JavaScript-Problem

  • #1
A

ahase

Guest
Hallo Leute,

bin nur ein Anwender, habe folgendes Problem:

Auf der Internetseite http://www.gmp-navigator.com/pa.cgi?gmpsem=984
gibt es im linken Bereich Links, die per Javascript-Befehl ein zusätzliches Fenster mit Inhalt öffnen. Bei einem Kollegen öffnet sich aber nur ein leeres Fenster ohne Inhalt. Habe schon versucht, diverse Sicherheitseinstellungen zu reduzieren, bringt aber keine Wirkung.

Hat jemand von euch einen Tipp. Auf meinem PC klappt die Darstellung.

Das betroffene System hat WinXP SP2 samt alles Updates. Zusätzlich läuft Norton Internet Security und Spybot 1.3 ist auch installiert (hat immunisiert). Das Problem trat aber auf dem PC auch schon vor SP2 + Norton + Spybot auf.

Gruß

Andreas
 
  • #2
Hast du das Java denn installiert?

Wenn ja vielleicht ist es nur im Windows blockiert oder mit Software (z. B. XP- Anti Spy)





gruss
 
  • #3
  • #4
Ich vermute, dass im IE bzw. im Profil des Kollegen irgendetwas unterbunden wird. Grund der Vermutung: Die ActiveX-Warnungen des SP2 erscheinen nur bei Admin-Anmeldung. Ansonsten werden aktive Inhalte bei diesem PC bzw. im Profil des Kollegen anscheinend still geblockt. Vielleicht wird hier auch JavaScript unterdrückt. Ich habe im Bereich Sicherheit des IE aber schon die Einstellungen testweise auf sehr niedrig gestellt, was aber nichts gebracht hat.

Noch Ideen?
 
  • #5
>> OT

BTW währe es für die Web-Programmierer und auch den User selbst nicht schlecht, wenn es eine einheitliche JavaScript-Engine bzw. eine einheitliche CSS-Engine zum Installieren geben würde nach dem sich dann ALLE Browser richten würden/müßen.

Was bringt das ?

- Der Programmierer hat's einfacher
- Die Seite sieht in jedem Browser gleich aus.

<< Träumerei Ende ;D ;D
 
Thema:

JavaScript-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben