JPG-Dateien werden als "BMP"-angezeigt und gespeichert

Dieses Thema JPG-Dateien werden als "BMP"-angezeigt und gespeichert im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Microgates, 28. Mai 2004.

Thema: JPG-Dateien werden als "BMP"-angezeigt und gespeichert Hallo , seit ein paar Tagen bekomme ich auf meinem Erstrechner keine JPEG-Dateien mehr als solche gespeichert...

  1. Hallo ,

    seit ein paar Tagen bekomme ich auf meinem Erstrechner keine JPEG-Dateien mehr als solche gespeichert (sondern nur noch als unbekannt und bmp-Dateien).

    Wenn ich im Internet Bilder aufrufe, so erscheint in der Adresse-Anzeige der IE-Expoloers zwar noch das Bild mit der Endung *.jpg, aber wenn ich unter die Option Speichern unter gehe, dann wird als Bildname nur noch unbekannt und als Format *.bmp angenommen.

    Wie kann ich das wieder auf den verherigen Status zurücksetzen, so dass ich *.jgp-Dateien auch sofort als solche speichern kann ?

    Bei meinem alten Win-98-Rechner habe ich diese Probleme nicht. Die Dateien werden wie gewohnt gespeichert und nicht plötzlich als bmp-Dateien gesehen.

    Wenn ich bei dem am Bildschirm angezeigten jpg-Bild auf Eigenschaften gehe, so wird nicht - wie sonst immer geschehen - als Typ Datei JPG angezeigt, sondern es als unbekannt eingestuft. Genau verhält es sich bei den Abgaben hinter Grösse, erstellt am und geändert am.

    Ich würde mich über Tipps und Hilfen riesig freuen.

    Liebe Grüsse

    Microgates
     
  2. Temporäre Internet Files im IE löschen.

    Eddie
     
  3. Hallo Eddie ,

    genau das war der Fehler !!

    Vielen herzlichen Dank für den Supertipp, jetzt klappt es wieder wie vorher.

    Aber woran liegt das ? Weshalb kann Windows diese Dateien nur noch als bmp-Files erkennen und als unbekannt abspeichern, wenn der Odner Temporary Internet Files voll ist (und das muss er wohl gewesen sein) ?

    Liebe Grüsse

    Microgates
     
  4. :)
    warum das so ist, kann ich leider nicht beantworten, aber es ist halt so. Ein Bug in Windows?
     
  5. Hallo Longney ,

    ein Bug in Windows wäre ja in der Tat nichts Neues und Ungewöhnliches, sondern ist vielmehr ein fester Bestandteil dieses Betriebssystems. Wo kämen wir denn da hin, wenn Windows eines Tages plötzlich fehlerfrei laufen würde ?

    Auf das Löschen der Dateien in Temporary Internet Files wäre ich allerdings so schnell nicht gekommen. Ich lasse zwar mittels eines Tools von Zeit zu Zeit alle diese Dateien von der Platte fegen, aber offensichtlich hatte ich das Programm längere Zeit nicht gestartet.

    Vielleicht sollte ich dieses Tool besser bei jedem Windows-Hoch- oder Herunterfahren laufen lassen und entsprechend integrieren.

    Die Performance würde ganz sicher dadurch gesteigert werden - auch wenn das Hoch- oder Runterfahren etwas länger dauern würde.

    Liebe Grüsse

    Microgates
     
  6. IMHO ein Bug im IE, aber wozu sollte MS sich die Mühe machen, den zu beheben?
    Mit Longhorn und TCPA erlaubt der IE dann eben nicht mehr das Anzeigen und Abspeichern von Grafiken, damit wäre das Problem dann gelöst ;)
    Mit Java hat man es ja ähnlich gemacht.

    Eddie
     
  7. Hallo Aninemo ,

    genau so etwas habe ich gesucht. Herzlichen Dank für den Link - ich werde das gleich einbinden und es beim Herunterfahren ausführen lassen.

    Ich habe allerdings noch ein Kuriosum bei Windows-XP-Home.

    Ich fahre DSL und wenn ich einige Seiten im Netz geöffnet habe und dann auch noch zusätzlich den Windows-Explorer öffne, dann sind die Seiten im Netz plötzlich nicht mehr verfügbar und ich muss sie mittels <Strg-Alt-Entf> alle einzeln löschen und anschliessend den IE komplett neu starten.

    Woran kann das liegen und lässt sich da irgendetwas korrigieren ?

    Liebe Grüsse

    Microgates
     
  8. http://www.helmrohr.de/Download/Download.htm
    guck auch mal hier - Tif-Löscher........

    das andere funktioniert ja nur mit der Prof-Version!
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=922
     
Die Seite wird geladen...

JPG-Dateien werden als "BMP"-angezeigt und gespeichert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann zugemailte jpg-Dateien weder löschen noch öffnen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Sep. 2014
Keine Darstellung von jpg-Dateien in Windows Live Mail 2012 Windows 7 Forum 21. Juni 2014
Jpg-Dateien auf SD-Karte speichern - Reihenfolge ändern Windows XP Forum 15. Juli 2009
Kontextmenü Tasks frieren bei .mpg und jpg-Dateien ein Windows XP Forum 14. Nov. 2005
jpg-Dateien automatisch verkleinern Microsoft Office Suite 2. März 2005