jp2 als Speicher-Möglichkeit für Bilder loswerden?

Dieses Thema jp2 als Speicher-Möglichkeit für Bilder loswerden? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Tasmania, 23. Sep. 2009.

Thema: jp2 als Speicher-Möglichkeit für Bilder loswerden? Hello all :-) Ich bin bisher super zufrieden mit Win7, nur eine klitzekleine Winzigkeit stresst mich enorm. Wenn...

  1. Hello all :) Ich bin bisher super zufrieden mit Win7, nur eine klitzekleine Winzigkeit stresst mich enorm.

    Wenn ich einen screenshot mache und diesen dann speichern will, habe ich bisher den Dateinamen eingetippt, danach in->speichern als...' geklickt und dort ein->j' für->jpg' eingetippt, fertig. Nun erscheint neuerdings über dem->jpg' ein->jp2', das ich gerne loswerden möchte.

    Was muss ich machen, wenn ich gar nichts als jp2 speichern will, und diesen Eintrag loswerden möchte?

    Hoffe, das ist einigermassen verständlich erklärt?

    Danke :)
     
  2. Explorer > Ordneroptionen > Dateitypen > Zuordnung jp2 löschen !
     
  3. Hallo Tom, danke - aber das heisst ja neuerdings->Ordner und Such Optionen'.

    Und dort kann ich doch keine Zuordnungen löschen?

    Ich habe den Eindruck, ich müsste meinen screenshot Programm begreiflich machen, diesen Dateityp aus der dropdown Liste zu entfernen, bloss wie ::)
     
  4. Hatte noch das EXTRAS vergessen !
    Explorer > Extras > Ordneroptionen > Dateitypen > Zuordnung jp2 löschen !

    Leider kenn ich Win7 noch nicht aber die Zuordnung der Dateitypen muss irgendwo zum Abruf vorhanden sein,
    und ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass das geändert wurde !
    Natürlich kannst du die Zuordnung ja auch in der Registry ändern,... einfach mal googlen !

    Das hat weniger mit deinem Screenshot-Programm zu tun, alle deine Programme holen sich die Zuordnung von
    deinem Betriebssystem !
     
  5. :| :| :|



    danke trotzdem für die Aufmunterung...
     
  6. @ Tom111:
    Seit Vista ist es (leider) nicht mehr möglich, eine direkte Änderung der Dateitypenzuordnung vorzunehmen, das ist ja gerade das Problem. Unter XP gab es diese Option in dem von Dir genannten Menü noch - unter Vista fehlt dieses leider gänzlich.

    @Tasmania:
    Allerdings habe ich ein kleines Tool gefunden, welches genau diese Möglichkeit unter Vista (und vielleicht damit auch unter Win7) wieder offeriert bzw. offerieren soll:

    http://www.pix-house.com/extman.html

    Ich habe es selbst nicht ausprobiert, also alles ohne Gewähr, aber vielleicht wäre es mal einen Versuch wert...

    Gruß
    Elchi
     
  7. sensationell - gewusst wie suchen, hmmm... :) Herzlichen Dank!

    (werde mir jetzt wohl meine persönliche Tipp-Sammlung anlegen, da ich ja wohl einige Jahre mit Win7 arbeiten muss...)

    Danke!
     
  8. Upsala, das haben wir ja schon (garnicht gesehen) #:# :..
     
Die Seite wird geladen...

jp2 als Speicher-Möglichkeit für Bilder loswerden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016