Javascript - Problem

Dieses Thema Javascript - Problem im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Corny_online, 26. Jan. 2003.

Thema: Javascript - Problem Hallo! Ich habe auf meiner Website >>> www.corny.net.ms (neuer Name :)) einen Newsticker >>>...

  1. Hallo!

    Ich habe auf meiner Website >>> www.corny.net.ms (neuer Name :)) einen Newsticker >>> http://www.shortnews.de/newsticker/free/index.cfm <<< hinzugefügt.
    Jedoch ist nun die Uhr- und Datumsanzeige nicht mehr zu sehen.
    Wie kann ich das Problem lösen ohne den Newsticker zu verschieben?
     
  2. Welche Uhr und Datumsanzeige meinste denn. Klar, wenn die weg ist, kann man sie nicht mehr sehn, aber: wo war die denn vorher?
     
  3. Ah. Habs gerade gefunden. Auf der STUFF-Seite funzt die Uhr noch...
    Aber keine Ahnung, warum des net funtzt. Aber mal ganz ehrlich. Dies Newsticker findet man doch echt überall, damit bietest du nix neues auf deiner Seite. Ich halte diese Ticker eher für lästig...
    Und die Uhr eigentlich auch, denn gewöhnlich hat der User schon eine Uhr aufm Desktop...
    In diesem Falle ist weniger wahrscheinlich auch wieder mehr.

    Greetz
     
  4. Hallo Michael_B!

    Anfangs wollte ich den Newsticker rechts-oben (in der Höhe vomSite Meter) platzieren. Dann habe ich mich aber umentschieden und habe mir gedacht, dass der Newsticker in die News-Rubrik passen würde, da ich nicht die Zeit habe immer auf dem aktuellen stand zu sein. Der Ticker zeigt auch nur Themen an, die etwas mit Computer, Internet usw. zu tun haben.

    Im Klartext heißt das, dass ich den Newsticker weiterhin auf der News-Seite haben möchte.

    Was ist denn aber mit der Zeit- und Datumsanzeige? - Ich könnte sie schon herausnehmen - Jedoch müsste ich das auf allen Seiten machen - Ich weiß nicht genau. :-/
    Was meint ihr? ??? ??? ???
     
  5. Ich würde es rausnehmen. Die Zeiten, wo viele JS-Gimmicks noch attraktiv waren, sind längst vorbei...
    Nebenbei... Hättest du deine Seite intelligent programmiert (bitte nicht ausrasten. das ist kein persönlicher angriff und auch keine Behauptung, du seist nicht intelligent) hättest, bräuchtest du jetzt nur in genau 1 Datei etwas zu ändern, so dass diese Datums-/Zeit-Anzeige verschwindet... Das soll ein Tipp für weitere Projekte sein. Wirklich nicht als Beleidigung aufzufassen. Ich selbst habe auch mal so angefangen...
     
  6. Mal sehen, ob ich die Uhr- und Datumsanzeige herausnehme. :-/

    Funktioniert das intelligente Programmieren auch mit HTML? Ich habe nämlich von PHP nicht besonders viel Ahnung.
    Wenn ja: Wie sollte ich meine Website dann programmieren?

    PS: Ich habe das NICHT als Beleidigung aufgefasst. :)
     
  7. Ein JS-Gimmick habe ich jetzt entfernt. Es ist aber nicht die Uhr- bzw. Datumsanzeige oder der Newsticker, sondern die Vollbild-Funktion.
    Gründe dafür habe ich auf meiner Website in die News vom 19. Februar 2003 geschrieben.
     
  8. @ Michael_B: Das intelligente Programmieren würde mich auch mal interessieren, wenn es auf HTML-Basis bleibt und keine Frames verwendet werden!

    Danke...
     
  9. @Michael_B
    Ich habe mich nun entschieden, die Uhr- und Datumsanzeige zu entfernen.
    Gründe dafür habe ich auf meiner Website in die News vom 23. Februar 2003 geschrieben.
     
  10. Damit ist das eigentliche Thema erledigt! :)

    @Michael_B
    Bitte melde dich noch mal wegen dem intelligenten Programmieren! :)
    Ich würde nämlich jeden Tipp, der mir das Programmieren (in HTML) vereinfacht, begrüßen. :) ;D
     
Die Seite wird geladen...

Javascript - Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Opera 9 und Javascript Windows XP Forum 20. März 2009
Problem: JavaScript Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. März 2008
Problem mit JavaScript und Hidden Fields Windows XP Forum 20. Dez. 2005
Problem mit JavaScript plugin und <table> Fkt Webentwicklung, Hosting & Programmierung 6. Dez. 2005
Problem Javascript Web-Browser 21. Juni 2005