Java Webstart

Dieses Thema Java Webstart im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von freddi33, 27. Feb. 2004.

Thema: Java Webstart Hallo zusammen, mein Java Webstart 1.01 zeigte Fehler an,da habe ich es deinstalliert und mußte feststellen,daß es...

  1. Hallo zusammen,
    mein Java Webstart 1.01 zeigte Fehler an,da habe ich es deinstalliert und mußte feststellen,daß es dieses Programm nicht mehr gibt!
    Mir wurde gesagt,ich solle J2SE ,oder Java 2.0 SDK 1.4.2_3 installieren,da wäre alles drin!
    Wo finde ich das Programm für WindowsXP?

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Ich bedanke mich für jede Antwort,

    Gruß freddi33


    Edit by PCDSmartie: verschoben aus den Software-Gesuchen und -Empfehlungen
     
  2. Hallo Flöckchen,
    ich bedanke mich für Deine Antwort!


    Viele Grüße
    freddi33 :)
     
  3. Leider ist die Installation fehlgeschlagen!
    Ich habe deinstalliert und neu installiert,wieder nix!
    Es wird folgendes angezeigt:
    Java(TM)-Update kann die Änderungen nicht auf Ihr System übertragen!
    Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor.Ein Programm,das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde,wurde nicht erfolgreich abgeschlossen.Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets.

    Das Programm wird in der Software angezeigt,aber ich habe schon festgestellt,daß z.B.Java Script nicht klappt!
    Was kann ich jetzt noch versuchen?

    Gruß freddi33
     
  4. JavaScript hat erst mal außer dem Namen und Syntaxähnlichkeiten nichts mit Sun Java zu tun.

    Leider verschweigst du deinen Browser, wodurch es schwierig wird, Lösungsvorschläge zu geben.

    Für den IE brauchts JScript. Das findest du übers Windows-Update (schlecht, wenn dein Windows nicht aktuell ist) oder hier:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=824b1bd4-b4d6-49d5-8c58-199bdc731b64&displaylang=de
    Auf Wunsch auch die voll Script-Dröhnung:
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c717d943-7e4b-4622-86eb-95a22b832caa&displaylang=de

    Grundsätzlich sollte bei Installation von solchen Software-Komponenten ein Neustart erfolgen.

    Also jetzt erst mal Sun Java deinstallieren und JScript installieren und dann erst mal Neustart. Danach erst mal probieren, was nun geht oder nicht. Danach Sun Java installieren. Leider benutzen viele Webseiten das MSJava statt Sun Java. Lass bei der Installation von Sun Java das Häkchen weg, wo du unterstützten Browser abgefragt werden. Das kannst du später über die Systemsteuerung immer noch ändern.
     
  5. Hallo PCDSmartie,
    ich bedanke mich für deine Hilfe!
    Inzwischen habe ich weiter gesucht und das Programm Java2 Runtime bzw.Virtual Machine SE-Version 1.4.2_1 von
    www.software.net runtergeladen,es ließ sich ohne Probleme
    installieren!
    Ich hoffe,daß alles wieder klappt,ich kann jedenfalls mit Java Script wieder
    Fenster öffnen!Warum das so ist,weiß ich nicht,da habe ich keine Ahnung von!
    Ist in diesem Programm alles drin,was man so von Java benötigt,oder muß ich noch was installieren?


    Dank und Gruß
    freddi33
     
  6. Wie hast du das kontrolliert? Wie genau prüfst du das?

    JRE (Java Runtime Environment) ist kein Programm in dem Sinne, sondern eine Sammlung an Laufzeitbibliotheken, um die Ausführung von Java-basierenden Programmen zu ermöglichen.

    Du hast momentan eine ältere Version 1.4.2_1 installiert. Mit höheren Versionsnummern werden nicht nur die unterstützten Laufzeitbibliotheken aktualisiert, sondern auch Sicherheitslecks geflickt. Es ist also naheliegend, die aktuellste Version zu verwenden!

    Die Updates aus dem Windows Update!
     
  7. Hallo PCDSmartie,
    ich will nochmal darauf hinweisen,daß ich Anfänger bin,
    ich habe gemerkt,daß Java Script wieder klappt,weil ich auf Webseiten z.B.Fotos,wenn ich sie anklicke,sich im neuen Fenster größer öffnen,das war vorher nicht der Fall!
    Flöckchen hat hat sicher eine neuere Version von Java Webstart
    gepostet,die konnte ich aber wie oben beschrieben nicht installieren!Ich kann mir auch nicht erklären warum,jedenfalls liegt der Fehler wahrscheinlich nicht bei mir,weil die andere Version ja klappte!
    Ich wäre natürlich froh,wenn du mir einen Link nennen könntest,wo ich die neueste Version runterladen könnte,nur der von Flöckchen klappt nicht!
    Noch etwas zu dem Sicherheitspatch Q814078 für JScript:Muß ich ihn noch installieren?Kann ich das vom Desktop aus tun,oder muß ich in Windows den Ordner jscript.dll öffnen?
    Ich trau mich da nicht recht ran,habe Angst ich könnte was kaputtmachen!

    Gruß freddi33
     
  8. Hast du denn auch das Komplettpaket heruntergeladen, also die 15MB-Version?
    Ansonsten probier mal diesen Link: ACHTUNG DIREKTDOWNLOAD klick mich

    Generell solltest du über die WindowsUpdate Seite einfach alle wichtigen Updates installieren, alle anderen sind optional. Wenn du über die Update Site gehst, dann brauchst du auch gar nichts zu machen, sondern das wird alles für dich erledigt.
     
  9. Auch als Anfänger bekommt man das Windows Update gebacken. ;)

    Internet Explorer starten -> Extras -> Windows Update -> den Anweisungen folgen und Updates installieren lassen

    Flocke hat schon das Richtige gepostet, das ist die offizielle Seite. Alternativ:
    http://javashoplm.sun.com/ECom/docs/Welcome.jsp?StoreId=22&PartDetailId=j2re-1.4.2_03-oth-JPR&SiteId=JSC&TransactionId=noreg(Accept -> Windows Offline Installation, Multi-language)
    Du hast dir lediglich eine Version aus einem veralteten Mirror gesaugt und installiert. Die Frage ist, ob sich 1.4.2_03 immer noch nicht installieren lässt.

    Flöckchen war schneller. :)
     
Die Seite wird geladen...

Java Webstart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Ist Java runtime envirement 1.7.0 mit Java 6 verträglich? Windows XP Forum 11. Jan. 2016
Welchen Firefox und welche Java-Version ?? Windows 7 Forum 16. Dez. 2015
Java und Whatsapp "aktivieren" etwas Windows 7 Forum 18. Sep. 2015
Java Dateien werden geblockt Windows 7 Forum 20. Juni 2015