JETWAY Mainboard P4X400DAP

Dieses Thema JETWAY Mainboard P4X400DAP im Forum "Hardware" wurde erstellt von festplattenmöhle, 3. Aug. 2007.

Thema: JETWAY Mainboard P4X400DAP :| Aaaaargh... ich weiß nicht ob es Leute gibt, die -genau wie ich- ein Mainboard der Marke JETWAY erworben haben......

  1. :| Aaaaargh... ich weiß nicht ob es Leute gibt, die -genau wie ich- ein Mainboard der Marke JETWAY erworben haben... Habe eigentlich keine Probleme damit und alles läuft stabil, allerdings möchte ich gern mein BIOS flashen (weiterhin dann auch übertakten) und finde einfach keine Treiber bzw. wenn ich Treiber finde, fehlt mir die awdflash.exe, die zum flashen benötigt wird. Die .bin-Datei hab ich schon.... Mal sehen, ob ich, wenn ich doch noch fündig werde, überhaupt Einstellungen zum übertakten meines Northwood P4/2,66GHz zur Verfügung habe...

    Mein MB: JETWAY P4X400DAP
    Mein Kühler: AC SuperSilent Ultra TC
    Mein BIOS: AwardBIOS
    Mein RAM: 3x Kingston 256MB


    Dickes Lob auch an dieses Forum... schnelle Antworten, präzise, hilfsbereit, idiotensicher (für mich sehr ideal ::))
     
  2. ist das flash-dingen vll. auf der treiber-cd?
    kannstes, ohne zu flashen, nich übertakten?
     
  3. ...aaaaaaalso, ich habe mir sagen lassen, dass ich erweiterte Einstellunen im BIOS benötige, um zu übertakten. Da ich diese nicht zur Verfügung habe, müsste ich wohl das BIOS updaten, dazu benötige ich widerrum ein BIOS-Update (Update = neu, also nix mit Treiber-CD...), welches ich nirgendwo finden kann... So´n Mist. Habe neulich schon fast eins gefunden, allerdings kann ich kein chinesisch, die Seite war nämlich aus China oder Japan oder irgendsowas... grmpf :|
     
  4. meine frage
    wurde mehr als nicht beantwortet. diese progs sind oft auf der treiber-cd drauf, die gern im schrank verstaubt. auf neueren boards ist das flash-utility sogar oftmals bestandteil des bootblocks.
    darüber hinaus sollte es ja wohl kein problem geben für ein award-bios die->awdflash.exe' von einem anderen boardhersteller zu holen. also wo ist das eigentliche problem, ich erkenne es nicht, hilf mir bitte.
     
  5. ahoi. Wusste nicht, dass die awdflash.exe universell einsetzbar ist. ich hab außerdem so´n , ähm, naja... son (ich nenne es jetzt mal) Tool was sich MagicBIOS nennt und nach updates im Netz sucht... Funzt aba nicht, weil er keine Verbindung hertellen kann... Aber trotzdem lieben Dank, dass Du Dich da so mit auseinandersetzt...

    Die Möhle.
     
Die Seite wird geladen...

JETWAY Mainboard P4X400DAP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboard Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Mainboard Bundle [Intel CPU] gebraucht kaufen ? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Nov. 2014
Windows7 Home Premium: Neuinstallation auf altem Mainboard klappt nicht! >>>>WICHTIG<<<< Windows XP Forum 7. Jan. 2012
nForce4 Mainboard + Win7 x64 = USB Problem Hardware 2. Jan. 2012
nach mainboard wechsel, win 7 neu installieren ?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011