.jpg / auflösung andern / viele auf einmal / tool oder progy dafür?

  • #1
B

BLACKFOX2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ort
Hann. Münden
hi leute!

ich muss von bildern die auflösung ändern. soweit kein prob photoshop 6.0 ist vorhanden. ABER: es sind über 100 bilder und ich muss jedes bild in 6 verschiedenen auflösungen speichern.
zu gut deutsch: nen ganzer ar*** voll arbeit!!!

deswegen meine frage:
gib es ein tool / programm / adobe photoshop 6.0 plugin mit dem ich alle bilder eines ordners in ihrer auflösung ändern kann? die qualität ist dabei sehr wichtig. super währe es wenn man wie bei photoshop die jpg komprimierungsstufe einstellen könnte

wie ich mein glück kenne gibt es ein solches tool nicht und ich darf meine vbs bücher rauskramen und mir selber nen script dafür schreiben...

aber: die hoffung stirbt zuletzt heisst es ja so schön und daher: HIIIIIIIIIIIIILFE!!!

danke an alle die helfen oder tips geben!!
 
  • #2
Hi,

ich denke bei den Anforderungen kommst Du um ein Script nicht herum. Bei Irfanview habe ich mal geguckt, aber da kannst Du auch nur auf das jeweilige Bild klicken, Grösse ändern und dann abspeichern. Das bringt leider auch nicht viel :p

Greetz, Trispac
 
  • #4
GEIL!
genau das habe ich gesucht!
mesch du glaubst garnicht wie sehr du mir geholfen hast! das is ja der hammer! absolut perfekt! bin innerhalb von einer halben stunde fertig gewesen wofür ich sonst den gesammten freitag gebraucht hätte!

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!
 
  • #5
Trispac schrieb:
ich denke bei den Anforderungen kommst Du um ein Script nicht herum. Bei Irfanview habe ich mal geguckt, aber da kannst Du auch nur auf das jeweilige Bild klicken, Grösse ändern und dann abspeichern. Das bringt leider auch nicht viel :p

Trispac, sperr mal deine Schweinsäugerl a bissl auf und schau dir die Option Batchkonvertierung/Umbenennung mal genauer an - da ist genau sowas ebenfalls enthalten.
Ergo: IrfanView kann das doch...

Klugscheißende Grüße
teufeline
 
Thema:

.jpg / auflösung andern / viele auf einmal / tool oder progy dafür?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben