javascript und Tooltips

  • #1
C

cultsibi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
erstmal suche ich nen richtig gutes Tutorial für javascript, weil ich davon überhaupt keine Peilung habe ;)

und dann suche ich nach einem Code, der auf einem Bild, das über php erzeugt wird mehr als 1000 Tooltips plazieren kann...
Den Inhalt der Tooltips bekomme ich aus meiner Datenbank.
 
  • #2
Das Bild ist immer gleich groß ???
Die Tooltips sind immer an der gleichen Stelle ???
 
  • #3
nein, alles ist variabel, und wird durch due Benutzereingaben generiert
 
  • #4
Könnte trotzdem mit Image-Maps funktionieren, da du ja auch bei dynamisch erzeugten Bildern:

- die größe des Bildes
- die Koordinaten des Tooltips im Bild

wissen musst.

Nach abschicken des Formulars kannst du ja dann mit PHP die Userangaben auswerten und die Image-Maps dynamisch erzeugen.

Image-Maps =>

Vorteil dieser Methode währe natürlich, dass das ganze gänzlich ohne JavaScript funktionieren würde ;)


Währe es zuviel verlangt mal zu fragen was du überhaupt basteln möchtest, würde mich schon mal interessieren.
Evtl. könnte man ja auch andere/bessere Tipps geben ;)


gruss conny
 
  • #5
der Link ist schonmal sehr interessant, jedoch möchte ich ja javascript Tooltips ausgeben, welche sogar noch mehrzeilig sind und ihre informationen variabel aus einer Datenbank erhalten. Also ne recht komplizierte Sache :-X

Aber wenn mir jemand nen gutes javascript Tutorial geben konnte wäre ich fürs erste schon einmal ruhig gestellt. ;)
 
  • #7
das zweite Beispiel trifft es sehr genau was ich vorhabe ;)
 
Thema:

javascript und Tooltips

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben