JPG/GIF als PDF

Dieses Thema JPG/GIF als PDF im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von lokomo, 21. Apr. 2005.

Thema: JPG/GIF als PDF Hallo, gibt es denn die Möglichkeit, ein JPG/GIF (eingescanntes Dokument) in ein PDF umzuwandeln (per PDF-Writer)...

  1. Hallo,

    gibt es denn die Möglichkeit, ein JPG/GIF (eingescanntes Dokument) in ein PDF umzuwandeln (per PDF-Writer) oder kennt einer von Euch ne Alternative?

    Gruss Lokomo
     
  2. Postscriptfähigen Farbdrucker installieren, Ghostscript installieren, die Grafik in eine Datei drucken und dann mit Word2PDF oder einem anderen Programm, dass Ghostscript nutzt, umwandeln.
    Der Vorteil ist, dass es kostenlos ist und keine Shaewarewasserzeichen vorhanden sind.

    Eddie
     
  3. Hm, einen Farbdrucker hab ich nicht... Echt schade, dass es mit PDF-Writer ned geht. Ich schau mal, bei einer der Software, die ich auf dem obigen Link finde.
    Gruss - Lokomo
     
  4. Ich sagte ja auch nur, dass Du Dir einen installieren sollst. Der muss nicht vorhanden sein. Du benötigst nur den Treiber, damit Du farbig in eine Datei drucken kannst.
    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem HP Color LaserJet 8550-PS gemacht.

    Eddie