Javascript-Fehler

Dieses Thema Javascript-Fehler im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von grommit47, 22. Juni 2003.

Thema: Javascript-Fehler Hallo, ich habe seit längerem ein Problem beim öffnen von Seiten mit Javascript. Im IE 6.0 steht unten links in der...

  1. Hallo,

    ich habe seit längerem ein Problem beim öffnen
    von Seiten mit Javascript.
    Im IE 6.0 steht unten links in der Statuszeile:
    javascript: ....
    und danach die zu öffnende Seite. Beim anklicken
    passiert jedoch nichts. Ich habe alles aktiviert was zu
    aktivieren ist. Kein Erfolg. :(
    Weiss jemand Rat ?
    Danke im voraus.

    grommit
     
  2. @ Andreas:

    Danke. Werde mal Sun + MS versuchen.

    Gruss

    grommit
     
  3. Gibts da auch einen Download für ME? Habe nämlich das gleiche Problem.
    gruss clasaf
     
  4. hi,

    hab genau des gleich prob. aber die downloads bringen beide nix bei mir.
    hab immer noch diese meldung im explorerjavascript:SubmitPoll(); obwohl früher die ganzen seiten gingen.
    ich komm zur zeit nichtmal auf www.sport1.de nur ein bsp. ;D
    danke für die hilfe schonmal
     
  5. hab ich ganz vergessen,

    hab Win XP prof und IE 6.0

    :eek:
     
  6. Danke. Habe es mir schon runtergeladen. War gegenüber dem ersten Link insoweit leichter, dass ein Hinweis auf multilingual vorhanden war. Sonst wäre ich wahrscheinlich wieder mit meinen Englischunkenntnissen ;D gescheitert. Mein Problem ist nur, wo kann ich es nun ausprobieren, weil ich mir die Seite nicht gemerkt habe, wo das Javaproblem war. :-[ Sport1 konnte ich problemlos aufrufen.
    Ich hätte aber noch eine Frage. Was stellt man beim IE unter Sicherheitsoptionen für Java ein. Und zwar Vertrauenswürdige Sites und Internet.
    gruss clasaf
     
  7. hi, clasaf,

    versuch doch mal die Seite von Conrad Electronic
    www.conrad.de
    Dann oben in der Suchzeile irgendwas eingeben
    (Ich habe Schalter gesucht) und Go klicken.
    Bei mir kommt immer noch unten links
    javascript, bla bla bla =>und dann Fehler
    auf der Seite. Habe schon alles Suns+Javas+VM's
    installiert + auch de-installiert. Löschen von
    XP-antispy brachte auch nichts.

    Mit meinem anderen Rechner mit Win98 komm ich
    bestens bei Conrad rein. Merkwürdig. Übrigens:
    Auch die Smileys auf dieser Seite gehen nicht bei mir.
    Ist ja wohl auch->ne Javascript-Anwendung.

    Weiss erst mal nicht weiter.

    Gruss

    grommit
     
  8. Nachtrag
    =======
    An alle:
    Ich habe gerade den Opera mal wieder gestartet
    und siehe da: Damit funktioniert Javascript jetzt.
    Sieht man ja auch an den Smileys :D :D :D
    Und das, obwohl ich vorhin ALLE Sun-Javas, etc.
    runtergeworfen habe. Es ist nur das Microsoft
    Mini-Java drauf. Obwohl, der IE6.0 geht immer
    noch nicht. Jedenfalls kann ich jetzt meine Conrad-Seite befummeln. Hoffe es bleibt so.

    Probiert mal den Opera (ohne Java, V.7.11)

    gruss
    grommit