Javascript-Problem mit Firefox?

  • #1
P

PCDCharly

Guest
Hi Gemeinde, hätte da mal wieder ein Problemchen. Mein Firefox macht mir Sorgen, mitunter macht der nämlich nicht, was ich will, sondern nur das, was er selbst möchte. Ich liste mal die Merkwürdigkeiten auf (Firefox 1.0).

1. Mitunter, völlig willkürlich, kann ich hier im Bord nicht mehr zitieren. Da öffnet er mir einen Tab, in dem lediglich steht Erhalte Zitat... ... und nix weiter passiert. In der Javascript-Konsole stehen dann Fehlermeldungen wie die hier:

Fehler: uncaught exception: [Exception... Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIControllers.removeController] nsresult: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) location: JS frame :: chrome://browser/content/search.xml :: onxbldestructor :: line 76 data: no]

Ohne, dass ich irgendwas bewusst ändere, geht es aber irgendwann ein paar Minuten später wieder.

2. Mal öffnet er mir hier Kurznachrichten nach der Bestätigung in neuen Tabs, mal sagt er mir, er hätte ein Popup blockiert (auch erst nach Bestätigung, dass ich die KN lesen will und obwohl ich die Seite unter Popup-Blocker-Einstellungen freigegeben habe). Dann muss ich oben über den KN-Link gehen. Wann und aus welchen Gründen er sich pausenlos anders verhält, hab ich noch nicht rausgefunden.

3. Gleiches hier: www.tvtv.de -> mal lädt er die Details zu Einzelsendungen, mal blockiert er und lässt sich auch nicht zu was anderem überreden.


So, nun ihr bitte. ;D
Neuinstallation von FF hab ich vor drei Tagen aus anderem Grund erst durch .. keine Änderung.

Gruß
Charly
 
  • #2
Neuinstall von Java auch?
(ich weiss, das dass wenig mit Java Script zu tun hat)
 
  • #3
Öhm ... ups.

*mal schnell wegflitz und Java neu inste* ;)
 
  • #4
Al schrieb:
Neuinstall von Java auch?

da, besagte Seite tvtv bzw. zitieren und der Rest auch bei mir tadellos funzt.
Seit dem ich FF verwende konnte ich keinerlei Fehlverhalten zu deinen Probs. feststellen.

gruss conny
 
  • #5
Ok, Java mal neu installiert ... nun ist wieder Abwarten angesagt, denn wie gesagt: Es ist wie mit dem Licht, manchmal brennt's und manchmal brennt's nicht. ;) Vorhin hat auch bei mir wieder alles funktioniert ... dann kommen wieder Tage/Stunden, da klappt es nicht ... dann doch wieder ...

Und ich hasse abwarten! ;D
 
  • #6
  • #8
clasaf schrieb:
Habe es mal bei mir probiert und habe das gleiche Problem.
........

Da ich http://www.tvtv.de mehrmals täglich aufsuche, und mir auch die Kurzbeschreibungen ansehe, kann ich nur wiederholen:

Noch NIE Probleme gehabt!!!
 
  • #9
Habe genau den Fehler von Clasaf jetzt auch mir neu installiertem Java. Wie gesagt: Mal ja, mal nein ... im Moment isser wieder da. :(
 
  • #10
Bin zwar kein JS Experte aber die Fehlermeldung deutet doch eher auf ein Problem im Script selber.
 
  • #11
Hab jetzt mal die Tabbrowser Extensions deinstalliert. Bei anderen funktioniert es damit zwar auch, aber die sollen ja bekannt für Probleme sein. Mal ein paar Tage beobachten, dann melde ich mich nochmal. ;)
 
  • #12
Ok, TabEx scheint's gewesen zu sein. Hab inzwischen die Tabbrowser Preferences drauf, die sind zwar nicht ganz so komfortabel, aber wenigstens scheint damit alles zu funktionieren. Ich hak mal ab ... wenn der Fehler doch wiederkommt, kann ich ja immer noch neu losheulen. ;) Thx fürs Mitdenken.
 
  • #13
War doch logisch oder ??? ;D ??? ;D ??? ;D
 
  • #14
:D :p
 
  • #15
Und wo für soll dieses TAB- Dingends sein ??? ???
War eine ernsthafte Frage !
 
  • #16
Für eine etwas komfortablere Einstellung des Tabbed-Browsings. Lässt sich zwar in der 1.0 auch vieles im Firefox selbst einstellen, aber nicht alles ... z.B. hatte ich noch nichts gefunden, um Ergebnisse aus der Suchleiste automatisch in neuem Tab zu öffnen. :)
 
  • #17
OK danke,

hatte bis jetzt nur Reload und FlashGot drauf.

kann sein, das ich deswegen auch mit tvtv.de keine Probs hatte

gruss conny
 
  • #18
Conny schrieb:
kann sein, das ich deswegen auch mit tvtv.de keine Probs hatte

Na ja ... wobei bei einigen auch mit Tabbrowser Extensions tvtv.de funktioniert hat, nur bei mir mal wieder nicht .. oder zumindest nicht immer. Aber was soll's. :)
 
  • #19
@ PCDCharly

Problem #1:
PCDCharly schrieb:
Hab jetzt mal die Tabbrowser Extensions deinstalliert
Kannste wieder installieren. Hatte dasselbe Problem mit JavaScript-PopUp-Fenstern: Bei der Tabbrowser Extension Konfiguration unter Module das Popup Controller Module deaktivieren. Dann noch unter Anwendungsfälle/PopUps/Oeffne im neuen Fenster anclicken und alles funzt bestens. ;)

Problem #2:
PCDCharly schrieb:
z.B. hatte ich noch nichts gefunden, um Ergebnisse aus der Suchleiste automatisch in neuem Tab zu öffnen. :)
Tabbrowser Extensions Konfiguration/Anwendungsfälle/Adressleiste/Web-Suche-Box Ereignisse/Oeffne im neuen Tab

Gruss
Guest
 
  • #20
@Guest:
Guest schrieb:
Kannste wieder installieren. Hatte dasselbe Problem mit JavaScript-PopUp-Fenstern: Bei der Tabbrowser Extension Konfiguration unter Module das Popup Controller Module deaktivieren. Dann noch unter Anwendungsfälle/PopUps/Oeffne im neuen Fenster anclicken und alles funzt bestens. ;)

Thx, werd ich mal probieren. ;)

Tabbrowser Extensions Konfiguration/Anwendungsfälle/Adressleiste/Web-Suche-Box Ereignisse/Oeffne im neuen Tab

Ähm ... Missverständnis. ;) In den TabEx hatte ich die Einstellung schon gefunden, u.a. deswegen waren sie ja installiert. Nicht gefunden hatte ich das in den Einstellungen des nackten Firefox über about: config, wo sich ja sonst einiges zum Tabbed Browsing auch ohne Extensions einstellen lässt. ;)
 
Thema:

Javascript-Problem mit Firefox?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben