Jemand ein paar Vorschläge?

  • #1
S

Simallein

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Wollte einfach mal wissen was ich den noch an meinem Rechner ohne großen Geld aufwand Verbessern könnte. Da ich mich nicht super gut auskenne habe ich unten eine Liste meiner ganzen Komponenten stehen und hoffe einige können mir da helfen was man so im einzelnen verbessern könnte. Gemeint ist wie z.b besseren Prozessorkühler oder ähnliches. Aja weiß jemand welchen GPU – Kühler ich nehmen könnte für meine Grafikkarte, der vom werk ist ja doch sehr laut???
Danke

Liste :
Betriebssystem Microsoft Windows 2000 Professional
OS Service Pack          Service Pack 4
CPU Typ             Intel Pentium 4HT, 3066 MHz (23 x 133)
CPU Bezeichnung       Northwood HyperThreading
Motherboard Name ASRockP4V88
Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880
Arbeitsspeicher         2 x 512 MB PC3200 DDR SDRAM (CL 2.5 @ 200 MHz) (CL 2.0 @ 166 MHz)
Grafikkarte      NVIDIA GeForce 6600 GT  (128 MB) von Palit
Soundkarte     VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
Festplatte     Maxtor 6Y120L0  (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
CPU Geschwindigkeit
CPU Takt    3065.15 MHz  (Original: 3066 MHz)
CPU Multiplikator 23.0x
CPU FSB            133.27 MHz  (Original: 133 MHz)
Speicherbus 199.90 MHz
CPU Kühler Titan Keeping them Cooler Kupfer
CPU Cache
L1 Trace Cache         12K Instructions
L1 Datencache 8 KB
L2 Cache   512 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)
Temperaturen
Motherboard 23 °C  (73 °F)
CPU       28 °C  (82 °F)
Maxtor 6Y120L0        20 °C  (68 °F)
AGP Eigenschaften
AGP Version                                       3.05
AGP Status                                        Aktiviert
AGP Durchsatzgröße                          128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit      1x, 2x, 4x, 8x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit            8x
Fast-Write                                        Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing                         Unterstützt, Aktiviert
Technische Informationen Laufwerke
Hersteller                                       Maxtor
Festplattenfamilie                            DiamondMax Plus 9
Bauform (Form Factor)                  3.5
Kapazität formatiert                        120 GB
Laufwerke                                      2
Aufnahmefläche                                3
Abmessungen                                  146.1 x 101.6 x 26.1 mm
Gesamtgewicht                                630 g
Durchschnittliche Rotationslatenz      4.17 ms
Rotationsgeschwindigkeit                  7200 RPM
Schnittstelle                                      Ultra-ATA/133
Puffer zu Host Datendurchsatz          133 MB/s
Puffergröße                                      2 MB


verschoben aus Sonstiges Rund um den PC
 
  • #2
Ich wüsste jetzt nicht so genau, was du an deinem Rechner zu schlecht findest?!?
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Nen CPU-Kühler auf die GraKa? Cool, das hab ich so auch noch nicht gehört.

Da steht GPU !

uml2.gif


@Simallein

In welchen bereichen soll der PC denn besser werden?
 
  • #4
CPU austauschen, der P4 Northwood mit FSB533 bremst das System deutlich aus. Update-Möglichkeit: P4 Northwood 3,2GB mit FSB800. Dann ist der Takt zum RAM auch synchron.
Edit: Kein Prescott für diesen Sockel kaufen, dann könntest ein Wärmeproblem bekommen. Außerdem ist der im Vergleich zum Northwood minimal leistungsschwächer, und kann sich nur über den höheren Takt absetzen.

Außerdem: Soundkarte wie ne Creative Audigy 2 ZS. Diese entlastet deutlich die CPU, weil beim onboard-Sound die CPU die Rechenleistung zu großen Teilen übernehmen muss (in Spielen bis zu 20% der Rechenleistung).
 
  • #5
  • #6
Cool, das hab ich so auch noch nicht gehört.

Ich hatte auf meiner alten TNT2Ultra nen Intel-S370-Boxed-Kühler ;)

Kühlt sehr gut, braucht nur reichlich Platz ;D
 
  • #7
Wo bekomme ich den einen P4 Northwood 3,2GB mit FSB800 her. Muss ich beim Prozessor kauf auf besondere sachen achten?
 
  • #9
Vielen Dank für die infos!!!
Vielleicht aber noch jemand eine Ahnung welchen Kühler ich für die Grafikkarte nehmen kann der passt?
 
  • #10
Vielleicht der VGA Silencer?
 
  • #11
Hi

Die neue 6xx Reihe der P4s kann man wieder bedenkenlos einsetzen, ist um einiges moderner als ein Northwood aber auch teurer.

Gruß, Michael
 
  • #12
Aber die kommen nicht für den Sockel 478, oder?
 
  • #13
Hi

Stimmt, erwischt. 8)

Gruß, Michael
 
  • #14
Wäre zu schön, dann hätte ich ne einfach Upgrade-Möglichkeit. :D
 
Thema:

Jemand ein paar Vorschläge?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben