Jeweils 2 x 1 GB Speichermodule in Speicherbänken von 2 Herstellern mischen

Dieses Thema Jeweils 2 x 1 GB Speichermodule in Speicherbänken von 2 Herstellern mischen im Forum "Hardware" wurde erstellt von martl28, 4. Feb. 2010.

Thema: Jeweils 2 x 1 GB Speichermodule in Speicherbänken von 2 Herstellern mischen Hallo, Ich hab n Gigabyte 965P-DS4 Board. Kann ich jeweils 2 x 1 GB eines Speichermodules von...

  1. Hallo,

    Ich hab n Gigabyte 965P-DS4 Board. Kann ich jeweils 2 x 1 GB eines Speichermodules von OCZ266672048ELGEGEGXT-K (z.B. an 1.u. 3. Bank) und 2 x 1 GB eines Speichermodules Kingston KVR800D2N5K2/2G (z.B. an 2.u. 4. Bank) einstecken, so daß ich dann trotzdem 4 GB Hauptspeicher habe ? Wenn ja, wie ist dann die Performance im Vergleich zu 2 x 2 GB ?


    mfg

    martl
     
  2. Ich glaube nicht das hier jeder Lust hat alles nachzuschlagen, ich auch nicht. Genauere Beschreibung würde das allen erleichtern.

    Was sind das für Ram's jeweils? Taktung, Timings? DDR-2, DDR-3? Dürfte bei den Rams dabei stehen, auf der Page wo du bestellen willst oder wenn du sie schon hast auf der Verpackung.

    Was unterstützt das Mainboard überhaupt? Müsstest du in dem Handbuch nachschlagen oder auf der Hersteller Page schauen.

    Was auch passieren könnte ist bei Vollbesetzung der Rambänke, dass die Northbridge mehr Saft braucht. Sonst startet der Pc nicht bzw. läuft instabil.
    Bei meinem Board muss ich schon 1.28V geben um alle 4 Riegel laufen zu lassen.


    Gruß Lukas
     
  3. Hallo Lukas

    Bei d. Kingston handelt es sich um KVR800D2N5K2/2G ValueRam 2GB(2x1) 800MHz DDR2 Non-ECC CL5 DIMM Memory - Kit of 2


    Bei den OCZ handelt es sich um PC2-5400 EL DDR 2x1024MB Gold Edition GC XTC DC Kit

    gruß
    martl

    *Zitat korrigiert*
     
  4. Das ist aber ein Intel Board und es ist ja auch kein DDR-3 und auch kein integrierter Speichercontroller. Allerdings kann man meine Aussage eben nicht für alles nehmen, wie Taktmeister mit dem Link zeigt:p

    Naja egal:p Infos zu den Ram's wären wünschenswert. :)

    EDIT:

    Die Rams von OCZ laufen langsamer als die von Kingston.
    Wenn du die 4GB einbaust könnten die Kingston nur auf der Geschwindigkeit der OCZ laufen. Übertakten würde ich hierbei außen vor lassen, das solltest du glaube ich lassen.

    Welche Version hast du von dem Board? 1.0, 2.0 oder 3.3?

    EDIT 2 : Okay alle rev vom Board unterstützen DDR-2 800 Dual channel. Also sollten deine Rams laufen, aber eben nur auf eingeschränker Geschwindkigkeit.
     
Die Seite wird geladen...

Jeweils 2 x 1 GB Speichermodule in Speicherbänken von 2 Herstellern mischen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows7 jeweils auf 2 Partitionen einer SSD kopiert - Durchgriff möglich? Windows 7 Forum 4. Nov. 2014
Hp Laserjet 2014 druckt nur jeweils die erste Seite!!! Treiber & BIOS / UEFI 21. Apr. 2009
Tagessicherung in jeweils neuen Ordner? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Apr. 2006
windows firewall nach neustart jeweils aus. Firewalls & Virenscanner 30. Dez. 2005
Vlookup mit jeweils 2 Werten? Microsoft Office Suite 27. Apr. 2005