Javascript funkt nicht mehr

Dieses Thema Javascript funkt nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von peter_echevers, 17. Feb. 2006.

Thema: Javascript funkt nicht mehr Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Peter Echevers, Berliner und lebe seit drei Jahren in Brasilien. Von Beruf...

  1. Hallo, ich bin neu hier.
    Mein Name ist Peter Echevers, Berliner und lebe seit drei Jahren in Brasilien.
    Von Beruf bin ich Innenarchitekt, beschäftige mich hauptsächlich mit Visualisierungen von Innenräumen.
    Mein Problem:
    Ich habe mich von Symnatec als Virensoftware getrennt und seit dem funktioniert mein Java
    nicht mehr. Im Internet-Browser sind alle Javamöglichkeiten aktiviert, aber wenn ich
    auf eine Seite mit Java komme, zeigt man mir an, dass mein Java nicht aktiviert ist.
    Javascript-Links funktionieren nicht.

    Ich fahre XP SP2 und Office 2003.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp. Ich möchte gerne um eine komplette Neuinstallation
    herumkommen, weil ich dann ca. 50 Programme und komplexe Grafikprogramme neu installierern müßte und eine Woche nicht ans Arbeiten käme.

    Mit freundlicher Empfehlung
    Peter Echevers
     
  2. Welcher Browser wird denn benutzt?
     
  3. Nein, das hat leider nicht geholfen.
    Ich habe das Programm installiert und auch getestet, man sagt mir, sozusagen als TESTERGEBNIS, dass ich die neueste Version installiert habe.
    Bei den Informationen über die Konfiguration gibt man an, ich solle in Internetoptionen- Erweitert Sun-Java aktivieren und Microsoft-Java deaktivieren. DAs habe ich getan.
    Neustart! Dann gehe ich auf meine Testseite - oder auch nur den Button suchen hier in der Suchfunktion und sehe, das Javascript nicht aktiviert ist.
    Woran mag es liegen?

    Mit freundlicher Empfehlung
    Peter Echevers
     
  4. Noch eine Möglichkeit wäre, es mit der Systemwiederherstellung zu versuchen.

    Hilft bei so manchen Problemen (weiß ich aus Erfahrung)

    Wenn die Probleme erst nach der Entfernung des Programms aufgetreten sind, dann einen Punkt vorher auswählen - die Wiederherstellung kann man jerdezeit wieder rückgängig machen :)
     
  5. Nein das geht leider auch nicht, denn nachdem ich mich von Symantec verabschiedet hatte - und das war nicht einfach! - ging auch meine Systemwiederherstellung nicht mehr, bzw. zeigt mir nur noch eine weisse Fläche. Genauso wie meine Suchfunktion, ich sehe noch den schwanzwedelnden Hund, aber irgendwas eintragen kann ich nicht mehr, weil nur noch eine weiße Fläche angezeigt wird.

    Noch eine Idee?
    Herzlichst
    Peter Echevers
     
  6. Das hört sich nicht gut an... bitte mal hier im Forum schauen wie man mit der Windows XP CD das System repariert... oder doch alles neu machen auch wenn's weh tut.

    Vielleicht fällt noch einem der Profis was ein.   :'(
     
  7. hp
    hp
    hallo, nicht äpfel mit birnen verwechseln ... im titel schreibst du javasceipt funktioniert nicht mehr im thread dann kommt auf einmal java ins spiel. java und javascript haben nichts mit einander zu tun. wenn du java aktuallisiert hast, sollten java-applets laufen, wenn hingegen javascript nicht geht solltest du nochmal im browser naschschaun, ob die sicherheitsstufe nicht zu hoch gewält ist, so daß scripting untersagt wird, oder eine sicherheitssoftware verhindert das ausführen. hier http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600324.mspx gibts hinwiese zum windows scripting host (der beinhaltet auch javascript). kopier dir das beispiel zum testen in eine .vbs datei und führ sie mal aus, dann sollte dir gesagt werden welchen windows scripting host du installiert hast. eventuell mußt du den wsh neu installieren. die linjs zum download sind auch in dem link vorhanden ...

    greetz

    hugo
     
  8. Ich bekomme beim TEsten die merkwürdige Meldung:
    Skriptmodul VBScript für Skript wurde nicht gefunden.

    Aber der Weg hilft mir vielleicht weiter.

    Danke erstmal
    Peter Echevers
     
Die Seite wird geladen...

Javascript funkt nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Javascript funktioniert nur im Firefox nicht jedoch im IE 8 ?! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 29. Dez. 2009
JavaScript auf manchen Seiten nicht funktionsfähig Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. März 2008
JavaScript-Funktion aus PHP Windows XP Forum 31. Aug. 2006
Firefox 23.0.1 Javascript verschwunden..... Web-Browser 30. Aug. 2013
W7 64 Bit - JavaScript aktivieren ....Wie geht das ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Aug. 2009