Jpeg auf DVD

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo allerseits.

Ich möchte wie der Titel schon zart andeutet viele viele Bilder auf eine DVD bringen.
Sicher geht das mit Nero oder Winoncd.

Beides habe ich nicht sondern nur den PC eigenen DVD BRENNER von Sony.

Ich müßte es also hinkriegen JPEG in MPG oder AVI zu konvertieren.
Seit geraumer Zeit durchforste ich die hier schon gemachten Postings aber ich habe nichts passendes gefunden.

1. Brauche ich Nero oder Winoncd ???
2. Muß ich wenn Punkt 1 zutrifft ein Kovertierprogramm haben oder kann Irfan-View dies auch ???


Liebe Grüße
Lothi
 
  • #3
Hallo.

Vielen Dank und ich dachte schon das keiner etwas dazu sagen kann.

Ich habe mittlerweile selbst ein Programm gefunden PICTOTV.
Es ist einfach zu Handhaben und eine erste Probe war erfolgreich.
Der Clou ist dabei das man die Bilder auf nahezu jedem Home DVD Spieler sehen kann, was ja von Vorteil ist wenn man für Fotos für Freunde von - Urlaubs- und anderen gemeinsamen Festen - erstellen möchte.

Nochmal vielen Dank und einen schonen Tag.

Lothi aus einem immer noch sonnigen Hamburg
 
  • #5
Hallo Longney.

Ja da kann ich dich aber gut verstehen. Ich kannte das Programm nicht und habe es auch nicht auf den verschiedensten Seiten finden können.
Jas und nun stelle ich fest, dass es viel mehr kann als das was ich mir gekauft habe. Schluchz.

Na ja so geht das wenn man ungeduldig ist.

Jedenfalls Danke für den Tip und ich werde auf der Seite mal etwas weiter stöbern.

Einen schönen Abend aus einem zumindest Wettermäßigen freundlichen Hamburg

Lothi
 
  • #6
:D
Lothi, das geht doch jedem mal so, dass man hinterher noch was Besseres findet. Immerhin hast Du ja recht schnell was gefunden.

Den Tipp zu DiaShow XP habe ich hier im Forum von Rita bekommen, denn in der Tat, wer kennt schon dieses superfeine Progrämmchen?

Nun wünsche ich Dir viel Spass beim Erstellen Deiner Diaschau. Wie Du selbst schriebst, es ist einfach prima, wenn man mit einem Silberling bewaffnet bei Bekannten, Familie aufkreuzen kann und die Leute im Gegensatz zu früheren echten Diaschauen nicht gleich das Weite suchen ;)
 
Thema:

Jpeg auf DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben