JPGs verkleinern!

  • #1
B

biandl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Was is die einfachste Methode JPGs (fotos) zu verkleinern?
ich muss diese nachher in ein word dokument einfügen!
 
  • #2
Was meinst du mit verkleinern ?!?
Willst du die Bilder skalieren, damit die sichtbare Grösse verringert wird (das geht in Word selbst) oder willst du die Bilder von der Dateigrösse her verkleinern ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Empfehlung: gar nicht verkleinern, sondern als BMP abspeichern. Die Bildfläche bleibt damit so wie sie ist, die Datei wird aber um einiges größer.

Wenn man allerdings eine BMP-Datei in ein Word-Dokument per Strg+C > Strg+V einfügt, ist das Word-Dokument danach viel kleiner, als wenn man dies mit einem gleich großen JPEG-Bild macht.
Dies würde ich mit MSPaint machen, dem dummen kleinen Programm, und nicht etwas professionellem wie Paintshop oder Photoshop, denn solche Programme können irgendwelche Transparenzen definiert haben, die man so nicht sieht (transparent eben), die einen aber in den Wahnsinn treiben können.

Die Fläche das Bildes würde ich erst in Word mit Hilfe der Ziehpunkte anpassen.
 
Thema:

JPGs verkleinern!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben