JavaScript 1.2 - Bindestrich

Dieses Thema JavaScript 1.2 - Bindestrich im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Hokie, 22. Dez. 2002.

Thema: JavaScript 1.2 - Bindestrich Hallo Leute, ich kenne mich mit Scripten überhaupt nicht aus. Ich möchte bei einer Mausanimation, wo der Text immer...

  1. Hallo Leute,

    ich kenne mich mit Scripten überhaupt nicht aus.
    Ich möchte bei einer Mausanimation, wo der Text immer bei der Maus bleibt, in dem Text ein Bindestrich einbauen. Der Text soll dann exakt so aussehen:

    Willkommen bei
    spezial-tipp!

    Die Leerzeichen zwischen den Wörtern und wann er in die nächste Zeile springen soll und wann nicht, habe ich Dank dem www schon rausbekommen. Aber das jetzt...... :(

    Schon einmal Danke für Eure Mühe :)

    Hokie
     
  2. Kann man das Script bzw. die Seite schon irgendwo angucken? Aus deinen Erklärungen bin ich nämlich nicht wirklich auf den Trichter gekommen, was du wirklich haben willst.
    Wenns geht, poste doch mal die URL oder (wenn du nur JS verwendest) auch den Quellcode.
     
  3. Hallo Michael,

    hier die URL:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2081722427

    ....und jetzt soll zwischen spezial und tipp ein Bindestrich rein. Die beiden Wörter sollen danach aber immer noch nebeneinander stehen. Bei mir stehen sie dann aber immer untereinander (ich meine die Wörter spezial und tipp, nicht Willkommen und bei).

    Verständlich ??? :-[
     
  4. So voilà. Habe mir das Teil mal angesehen. So direkt kann ich dir nicht sagen, warum der den Zeilenumbruch gemacht hat, aber ich habs mit nem entsprechenden Style-Sheet hinbekommen.
    Du kannst das ganze unter http://www.gm.fh-koeln.de/~ai324/eBayISAP.htm bewundern.

    Zu den Fakten: In Zeile 584 hast du eine Variable message definiert die da hiess: 'Willkommen bei spezial tipp!'.
    Dort habe ich zunächst versucht, den Zeilenumbruch mit <nobr> und <nowrap> zu unterdrücken, also so:
    Code:
    var message='Willkommen bei <nobr>spezial-tipp!</nobr>';
    bzw. so:
    Code:
    var message='Willkommen bei <nowrap>spezial-tipp!</nowrap>';
    Das ganze hat im IE (bei mir läuft Version 6) auch funktioniert, aber der W3C HTML Validator hatte etwas dagegen. Deswegen habe ich es mit einem Style-Sheet versucht, und zwar so:
    Code:
    var message='Willkommen bei <span style=white-space:nowrap;>spezial-tipp!</span>';
    und siehe da: es funktioniert im Browser und es besteht auch die W3C Validierung...

    Viel Spass damit...
    ...und frohe Feiertage

    P. S.: Noch etwas. Ich habe nicht die ganze eBay-Seite vom W3C Validator checken lassen, sondern lediglich eine selbst erstellte HTML Datei, die nur das entsprechende Tag beinhaltete.
     
  5. :) Das sieht ja schon wirklich gut aus ;D

    Der Text fliegt ja von oben links zur Maus. Jetzt bleibt aber auch zusätzlich der Text oben Links im Browser kleben. Hast du dafür auch eine Lösung ???
     
  6. Ne... da weiss ich nicht wo das auf einmal herkommt...
     
  7. Hallo Michael,

    das ganze liegt wohl an einem defekten Script. Bei anderen Scripten funktioniert das mit dem Bindestrich ohne weiteres. Dort muss man auch garnicht deinen Lösungsvorschlag anwenden. Da ich mich mit Javascript aber nicht auskenne, hat sich es mit diesem Script auch erledigt. Jedenfalls herzlichen Dank für deine Mühe :)

    Kennt jemand vielleicht ein anderes Mausbanner-Script im www, wo man auch einstellen kann, dass der Text sich nach einer voreingestellten Zeit ausblendet?
    Mein Script war von http://www.raubfische.de/script38.html

    Ein erfolgreiches und gesundes Jahr wünscht

    Hokie
     
  8. hallo allwissendes win7 Forum ^^
    ich habe en sehr nerviges problem;
    Es geht darum, dass ich jetzt schon seit zwei Wochen, jeden tag eine bluescrenn hab (immer bein Hochfahren meines win7 64bit Professionel)
    Folgene fehlercodes hat mir mein system kurz nach dem neustarten angezeigt;


    1000007e (erster Code)
    3b (öfter)
    1e (minimal)
    24 (seit neustem)

    Mein Betriebsystem;
    Hersteller: Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Modell: EP31-DS3L
    Gesamter Systemspeicher: 4,00 GB RAM
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne: 4
    Grafikkartentyp: NVIDIA GeForce GTX 460
    (fals ihr mehr inforamtionen bracht sagts mir ^^)

    Mein Rechner is jetzt so um die 3 Jahre alt (hatte vorher auch schon öfters eine Bluescreen dann aber immer mal wieder formatiert)

    Hoffe ihr könnte mir helfen
    mfg Jeesuz
     
  9. Hallo

    lass den speicher mal mit MEMtest durchchecken


    Gruß
     
  10. ok werd ich machen,
    danke ^^

    PS: wo du den RAM erwähntst, hab damals schwierichkeiten gehabt win7 zu installieren
    ich hab 2x 2000 mb Ram und musste für die installation kurzzeitig einen entfernen
    weil er sonst nicht richtig von der DVD Booten konnte

    hm...
     
Die Seite wird geladen...

JavaScript 1.2 - Bindestrich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox 23.0.1 Javascript verschwunden..... Web-Browser 30. Aug. 2013
W7 64 Bit - JavaScript aktivieren ....Wie geht das ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Aug. 2009
Javascript will Elemente nicht erkennen Windows XP Forum 2. Mai 2010
Firefox zeigt Website (JavaScript) fehlerhaft an Web-Browser 1. Feb. 2010
Testing JavaScript for Accessibility Windows XP Forum 15. Jan. 2010