JavaScript 1.2 - Bindestrich

  • #1
H

Hokie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

ich kenne mich mit Scripten überhaupt nicht aus.
Ich möchte bei einer Mausanimation, wo der Text immer bei der Maus bleibt, in dem Text ein Bindestrich einbauen. Der Text soll dann exakt so aussehen:

Willkommen bei
spezial-tipp!

Die Leerzeichen zwischen den Wörtern und wann er in die nächste Zeile springen soll und wann nicht, habe ich Dank dem www schon rausbekommen. Aber das jetzt...... :(

Schon einmal Danke für Eure Mühe :)

Hokie
 
  • #2
Kann man das Script bzw. die Seite schon irgendwo angucken? Aus deinen Erklärungen bin ich nämlich nicht wirklich auf den Trichter gekommen, was du wirklich haben willst.
Wenns geht, poste doch mal die URL oder (wenn du nur JS verwendest) auch den Quellcode.
 
  • #3
Hallo Michael,

hier die URL:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2081722427

....und jetzt soll zwischen spezial und tipp ein Bindestrich rein. Die beiden Wörter sollen danach aber immer noch nebeneinander stehen. Bei mir stehen sie dann aber immer untereinander (ich meine die Wörter spezial und tipp, nicht Willkommen und bei).

Verständlich ??? :-[
 
  • #4
So voilà. Habe mir das Teil mal angesehen. So direkt kann ich dir nicht sagen, warum der den Zeilenumbruch gemacht hat, aber ich habs mit nem entsprechenden Style-Sheet hinbekommen.
Du kannst das ganze unter http://www.gm.fh-koeln.de/~ai324/eBayISAP.htm bewundern.

Zu den Fakten: In Zeile 584 hast du eine Variable message definiert die da hiess: 'Willkommen bei spezial tipp!'.
Dort habe ich zunächst versucht, den Zeilenumbruch mit <nobr> und <nowrap> zu unterdrücken, also so:
Code:
var message='Willkommen bei <nobr>spezial-tipp!</nobr>';
bzw. so:
Code:
var message='Willkommen bei <nowrap>spezial-tipp!</nowrap>';
Das ganze hat im IE (bei mir läuft Version 6) auch funktioniert, aber der W3C HTML Validator hatte etwas dagegen. Deswegen habe ich es mit einem Style-Sheet versucht, und zwar so:
Code:
var message='Willkommen bei <span style=white-space:nowrap;>spezial-tipp!</span>';
und siehe da: es funktioniert im Browser und es besteht auch die W3C Validierung...

Viel Spass damit...
...und frohe Feiertage

P. S.: Noch etwas. Ich habe nicht die ganze eBay-Seite vom W3C Validator checken lassen, sondern lediglich eine selbst erstellte HTML Datei, die nur das entsprechende Tag beinhaltete.
 
  • #5
:) Das sieht ja schon wirklich gut aus ;D

Der Text fliegt ja von oben links zur Maus. Jetzt bleibt aber auch zusätzlich der Text oben Links im Browser kleben. Hast du dafür auch eine Lösung ???
 
  • #6
Ne... da weiss ich nicht wo das auf einmal herkommt...
 
  • #7
Hallo Michael,

das ganze liegt wohl an einem defekten Script. Bei anderen Scripten funktioniert das mit dem Bindestrich ohne weiteres. Dort muss man auch garnicht deinen Lösungsvorschlag anwenden. Da ich mich mit Javascript aber nicht auskenne, hat sich es mit diesem Script auch erledigt. Jedenfalls herzlichen Dank für deine Mühe :)

Kennt jemand vielleicht ein anderes Mausbanner-Script im www, wo man auch einstellen kann, dass der Text sich nach einer voreingestellten Zeit ausblendet?
Mein Script war von http://www.raubfische.de/script38.html

Ein erfolgreiches und gesundes Jahr wünscht

Hokie
 
  • #8
hallo allwissendes win7 Forum ^^
ich habe en sehr nerviges problem;
Es geht darum, dass ich jetzt schon seit zwei Wochen, jeden tag eine bluescrenn hab (immer bein Hochfahren meines win7 64bit Professionel)
Folgene fehlercodes hat mir mein system kurz nach dem neustarten angezeigt;


1000007e (erster Code)
3b (öfter)
1e (minimal)
24 (seit neustem)

Mein Betriebsystem;
Hersteller: Gigabyte Technology Co., Ltd.
Modell: EP31-DS3L
Gesamter Systemspeicher: 4,00 GB RAM
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne: 4
Grafikkartentyp: NVIDIA GeForce GTX 460
(fals ihr mehr inforamtionen bracht sagts mir ^^)

Mein Rechner is jetzt so um die 3 Jahre alt (hatte vorher auch schon öfters eine Bluescreen dann aber immer mal wieder formatiert)

Hoffe ihr könnte mir helfen
mfg Jeesuz
 
  • #9
Hallo

lass den speicher mal mit MEMtest durchchecken


Gruß
 
  • #10
ok werd ich machen,
danke ^^

PS: wo du den RAM erwähntst, hab damals schwierichkeiten gehabt win7 zu installieren
ich hab 2x 2000 mb Ram und musste für die installation kurzzeitig einen entfernen
weil er sonst nicht richtig von der DVD Booten konnte

hm...
 
