JavaScript updaten

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte eine aktuellere Version von JavaScript laden. Leider bekomme bei der Deinstallation der alten Version immer diese Fehlermeldung :

Die Deinstallation ist nicht möglich, da die Java Runtime Environment noch von installierten Anwendungen verwendet wird.

Kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann, was alles auf das aktive Java zugreift und wie ich das Problem lösen kann ?


Danke,
Conrad
 
  • #2
Zunächst geh mal bein Deinstallationsversuch offline ... Schliess alle Browserfenster und Programme die noch im Hintergrund laufen ... Wenn du Strg+Alt+Ent drückst kannst du dort die laufenden Prozesse und Systeme sehen ... Bei Anwendungen ausser das Deinstallations-Prog alles vorher beenden ...

Gruss :)
 
  • #3
Ähm... nur so am Rande... JavaScript ist ungleich Java. Wenn du JavaScript updaten willst, dann solltest du eine neue Version vom Browser installieren. Ab und an wird die Implementation von JavaScript von den Entwicklern erweitert oder verbessert.

Willst du Java updaten, dann prüfe erstmal ob du die Java-Engine von Microsoft installiert hast, oder die von Sun.

Am sichersten ist es immer noch diese vorher zu deinstallieren und nach einem Reboot eine Neuinstallation der Java-Engine durchzuführen.

Bitte nochmals beachten, das JavaScript und Java ABSOLUT NICHTS miteinander zu tun haben. Das eine ist eine Scriptsprache von Netscape, das andere eine echte Programmiersprache von Sun.

Und beide sind vollständig inkompatibel zueinander. Derjenige der diese Namensähnlichkeit verbrochen hat, gehört heute noch geschlagen dafür.
 
Thema:

JavaScript updaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben