JDK/JRE 64bit oder 32bit

Dieses Thema JDK/JRE 64bit oder 32bit im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von The Gunner, 26. Juni 2011.

Thema: JDK/JRE 64bit oder 32bit Hallo Ich habe gerade ein Problem mit Java. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. ;) 1. Ich brauche das JDK und das...

  1. Hallo

    Ich habe gerade ein Problem mit Java. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. ;)

    1. Ich brauche das JDK und das JRE, welche ja im JDK enthalten ist. Aber würde man das JDK auch seperat, also ohne JRE bekommen? Also wenn man z.B. JDK 64bit und JRE 32bit mixen möchte.

    2. Wenn ich Eclipse in 64bit verwende, brauche ich wohl das JDK in 64bit. Den IE brauche ich nicht, ich brauche Firefox und das gibt es ja nur in 32bit, daher bräuchte ich ja das JRE in 32bit, allerdings kommt ja bald Firefox in 64bit, dann würde ja auch das JRE in 64bit passen.

    Was soll ich nun verwenden? Bin ein wenig verwirrt. Gibt wohl auch Anwendungen, die JRE 32bit brauchen, aber wohl auch solche die JRE 64bit brauchen.
     
  2. Guten morgen The Gunner

    gehe doch mal bitte trotzdem auf den IE und schau mal nach unter dem blauem Fragezeichen und dann auf Info,

    dort siehst Du was Du für ein bit hast. Den IE brauchst Du schon , allein schon um (wegen den ) die Windows Updates !

    ich würde Dir empfehlen,

    das Java JRE : dieses downloaden

    http://www.filehippo.com/download_jre_32/

    und dieses:

    http://www.filehippo.com/download_jre_64/

    oder hier in Germany Sprache

    http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-32-Bit_13014576.html

    http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-64-Bit_42224883.html

    Beispiel: ich benötige beide ;)
     
  3. Die einfachste Lösung ist tatsächlich, beides installieren. Läuft auch beides parallel.
     
  4. Vielen Dank.

    Also JRE in 32bit brauche ich wohl für Firefox und auch für andere Programme. Kann man sich das JRE in 32bit auch als Add on für den Firefox holen oder muss man den Installer verwenden? Bzw. wenn man es sich als Add on holt, können es dann auch andere Programme nutzen?

    Ein JDK ist wohl sinvoll, auch wenn es Eclipse nicht benötigt, sonst kann man ja mit javac nicht kompiliere oder so, oder?

    Braucht man denn JRE 64bit? Sonst könnte ich mir ja auch gleich das JDK 32bit holen und hätte da auch gleich das JRE 32bit drin. Oder braucht man JDK in 64bit?

    So das waren jetzt viele Fragen, eine bzw. zwei hätte ich aber noch kurz. ;)

    Ich habe mir jetzt einmal probehalber das JDK 64bit installiert und unter Systemsteuerung --> Java ist kein Reiter Update oder Aktualisierung vorhanden. Habe mal gegoogelt und gesehen, dass wohl viele das Problem mit der 64bit Version haben. Wie kann man das lösen bzw. wo stellt man sonst das Updateverhalten ein?

    Hätte ich vielleicht das JDK setup mit Als Administrator ausführen starten müssen? Ich habe bei meinem Benutzerkonto hier aber eigentlich Administratorrechte.
     
  5. Hallo guten Tag The Gunner

    ich weiß jetzt gar nicht so richtig Dein Problem ob Du denn Windows 7 hast ? - gehe ja davon aus,

    wenn dann gehe doch bitte einmal unter Systemsteuerung = > oben steht doch Kategorien , dann lasse Dir mal große Symbole anzeigen, da müsste das Java stehen. Und :

    wenn Du Win 7 hast oder Vista musst Du immer mit Rechtsklick (als Administrator ) alles ausführen , wenn Du einen Download gemacht hast usw....

    [​IMG]

    hoffe, dass ich Dich auch richtig verstanden habe ! ;)
     
  6. Hallo

    aber doch, wenn ich etwas downloade und es ausführe, muss ich es mit der rechten Maustaste tun als Administrator ausführen !

    nehme ich ein Beispiel: dieses HijackThis , das auch .....

    nein, der fehlt nicht, ich mache das händisch und lasse es nicht automatisch updaten, genau wie zum B. der Flash Player oder CCleaner, das downloade ich mir immer, da ich keine automat. updates zulasse. (bin aber immer auf dem neuestem Stande) und wenn ich mir mal irgendwann wirklich nicht sicher bin, schaue ich mit dem update checker von filehippo oder das Secunia PSI, aber das ist wirklich sehr sehr selten.

    Man braucht doch nur als Beispiel filehippo nehmen, das ist ja auch immer aktuell, oder bei computerbase.....ist doch eh nur ein Klick da mal rein zu gucken .......

    wenn Du magst , kannst Du auch hier mal schauen (keine Werbung soll es nicht sein!) kuck:

    http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=120598&pageNo=10

    ich habe die letzte Seite mal genommen :) kann man sich ja auch zu den Lesezeichen (Favoriten ) ......reintun.....

    Sicherheit ist mir sehr wichtig, genau wie jeden zweiten Dienstag im Monat die Updates von MS.

    Du brauchst doch nur den Punkt immer automatische updates (bei Java jetzt) setzen.

    PS:
    Das eine hat mit dem anderem nichts zu tun.
     
  7. Holla July, du bist ja ein Weiblein, nice nice. :D

    Nehmen wir jetzt einmal an, dass ich nur das JRE installiere, da ich das JDK zur Zeit noch nicht brauche. Wenn ich nun das JDK brauche und es installiere, wird dann automatisch auch das JRE noch einmal drüber gebügelt oder kann man auch nur das JDK installieren?
     
  8. Hallo The Gunner

    Das JDK muss man extra installieren,

    lese mal hier alles in Ruhe durch , sind jetzt einige links.

    >>>>>http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html<<<<<<<

    http://www.computerbase.de/downloads/system/eclipse-sdk/

    http://www.eclipse.org/

    http://www.oracle.com/technetwork/java/index.html

    http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre-6u26-download-400751.html


    http://www.java.com/de/about/

    http://java.com/en/download/help/index.xml
    http://www.computerbase.de/downloads/system/java-se-development-kit/

    und ja, ich war schon immer ein Madel +OT: ich sollte ein Männlein werden, hat aber ein Stückerl was gefehlt ! :D


    hier ist auch noch ein Link http://www.java-forum.org/allgemeine-java-themen/120627-temporaere-dateien-updates.html ??? :p
     
  9. Um das ganz kurz zusammenzufassen. Java ist komplett in x64 und x86 gesplittet. Wenn du 64-bit Komponenten installierst, wird damit nur ein 64-bit Browser oder 64-bit Anwendungen unterstützt.
    Wenn du 32-bit Komponenten installierst. wird damit nur ein 32-bit Browser und 32-bit Anwendungen unterstützt.

    Das JDK beinhaltet auch JRE, soweit ich mich entsinne kann man aber bei der Installation auswählen, ob das JRE mit installiert werden soll.

    Ich hoffe, jetzt ist es dir klarer.
     
Die Seite wird geladen...

JDK/JRE 64bit oder 32bit - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Startprobleme bei Winz (64Bit) Windows 7 Forum 30. Juni 2016
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Notfall DVD Win 8.1 64bit Windows 8 Forum 11. Juni 2016
Neuinstallation (Clean Install) von DVD schlägt fehl (64bit) Windows 10 Forum 6. Aug. 2015