  • #11
Hallo

dann geh mal bitte davon aus dieser Riegel defekt ist.
entferne ihn und es müsste dann wieder gehen. Vielleicht kannst du den Riegel noch reklamieren

Gruß
 
  • #12
Hallo,
Naja das muss nicht unbedingt mit den Riegeln zu tun haben.
sind alle Treiber drauf bzw. Aktuell ?
Kannst du im Geräte Manager Checken.

Wenn möglich, könntest du die Bluescreens genauer beschreiben also uns die Fehlercodes mitteilen. Das könnte dann erheblich einfacher sein dir zu Helfen.


Gruß Lennox
 
  • #13
Hallo,
Lennox1058 schrieb:
Hallo,
Naja das muss nicht unbedingt mit den Riegeln zu tun haben.
sind alle Treiber drauf bzw. Aktuell ?
Kannst du im Geräte Manager Checken.

Wenn möglich, könntest du die Bluescreens genauer beschreiben also uns die Fehlercodes mitteilen. Das könnte dann erheblich einfacher sein dir zu Helfen.


Gruß Lennox
Die Chance das es am Speicher liegt ist ungemein hoch, da der Fehlercode auf den Speicher verweist und zuguter letzt auch noch bei der erst Installation (bevor WIN 7 installiert worden ist) dieser stress gemacht hat.
Selbstverständlich kann es noch etwas anderes sein. Ist alles nur eine Vermutung. Eine genauere Diagnose kann man nur erstellen wenn man das Gerät vor Ort auf dem Tisch hat, um es gruendlich zu sezieren.

Gruß
 
  • #14
Moin,
Also ich hab das Programm MEMtast mal wie dort becshrieben 20min durchlaufen lassen -->hat nix gefunden
Ich weiß es ist ratsam mal den rechner damit die ganze nacht zu überprüfen allerdings hab ich im moment keine Zeit und auch keinen USB stick zur hand um MEMtest vom Bios aus zu booten (so wie ich erfahren hab).
Das Rückgaberecht ist schon seit nen Jahr abgelaufen o_O
Die treiber sind auch soweit aktuell -

hier die vollen fehlercodes;
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80003292DFB
BCP3: FFFFF880041376B8
BCP4: FFFFF88004136F10
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF800032D0DFB
BCP3: FFFFF88009444610
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 24
BCP1: 00000000001904FB
BCP2: FFFFF88003BAF168
BCP3: FFFFF88003BAE9C0
BCP4: FFFFF800032EEDFB
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
 
  • #15
Hallo,


scheint fast so als da doch noch etwas anderes im argen liegt.
Wenn die Treiber alle UPtoDate sind muss man von einem Hardwarefehler ausgehen.

Die Wahrscheinlichkeit das die HDD defekt ist ist auch gegeben. Ich würde sie mal mit einem Hersteller tool testen lassen.
oder aber chkdsk /f /r ausfuehren lassen (chancen das das etwas bringt sind nicht gerade hoch) aber vorsicht bitte die relevanten daten vorher absichern, wie immer.


Ich nehe an das es zusammenspiel verschiedenster Hardware defekte ist.
Gruß

@lennox1058
Danke fuer den Tipp der mich aus meiner Engstirnigkeit harausbewegt hat.
 
  • #16
omg (man hab ich mal wieder glück -.- why passiert mir das immer ???? >.<)

mir fällte gerade auf --> oder schon vorher, dass die bluescreen abfolge wie gewont ableuft.
habe jetzt mal wieder keine -.-*
ich glaube ich werde verarscht. . .

hust* kurz noch etwas;
-wird die zu überprüfende festplatte dabei formatiert ?
-habe chkdsk noch nie außgefürt und,
-ich glaube ich lass das lieber mal von meinem Onkel machen der --->mehr erfahrung hat als ich

PS: kann es auch daran leigen, dass ich fehler beim einbau von hardware gemacht habe und könnte ein BIOS update helfen ?

gruß
Jeesuz
 
Thema:

JavaScript 1.2 - Bindestrich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben