*.jpg lassen sich nicht mehr öffnen

  • #1
Y

yven

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
ich kann meine *jpg Bilder nicht mehr öffnen... nicht kopieren und auch nicht löschen...

woran kann das liegen?
 
  • #2
- Betriebssystem ?
- Updatestand ?
- Sicherheitssoftware ?
- in letzter Zeit irgendwas geändert / installiert ?

ohne Info lässt es sich schwer orakeln ;)
 
  • #3
Betriebssystem:
Windows XP Home Edition
(Build 2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519 (Service Pack 2)

Antivir Guard
Zone Alarm

nix verändert, nix installiert...
habe den rechner mal mit linux gestartet... da kann man die *.jpg's noch öffnen...
 
  • #4
erscheint eine Fehlermeldung oder wie? ???

pan_fee
 
  • #5
Zugriff auf D:\........*.jpg wurde verwehrt
 
  • #6
wo kommen die jpgs her, wie erstellt? camera? scanner? internet pornoseiten? und wie sind die mal auf d raufgekommen? nu komm doch ma rüba mit die infos!
womit werden die normalerweise bearbeitet?
 
  • #7
habe die bilder mit meiner panasonix dx7 gemacht...

habe versucht die bilder mit folgenden proggis zu öffnen:
Paint
Windows Bild- und Faxanzeige
Adobe Photoshop
Microsoft Photoeditor
Irfan

nix geht..
 
  • #8
ach so...

auf d habe ich sie von der kamera direkt dorthin verschoben...
in einen eigens dafür angelegten ordner..
 
  • #9
Hast du entsprechende Zugriffsrechte auf den Ordner? Hast du das mal kontrolliert?
 
  • #10
ich bin der einzige der an diesem pc arbeitet....

was soll ich da wo einstellen... auf allen von mir sonst erstellten ordnern kann ich doch auch zugreifen, kopieren, öffnen... usw.
 
  • #11
Ich poste einfach mal meinen Standardtext, kannste ja mal kontrollieren:

Besitzrechte übernehmen:

Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen
 
  • #12
Kriegst du denn in anderen Ordnern Bilder angezeigt?
 
  • #13
ja, alle anderen ordner mit bildern gehen...
habe die bilder ein bissel sortiert... nur einer geht nicht...
 
  • #14
kommst im abgesicherten modus auch nicht ran?
 
  • #15
hab's gerade versucht... leider nein
 
  • #16
die frage nach den rechten hast du ja geschickt vom tisch gefegt, aber hastes überprüft? hast du rechte?
 
  • #17
nee habe ich doch nicht vom tisch gefegt... habe nur geschrieben, das ich diesen, wie alle anderen odner selbst, als einziger pc user angelegt habe...

aber vielleicht kontrolliere ich doch mal die rechte... nur um sicher zu gehen..

wie mache ich das ?
 
  • #18
Hab ich schon geschrieben, gelle

Immer den _ganzen_ Thread lesen ;)
 
  • #19
kuck ma in #10, der mann hat sich fast die finger wund geschrieben für dich. ;) :D
 
  • #20
na das habe ich doch schon gemacht...warum fragt ihr dann zweimal das gleiche?
 
Thema:

*.jpg lassen sich nicht mehr öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben