jpg zu vektorgrafik konvertieren für t-shirtdruck

  • #1
1

123abc

Guest
Hallo,

ich hab vor mir ein t-shirt zu drucken mit meinem logo.
allerding muss diese datei als vektorgrafik vorliegen und ich hab keine ahnung wie das gehen soll.
ich hab nur photoshop und könnte evt. vorhandene freeware aus dem netz laden.
könntet ihr mir helfen oder eben selber konvertieren?
muss man hier auch auf z.b. dpi etc. achten?

logo:
shirt anforderungen: Grafiktipps
 
  • #2
WinTopo

ist das einzige Freewareprogramm zur Vektorisierung, das ich kenne (ich habe es nicht getestet).

Allerdings sind Format (JPEG) und Größe deiner Vorlage nicht so der Knaller; ich weiss darum nicht, ob beim Konvertieren etwas Brauchbares rauskommt. Du siehst ja selbst, dass die kleinen Details teilweise nur ein oder zwei Pixel groß sind. Die Vorlage ist also für eine vernünftige automatische Konvertierung ohne allzugroßen Detailverlust viel zu klein.
Ich habe mal versucht, noch etwas draus zu machen (nur als Vorlage, keine Vektordatei!):

[---]

Aber rechne damit, dass du nach dem Konvertieren die Vektorgrafik - je nach deinen Ansprüchen - u.U. noch mittel bis heftig nacheditieren musst.

Wenn du etwas Geduld hast, könntest du die Vorlage auch von Hand nachzeichnen; das Ergebnis ist dann bei komplexen Vorlagen meist deutlich besser.

Falls es nicht klappt, melde dich noch mal.

muss man hier auch auf z.b. dpi etc. achten?

Du kannst nach dem Hochladen der Vektorgrafik die Größe wählen, wenn ich das richtig verstanden habe.

p.s.: Auch dies beachten:
Die kleinsten Elemente Ihrer Grafik (Linien oder Schrift) müssen an allen Stellen (ausser Spitzen) einen Durchmesser von mindestens 1,5mm haben.
 
  • #3
probier mal:



die sind günstiger als spreadshirt, erstellen gratis deine
vektorvorlage und nutzen die gleiche drucktechnik
(flock oder flex) und nehmen auch fruit of the loom

check die mal aus....

ich bin mit meinem shirt von denen supi zufrieden....




123abc schrieb:
Hallo,

ich hab vor mir ein t-shirt zu drucken mit meinem logo.
allerding muss diese datei als vektorgrafik vorliegen und ich hab keine ahnung wie das gehen soll.
ich hab nur photoshop und könnte evt. vorhandene freeware aus dem netz laden.
könntet ihr mir helfen oder eben selber konvertieren?
muss man hier auch auf z.b. dpi etc. achten?

logo:
shirt anforderungen: Grafiktipps
 
Thema:

jpg zu vektorgrafik konvertieren für t-shirtdruck

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben