der Fehler wahrscheinlich nicht bei mir,weil die andere Version ja klappte!
Ich wäre natürlich froh,wenn du mir einen Link nennen könntest,wo ich die neueste Version runterladen könnte,nur der von Flöckchen klappt nicht!
Noch etwas zu dem Sicherheitspatch Q814078 für JScript:Muß ich ihn noch installieren?Kann ich das vom Desktop aus tun,oder muß ich in Windows den Ordner jscript.dll öffnen?
Ich trau mich da nicht recht ran,habe Angst ich könnte was kaputtmachen!

Gruß freddi33
 
  • #9
Hast du denn auch das Komplettpaket heruntergeladen, also die 15MB-Version?
Ansonsten probier mal diesen Link: ACHTUNG DIREKTDOWNLOAD

Generell solltest du über die WindowsUpdate Seite einfach alle wichtigen Updates installieren, alle anderen sind optional. Wenn du über die Update Site gehst, dann brauchst du auch gar nichts zu machen, sondern das wird alles für dich erledigt.
 
  • #10
Auch als Anfänger bekommt man das Windows Update gebacken. ;)

Internet Explorer starten -> Extras -> Windows Update -> den Anweisungen folgen und Updates installieren lassen

Flocke hat schon das Richtige gepostet, das ist die offizielle Seite. Alternativ:
(Accept -> Windows Offline Installation, Multi-language)
Du hast dir lediglich eine Version aus einem veralteten Mirror gesaugt und installiert. Die Frage ist, ob sich 1.4.2_03 immer noch nicht installieren lässt.

Flöckchen war schneller. :)
 
  • #11
Guten Morgen Flöckchen,
es wird folgendes angezeigt:
Größe 1,62 KB
Größe auf Datenträger 4,00 KB



Gruß freddi33
 
  • #12
Interessant, aber bei welcher Datei? Bei dem, was du runtergeladen hast, nehme ich mal an. Aber das Teil ist normalerweise 15MB groß. Keine Ahnung, was du da runtergeladen hast, aber mit Sicherheit nicht das, was ich jetzt oben oder weiter unten gepostet habe.
 
  • #13
Deswegen auch die Windows Installer Fehlermeldung. :eek: ;)
 
  • #14
Ihr habt mich überzeugt!
Ich werde das Programm deinstallieren und versuchen eure Ratschläge zu befolgen!Hoffentlich klappt alles!
Ich gebe dann Bescheid!(es wird etwas dauern)




Ich bedanke mich
freddi33
 
  • #15
Es wäre zuschön gewesen!
Java Script klappt nicht!Und zwar seit dem Windows Update!
Ich habe j2re1.4.2_03 von Flöckchen installiert,Neustart,alles o.k.,JScript klappt!
Dann 2 WinXP-Updates,Jet 4,0 Service Pack8 und KB826942!
Dann 1 Treiber NVIDIA v.6.Okt.03!
Neustart,JScript klappt nicht mehr!
J2re deinstalliert und neu installiert,JS klappt nicht!
Was soll ich machen?


Gruß freddi33
 
  • #16
Nun, vielleicht waren die Worte weiter oben immer noch missverständlich. Das kann man in Ordnung bringen. Mittlerweile wird es aber ohne funktionierende Glaskugel schwierig, wo der Fehler liegt. Deswegen: Schreib bitte etwas zu deinem System, zu verwendeten Programmen, deren Versionen, etc.

Warum du aus den zusätzlichen Updates Jet 4.0 SP8 und einen Patch für Wireless Protected Access und einen veralteten Grafiktreiber installierst, verstehe ich jedoch nicht auf Anhieb.
 
  • #17
Das waren die von der Windowsseite vorgeschlagenen Updates,
woher soll ich wissen,daß das Mist ist?

Ich werde etwas über mein System rausschreiben und mich wieder melden!

Gruß freddi33
 
  • #18
Ich habe gerade beim Raussuchen der Daten bei Aida32 die beiden
Updates von heute gefunden!Kann man sie nicht einfach löschen?
Dann wäre das Problem beseitigt,oder?

Ich wäre noch für einige Tips dankbar,was ich alles rausschreiben soll?

Gruß freddi33
 
  • #19
Betriebssystem:WindowsXP HE
Service Pack1
Internetexplorer 6.028001106(IE6,0SP1)
Motherboard CPU Typ Intel Pentium 4A,2666MHZ(5x533)
MB-Name:MSI MS-6701(Medion OEM)(3PCI),1AGP,2DIMM,Audio,Lan
MB-Chipsatz:SIS648
Bios Typ:Award(09/11/02)
Grafikkarte:NVIDIA Geforce4Ti4200 with AGP8x(128MB)
Probleme u.Hinweise:AGP Durchsatzgröße ist mehr als die Hälfte
der Systemspeichergröße

Norton-Systemworks,-Internetsecurity,-Antivirus
Acrobat Reader 5,1
XP Antispy
XP Tuner pro
im Internet mit DSL-Flatrate v.Tiscali

Was müßt ihr noch wissen?

Gruß freddi33
 
  • #20
Guten Morgen,
nochmal die Frage:Könnte ich die 3 Updates über die Software deinstallieren?Dann würde wahrscheinlich Java Script wieder klappen,weil das vor dem Installieren der Updates o.k.war!


Gruß freddi33
 
Thema:

Java Webstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben