jpg zu vektorgrafik konvertieren für t-shirtdruck

Dieses Thema jpg zu vektorgrafik konvertieren für t-shirtdruck im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von 123abc, 27. Sep. 2005.

Thema: jpg zu vektorgrafik konvertieren für t-shirtdruck Hallo, ich hab vor mir ein t-shirt zu drucken mit meinem logo. allerding muss diese datei als vektorgrafik...

  1. Hallo,

    ich hab vor mir ein t-shirt zu drucken mit meinem logo.
    allerding muss diese datei als vektorgrafik vorliegen und ich hab keine ahnung wie das gehen soll.
    ich hab nur photoshop und könnte evt. vorhandene freeware aus dem netz laden.
    könntet ihr mir helfen oder eben selber konvertieren?
    muss man hier auch auf z.b. dpi etc. achten?

    logo: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/2354479/1024_3031376433376538.jpg
    shirt anforderungen: http://www.spreadshirt.net/Druckvorlagen.76.0.html Grafiktipps
     
  2. WinTopo
    http://www.softsoft.net/wintopo/index-free.htm
    ist das einzige Freewareprogramm zur Vektorisierung, das ich kenne (ich habe es nicht getestet).

    Allerdings sind Format (JPEG) und Größe deiner Vorlage nicht so der Knaller; ich weiss darum nicht, ob beim Konvertieren etwas Brauchbares rauskommt. Du siehst ja selbst, dass die kleinen Details teilweise nur ein oder zwei Pixel groß sind. Die Vorlage ist also für eine vernünftige automatische Konvertierung ohne allzugroßen Detailverlust viel zu klein.
    Ich habe mal versucht, noch etwas draus zu machen (nur als Vorlage, keine Vektordatei!):

    [---]

    Aber rechne damit, dass du nach dem Konvertieren die Vektorgrafik - je nach deinen Ansprüchen - u.U. noch mittel bis heftig nacheditieren musst.

    Wenn du etwas Geduld hast, könntest du die Vorlage auch von Hand nachzeichnen; das Ergebnis ist dann bei komplexen Vorlagen meist deutlich besser.

    Falls es nicht klappt, melde dich noch mal.

    Du kannst nach dem Hochladen der Vektorgrafik die Größe wählen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    p.s.: Auch dies beachten:
    Die kleinsten Elemente Ihrer Grafik (Linien oder Schrift) müssen an allen Stellen (ausser Spitzen) einen Durchmesser von mindestens 1,5mm haben.
     
  3. probier mal:

    shirtjunge.de

    die sind günstiger als spreadshirt, erstellen gratis deine
    vektorvorlage und nutzen die gleiche drucktechnik
    (flock oder flex) und nehmen auch fruit of the loom

    check die mal aus....

    ich bin mit meinem shirt von denen supi zufrieden....




     
Die Seite wird geladen...

jpg zu vektorgrafik konvertieren für t-shirtdruck - Ähnliche Themen

Forum Datum
[S] Programm um Wellen/Funktionen zu erstellen als Vektorgrafik Windows XP Forum 31. Mai 2008
[S] *.jpg zu *.eps Vektorgrafik Windows XP Forum 20. Apr. 2008
Programm zum erstellen von Vektorgrafiken? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Juni 2006
Partition konvertieren mit CONVERT Windows 7 Forum 19. Nov. 2014
Videos von Myvideo downloaden / konvertieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2013