jetzt geht gar nichts mehr ...

  • #1
A

Anita

Guest
Jetzt kann ich den PC gar nicht mehr starten, während Windows 2000 gestartet wird, kommt ein Blue-Screen:

STOP: Hex-Kram ...
KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLED
Adress 804019c6 base at 80400000, Date Stamp 3ad7ad60 - ntoskrnl.exe


weiter gehts nicht mehr ...
Es ist echt zum heulen.
Hatte den Grafikkartentreiber für Win2000 installiert und das war es dann.
Hab auch schon im abgesicherten Modus den Treiber
wieder deinstalliert, bringt trotzdem nichts.
Hat das evtl. noch mit meinem vorherigen SDRAM Problem zu tun (siehe Mail von vorhin)?

Bin sehr dankbar für jede Hilfe!
Anita
 
  • #2
:)
Tja würd sagen probier mal den alten SDRAM allein sollte das dann gehen ist der neue Schrott. Allerdings muss ich sagen das die Meldung KMODE mich irretiert, funktioniert dein Keyboard normal?
Versuch doch mal mit Fitness Drive die Festplatte zu prüfen, vielleicht hast du bei der Neuinstallation die Partitionstabellen verschoben. ;)
 
  • #3
Ich habe schon die ganze Zeit nur noch den alten sdram drin.
Und was ist dieses Fitness ... und wie funktioniert das?
 
  • #4
:)
Was für eine Festplatte hast du IBM Westermann ??? oder?
Hilfe dazu gibt es bei BiosKompedium. Es überprüft deine Fetstplatte auf Fehler und schreibt sie bei Defekt auf null zurück den Link zur Hilfe muss ich auch erstmal suchen.
 
  • #5
Da steht western digital drauf ...
Bin ich vielleicht beim Speicher umstecken irgendwo
dran gekommen, vielleicht ist irgendwas kaputt?
Danke für Deine Hilfe!
 
  • #7
@Anita

Bitte bleib doch bei EINEM Thread für Dein Problem ... ich blick da langsam nicht mehr durch ;)

Grüsse, Trispac
 
  • #8
Bevor du lange rummachst, installiert W2k einfach nochmal neu. Und steck den neuen Ram dann gleich von anfang an rein!

cu,
Boromir

P.S. der Hex-Kram von dem Blue-Screen ist genau das was man braucht. Jedenfalls die ersten Zahlenkombination vor der Klammer -> Stóp ...
 
  • #9
Da Du das Problem nach der Installation des Kartentreibers bekommen hast, würde ich nicht auf den Speicher oder die Festplatte tippen.

Wenn die Systemreparatur (Auswahl im Bootmenü) nicht weiterhilft, würde ich auch eine Neuinstallation probieren.
So ärgerlich es auch ist...
 
  • #10
Habe heute mein Windows 7 update draufgemacht. Klappt alles recht gut .... aber

Von meiner 50Gb Partition sind nur noch 11Gb über. Nach dem Löschen von Windows.old sind es nun 15,5Gb die noch frei sind.

Es handelt sich um die 64bit Version.

Aber das kann doch nicht sein.

Was kann ich tun????

save
 
  • #11
Also bei der Normalen Installation von Windows 7 64Bit, werden ca 20GB an Daten auf die Festplatte geschrieben.

Was hast du denn schon an Programmen auf dem PC? Sind noch irgendwelche verstecken Datein drauf?



LG DerGiftzwerg
 
  • #12
Habe derzeit nur Windows 7 64BIT drauf
Eine Software von Canon
Virenscanner

Windows sagt ich hätte 820MB an Programmen installiert. Mit den ca. 20GB an Daten für Windows 7 64 BIT wären es 21GB. Verbraucht habe ich aber schon 33GB, was eigentlich zu viel ist.

Schattenkopien und Wiederherstellungspunkte habe ich bis auf den letzten Punkt gelöscht.
Windows.ols (Windows XP) hane ich auch gelöscht.

save
 
  • #13
Vielleicht hilft dir dieses Tool, den Speicherfressern auf die Spur zu kommen.
 
  • #14
DerGiftzwerg schrieb:
Also bei der Normalen Installation von Windows 7 64Bit, werden ca 20GB an Daten auf die Festplatte geschrieben.
LG DerGiftzwerg

Noch weniger, hier mal gerade 15 GB und auf dieser Partition (C): sind aber auch noch so einige Programme drauf.

@saveman168,
versuche mal den Ruhezustand zu deaktivieren, da wird auch so einiges wieder frei.
 
  • #16
Hast du schon mal nach MFT geschaut? Vielleicht ist dieser reservierter Bereich zu groß ??
 
  • #17
canis schrieb:
Vielleicht hilft dir dieses Tool, den Speicherfressern auf die Spur zu kommen.

Das hat sich gelohnt:
8,2GB pagefile.sys
6,2GB hiberfile.sys
4GB Programme (Scheinen die alten von Windows XP zu sein, kann ich die löschen)

Wofür sind die hann ich die alle löschen????

Wären dann sage und schreibe über 18GB

save
 
  • #18
pagefile.sys:
ist die Auslagerungsdatei, Windows braucht sie, ohne geht es nicht.
Und als Größe würde ich das 1,5-fache deines Arbeitsspeichers empfehlen.

Der Hibernate-Modus ist der Ruhzustand, d.h. du kannst den Rechner herrunterfahren
und Windows speichert den momentanen Zustand in der "Hiberfil.sys" ab.
Beim Neustart wird dann der alte Zustand wiederhergestellt.

Ruhezustand deaktivieren
Eingabeaufforderung als Administrator ausführen.
Dazu rechte Maustaste auf "Ausführen" und dort auswählen "ausführen als administrator".
dort "powercfg -hibernate off" eingeben "exit". Fertig.
 
  • #19
Auch kannste mal im Ordner: C:\Windows\Prefetch gucken und alle Datein löschen. Ist meinst so zwischen 200MB und 2GB.

Kannst ohne bedenken löschen.




LG DerGiftzwerg
 
Thema:

jetzt geht gar nichts mehr ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben