JavaScript um bestimmte Elemente ein-/auszublenden

Dieses Thema JavaScript um bestimmte Elemente ein-/auszublenden im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Michael_B, 11. Dez. 2002.

Thema: JavaScript um bestimmte Elemente ein-/auszublenden Hallöchen, ich möchte für eine Freundin eine Fotogallerie in PHP entwerfen. Auf der Einstiegsseite zur Gallerie...

  1. Hallöchen,

    ich möchte für eine Freundin eine Fotogallerie in PHP entwerfen. Auf der Einstiegsseite zur Gallerie soll dann u. a. ausgewählt werden, ob der User selbst zum nächsten Bild klicken will (manuell) oder ob er eine Slideshow sehen will (wo halt nach einer best. Anzahl von Sekunden automatisch das nächste Bild angezeigt werden soll). Diese Auswahl soll mit Radio-Buttons gemacht werden. Unter den Radio-Buttons soll dann noch ein Textfeld zu sehen sein, in das man - im Fall dass der User die Markierung bei Slideshow gesetzt hat - die Delay-Zeit in Sekunden eingeben kann.
    Schön wäre es, wenn das zwar immer schon zu sehen ist, es aber bei Markierung von manuell halt Disabled (also ausgegraut) ist und bei der Markierung von slideshow wieder enabled wird.
    Sollte das mit dem ausgrauen nicht funzen hätte ich es gerne so, dass das Eingabefeld für die Delay-Zeit erst und nur dann erscheint, wenn slideshow ausgewählt ist.
    Das ganze soll aber dann auch ohne neu laden des oder eines anderen PHP-Skripts funzen.

    Habt ihr da vielleicht ne Idee?

    Thanks
     
  2. Du könntest das Feld in einen Layer legen, den du ein-/ bzw. ausblendest.
    Code:
    <a href=# onMouseOver=JavaScript:Layer1.style.visibility='hidden'>Ausblenden</a><br>
    <a href=# onMouseOver=JavaScript:Layer1.style.visibility='visible'>Einblenden</a>
    <div id=Layer1 name=Layer1 style=position:relative; width:175px; height:1px; z-index:1; left: 30px; top: 230px; visibility: visible; overflow: visible;>Hallo</div>
    
     
  3. Danke Jana. Das sieht so schon ganz gut aus.
     
  4. Ich habe mir vorigen august einen Asus eeepc gekauft und will ihn jetzt neu aufsetzten.

    Ich ist eine Recovery festplatte drauf aber da sind nur wim datein ich habe jetzt herausgefunden das man die mit 7z entpacken kann aber das bringt ja nichts denn so lange der Pc läuft kann ich ja nichts im win ordner ändern.

    Jetzt meine Frage
    1) geht das überhaupt das man das machen kan wenn ja wie?
    2) wisst ihr falls es geht ob ich dann noch den win key eingeben muss den den kann ich nicht mehr entziffern o_O

    Danke schon im Vorraus
     
  5. Schau mal ins Handbuch wie man eine Recovery DVD erstellen kann. Norm. sollte aufgrund der SLIC-Tabelle kein Key notwendig sein, d.h. Win sollte nach "zurücksetzen" mittels Recovery aktiviert sein, bin mir da aber nicht 100% sicher.

    Wegen unlesbaren Key kontaktiere doch mal den Hersteller / Verkäufer, als letztes mal bei M$ anrufen und Vorgang schildern.
     
Die Seite wird geladen...

JavaScript um bestimmte Elemente ein-/auszublenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Firefox 23.0.1 Javascript verschwunden..... Web-Browser 30. Aug. 2013
W7 64 Bit - JavaScript aktivieren ....Wie geht das ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Aug. 2009
Javascript will Elemente nicht erkennen Windows XP Forum 2. Mai 2010
Firefox zeigt Website (JavaScript) fehlerhaft an Web-Browser 1. Feb. 2010
Testing JavaScript for Accessibility Windows XP Forum 15. Jan. 2010