.jpg in Vektor für Trikotdruck

  • #1
T

takisp

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo !!

Ich habe ein Sponsorlogo in .jpg, daß ich für den Trikotdruck in Vektor brauche. Habe allerdings keine Ahnung wie das funktioniert, und wie aufwendig das ist.

Gibts dafür irgendwo ne genaue Anleitung für Neulinge (habe aber nur Photoshop, oder gibts sogar jemand, der mir das machen könnte ( was natürlich super klasse wäre)

Grüßle
Takis
 
  • #3
Wahrscheinlich stell ich mich nur blöd an, aber bei mir kommt da nur so unscharfes Zeug raus !! Kann ich es dir irgendwie schicken das du es dir mal anschaust ??

Grüßle
 
  • #4
Welche Auflösung hat dein Ausgangsmaterial?
 
  • #5
ist 300x85 groß, und hat 20kb
 
  • #6
  • #7
Habe mir das Programm und das Video rein gezogen. Fazit: Versuche es nicht mit Fotos.

Fotos haben meist über 200 000 Farben. Wenn das Programm die Anzahl der Farben reduziert, bleibt nicht mehr viel übrig.

Auf Wiki gibt es etwas zum Lesen, beachte den Abschnitt Anwendungen.

Ich denke aber, für deinen Zweck gibt es andere Möglichkeiten.
 
  • #8
Wie gesagt bei mir gehts um ein Firmenlogo. Die Beflocker der Trikots brauchen die Datei eben in der Vektorgrafik.
Ich komme auch mit dem Video nicht weiter, sorry.
Stelle mich wohl echt zu blöde an. Naja, werd mich wohl im Freundes oder Bekanntenkreis umfragen müssen, ob es da jemand machen kann.
Trotzdem Danke euch 2.
 
  • #9
Hi

Du kannst mir das Logo ja mal schicken.
Wenn es nicht so aufwendig gestaltet ist kann man das vieleicht auch Nachbauen.
Wir haben auf Arbeit (Werbetechnik) auch richtig gute Programme zum Vektorisieren.

Mfg Micha
 
  • #10
300x85 sind für meine Begriffe viel zu wenig. Auf einem Poster bedeutet das, ein Pixel pro Zentimeter. Da geht jedes Detail verloren.

Gehe in die Firma und mache mit der Kamera ein neues Bild. Die fünffache Auflösung darf es schon sein.
(Du hast Post.)

PS: *.svg kannst du mit IrfanView anzeigen. Und Wie heißt dein anderes Programm?
 
  • #11
Mit der Kamera ein Foto vom Logo ??
 
  • #12
So meinte ich das. Am Besten etwas planes, also ein Poster. Bei Tageslicht mit der Kamera ganz gerade drauf. Geh nicht zu nah ran, wegem dem Blitz. Dazu nimmst du den Zoom. Habe so etwas selbst schon gemacht.

Wenn das Logo in den Scanner paßt, kannst du auch das versuchen. Auf jedem Fall hast du mehr Pixel.
 
Thema:

.jpg in Vektor für Trikotdruck

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben