- #1
E
EcB
Guest
Hallo!
Vor einiger Zeit habe ich mir einen Printerserver zugelegt.
Ich versuche jetzt schon seit 3 Wochen ohne Erfolg den Server zu installieren.
Ganz am Anfang meiner Versuche hatte ich ihn mal so weit das der Drucker mir eine Testseite ausgedruckt hatte. Nach einem Neustart des Rechners war aber alles wieder futsch. Jetzt bekomme ich ihn nur bis zu der Meldung:
... kann den Druckerspooler nicht ansprechen!
Sämtliche Software von HP habe ich bereits ausprobiert.
Der IP-Bereich des Druckers (oder des PrinterServers) liegt im Bereich 169.254.xxx.xxx.
Meine 3 Rechner und mein Router haben eine IP im Bereich 192.168.xxx.xxx.
Kann oder muss ich die IP des Druckers bzw. PrinterServers ändern?
Mein System:
Drucker - Canon i560
Router - Allnet ALL 129
PrinterServer - HP Jetdirect 300x
Betriebssystem - Windows 2000 Pro (SP2)
Sonstiges - ZoneAlarm (neuste Version)
Bitte bitte helft mir. Ich gehe noch kaputt an diesem Ding!
Danke
Vor einiger Zeit habe ich mir einen Printerserver zugelegt.
Ich versuche jetzt schon seit 3 Wochen ohne Erfolg den Server zu installieren.
Ganz am Anfang meiner Versuche hatte ich ihn mal so weit das der Drucker mir eine Testseite ausgedruckt hatte. Nach einem Neustart des Rechners war aber alles wieder futsch. Jetzt bekomme ich ihn nur bis zu der Meldung:
... kann den Druckerspooler nicht ansprechen!
Sämtliche Software von HP habe ich bereits ausprobiert.
Der IP-Bereich des Druckers (oder des PrinterServers) liegt im Bereich 169.254.xxx.xxx.
Meine 3 Rechner und mein Router haben eine IP im Bereich 192.168.xxx.xxx.
Kann oder muss ich die IP des Druckers bzw. PrinterServers ändern?
Mein System:
Drucker - Canon i560
Router - Allnet ALL 129
PrinterServer - HP Jetdirect 300x
Betriebssystem - Windows 2000 Pro (SP2)
Sonstiges - ZoneAlarm (neuste Version)
Bitte bitte helft mir. Ich gehe noch kaputt an diesem Ding!
Danke