Jpg, Exe und Mp3 geht nicht mehr.

  • #1
S

Selenic

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Tach auch.

Folgendes Problem: Vor kurzem erst Windows komplett neu installiert, alle Updates drauf, alles gut. Naja fast. Nach einem ganz normalen booten bekam ich nen Blue Screen zu sehen, den ich mir leider nicht aufgeschrieben habe. Danach halt nochmal neu gebootet.

Nun sagt er mir, dass er die Festplatte (Slave) prüfen muss. Und ab da weiß ich nicht mehr weiter.. Text ohne Ende lief über den Bildschrim und zwar so schnell, dass es unmöglich ist, etwas zu erkennen. Das ging dann so ne halbe Stunde, dann hab ich ausgeschaltet. Nach dem reboot fehlten dann einige Dateien und Ordner auf der Platte.

Am nächsten Tag nochmal gestartet, selbes passiert. Wieder Text ohne Ende der durchläuft, Diesmal hab ichs zu Ende laufen lassen und siehe da, Nachdem es fertig war, waren alle fehlenden Dateien und Ordner wieder da. Aber nun können mp3s nicht mehr wiedergegeben werden, Jpgs zeigen schwarzes Bild in AcdSee und ein X im Internet Explorer. Und Exe Dateien auf dieser Platte öffnen ein cmd fenster, dasss sich sofort wieder schließt.

Hilfe ^^

/Wenn mans genauer nimmt, geht eigentlich gar nichts mehr groß. Txt Dateien sind leer, docs zeigen nur Vierecke... Windows Media Player kann mpg's nichr mehr lesen weil das Format nicht unterstützt wird oO

Mehr als nur Hilfe ^^ :/
 
  • #2
Hab das Problem gelöst: Und zwar war es so, dass die Platte 250GB hat. Bisher wurde die Platte als 127GB angezeigt, die Partition allerdings in richtiger Größe.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\atapi\Parameters\EnableBigLba=dword:00000001

machts möglich :) Nun wird die Platte selbst mit ihren 250GB angezeigt. Alle Dateien funktionieren wieder wie sie sollen.
 
Thema:

Jpg, Exe und Mp3 geht nicht mehr.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben