jpg: kann Dateiheader nicht lesen

Dieses Thema jpg: kann Dateiheader nicht lesen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jebediah, 31. Dez. 2007.

Thema: jpg: kann Dateiheader nicht lesen Hallo zusammen, bevor es zu Protesten kommt, ich solle alte Forumsbeiträge lesen - habe ich gemacht - da werden...

  1. Hallo zusammen,

    bevor es zu Protesten kommt, ich solle alte Forumsbeiträge lesen - habe ich gemacht - da werden ähnliche Probleme geschildert, aber eben nur ähnliche und die Suche hat mich da leider nicht weitergebracht.

    Seit wenigen Tagen erscheint o.g. Fehlermeldung, wenn ich z.B. eingescannte Fotos mit Irfanview öffnen will. Jetzt aber die Einschränkung - und ich hoffe mal, dass das eine gute Nachricht ist: Das passiert nicht, wenn ich die Bilder mit Irfanview oder einem anderen Programm vom gleichen XP-Rechner öffne. Die Bilder befinden sich in einem freigegebenen Verzeichnis. Von meinem anderen XP-Rechner aus bekomme ich aber die Fehlermeldung kann Dateiheader nicht lesen mit Irfanview und andere Programme öffnen die Bilder erst garnicht. Ältere Bilder im gleichen Verzeichnis (die ich eine Stunde zuvor gescannt hatte) kann ich problemlos öffnen.
    Ich bin ratlos. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    Jebediah
     
  2. Wurde bei den störrischen Bildern vllt ungewollt eine schräge jpg-Einstellung genommen, welche irgendein Plugin brauchen?
     
  3. Das ist ein guter Hinweis. Habe gerade nochmal meine Scaneinstellungen überprüft. Da ist nichts. Es ist auch egal über welches Programm ich die TWAIN Schnittstelle anspreche...
     
  4. Geht kopieren auf den anderen Rechner?
     
  5. nein geht auch nicht. Kommt ne Fehlermeldung.
     
  6. Verrate bloß nicht die streng geheime Fehlermeldung, damit könnte ja jemand vielleicht was anfangen. :|
     
  7. sorry. ist ne ganz banale Meldung:
    Fehler beim Kopieren der Datei oder des Ordners
    [Dateiname] kann nicht kopiert werden. Der Zugriff wurde verweigert.
    Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

    Die Datei wird selbstverständlich nicht verwendet und ist auch nicht schreibgeschützt.

    Also, die Scans, die sich im gleichen Verzeichnis befinden und die ich am gleichen Tag einige Zeit davor gemacht habe können kopiert werden. Wenn ich mir den Verzeichnisinhalt anschauen will werden in der Miniaturansicht auch nur die Miniaturansichten gezeigt, auf die ich ohne Probleme zugreifen kann.

    Wenn ich mir die Datei auf dem gleichen Rechner an dem sich auch der Scanner befindet anschaue, habe ich keine Probleme. Auch die Info / Eigenschaften der Scans scheinen identisch. Ich hab mal mit Picasa, mal mit The Gimp gespeichert. kein Unterschied.
     
  8. Ich verstehe nicht, warum solchen Infos nicht ohne extra Nachfrage erfolgen. :tickedoff:

    Dann werden die Dateien wahrscheinlich doch im Zugriff irgendeines Programms sein. Wenn du das Programm Unlocker hast, kannst du damit nachsehen, ob ein Handle auf einen Prozess vergeben ist.
     
  9. Hallo Knecht-R.

    ich habe Unlocker installiert. Wenn ich damit auf die Datei klicke sagt er es wurde kein Freigabehandle gefunden. Das hätte mich auch gewundert, denn seit den Scans hatte ich den PC auch schon mehrmals neugestartet.
     
  10. Probiere mal das Verschieben der Dateien in einen anderen Ordner auf dem gleichen Rechner aus, auf den du mit Sicherheit Schreib- und Lesezugriff hast.
     
Die Seite wird geladen...

jpg: kann Dateiheader nicht lesen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016