jpeg problem

  • #1
T

taktaktak

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo liebe leute,

ich habe ein kleines problem beim anschauen einer jpg datei, die ich von einem freund per email bekommen habe. die datei läßt sich weder mit dem internet exlorer noch mit imaging für windows öffnen.
im internet exlorer wird nur ein kasten mit einem roten kreuz drinn dargestellt und imaging bringt die vielsagende fehlermeldung fehler beim öffnen des dokuments.
eine test.jpg datei, die ich mit ms paint erzeugt habe, wird von den beiden programmen problemlos angezeigt.

hat jemand eine idee, wo das problem liegt.
 
  • #2
Speichere die Datei mal lokal ab und versuche dann, sie zu öffnen.
Wenn das auch nicht geht, lass dir mal die Eigenschaften der Datei anzeigen - nicht, das dein Kumpel dir nur nen Link zu einer Datei auf seinem Rechner geschickt hat.... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #3
neenee, die datei ist real existent und wird sogar im punkt typ als jpeg-bild erkannt.

trotzdem danke
 
  • #4
Es kann auch gut sein, dass die vermeintliche JPG-Datei ein VB-Script enthält. Mit solchen gefakten Dateien kann man prima den Internet Exploder manipulieren.
 
Thema:

jpeg problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben