JPEG-Dateien nach Reovery nicht mehr lesbar

  • #1
L

LaNena

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe vor kurzem mit dem Programm GetDataBack ein Recovery gemacht.
Jetzt sind meine Fotos wieder da, aber ich kann sie nicht öffnen.
Habe schon in verschiedenen Foren nachgeschaut, ob ich eine Lösung finde,
aber Fehlanzeige.
Auch der Tipp mit Öffnen mit... funktioniert nicht.
Dann habe ich mir Irfanview runtergeladen, aber ich weiß nicht ob das was
bringt und wenn, dann weiß ich nicht wie.
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke,

LaNena
 
  • #2
Was passiert denn, wenn du ein jpeg doppelklickst - Fehlermeldung ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo!
Nein es erscheint einfach ein leeres Fenster mit weißem Hintergrund.
Dort steht dann keine Vorschau verfügbar.
Aber auch mit ACDsee oder Paint oder Paint Shop kann ich die Datei
nicht lesen.
Die Bilder sind jedoch in Original Größe da und als Dateityp ist, wenn
man im Explorer die Ansicht Details wählt, JPEG-Datei angegeben.

LaNena
 
  • #4
*push*
 
  • #5
Welche Version von ACDSee ?
 
  • #6
mach umbenennung der bilder also:

1. bild heißt: urlaub1
das wird zu urlaub1.jpg

einfach .jpg dazuschreiben
probier mal
 
  • #7
Hallo!

@Hägar
also ich hab die version 5.0 deutsch von acdsee

@mkay
ja, das habe ich auch schon probiert, doch leider funktioniert es nicht
 
  • #8
hallo,
Recovery bedeutet ja, dass die Dateien verloren waren.
Was war der Grund für die Wiederherstellung?
Schon mit dem Hersteller von GetDataBack Kontakt aufgenommen?
 
  • #9
Hallo,

das selbe Problem habe ich schon mehrmals gehabt, wenn ich Bilder von der Festplatte auf CD gespeichert und anschließend zurückkopiert habe. Die Fehlermeldung lautet dann ...kann Dateiheader nicht lesen. Habe das Problem schon einmal hier geschildert, leider wusste niemand einen Rat, der Abhilfe schaffte.

Unter Google wird dieses Problem von vielen Usern geschildert, eine Lösung, die zum Ziel führt, ist da auch nirgends zu finden. Vielleicht haben wir ja dieses Mal Glück, und uns kann endlich jemand weiterhelfen.

Schönen Tag
hj
 
  • #10
hj schrieb:
Hallo,

das selbe Problem habe ich schon mehrmals gehabt, wenn ich Bilder von der Festplatte auf CD gespeichert und anschließend zurückkopiert habe. Die Fehlermeldung lautet dann ...kann Dateiheader nicht lesen.
hj

hallo hj,
also Dein Fall scheint ja etwas anders gelagert zu sein. Da könnte auch beim Brennen/Kopieren was schiefgegangen sein. Konnten die Daten von der CD einwandfrei gelesen werden?
 
  • #11
LaNena schrieb:
Hallo!
Nein es erscheint einfach ein leeres Fenster mit weißem Hintergrund.
Dort steht dann keine Vorschau verfügbar.
Aber auch mit ACDsee oder Paint oder Paint Shop kann ich die Datei
nicht lesen.
Die Bilder sind jedoch in Original Größe da und als Dateityp ist, wenn
man im Explorer die Ansicht Details wählt, JPEG-Datei angegeben.

LaNena


Meines Erachtens kann das nur bedeuten, dass Du die Bilder vorher nicht normal gelöscht (über den Papierkorb), sondern mit irgendeinem Programm (TuneUp Utilities, Global Safe Disk, etc.) komplett geshreddert hast (nach der Gutmann- oder US-Verteidigung 5220.22-M-Methode).

Das Problem ist nämlich dann meist, dass zwar die Dateien bis zur Unkenntlichkeit überschrieben wurden, nicht jedoch die entsprechenden Dateinamen. Deswegen habe ich komplett auch in Anführungszeichen gesetzt!

Die jeweiligen Recovery-Tools finden dann zwar die Dateinamen, die zugehörigen Dateien sind jedoch meist hinüber.


Falls Du jedoch normal gelöscht haben solltest, weiß ich auch nicht weiter!

Gruß,

scyllo
 
  • #12
Nein es erscheint einfach ein leeres Fenster mit weißem Hintergrund.
Dort steht dann keine Vorschau verfügbar.

da dies bei mir auch der Fall ist, nehme ich an, dass unsere Probleme gleichen Ursprungs sein könnten.

@Longney
Die Bilder sind auf der CD zu öffnen, erst nach dem Zurückspielen auf den PC taucht der Fehler auf. Komisch.  ???

hj
 
Thema:

JPEG-Dateien nach Reovery nicht mehr lesbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben