JS Script für Menü ?

Dieses Thema JS Script für Menü ? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von chariwari, 22. Juli 2005.

Thema: JS Script für Menü ? Hallo, ich habe eine Frage und zwar, unter bin ich auf der Suche (weil ich selbst keine Ahnung von JS habe) nach...

  1. Hallo,
    ich habe eine Frage und zwar, unter bin ich auf der Suche (weil ich selbst keine Ahnung von JS habe) nach folgendem Script:
    Ich habe meine Seite mit Frames aufgebaut (1 Frame oben, 1 Frame unten). Das obere Frame soll das Menü enthalten. Die einzelnen Menüpunkte (Über mich, Kontakt usw.) sollen bei Aufruf der Seite nebeneinander von links nach rechts einfliegen.
    Ich habe schon verschiedene Scripts gefunden, aber da werden die einzelnen Menüpunkte z. B. von oben nach unten eingeflogen
    Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Vielen Dank im Voraus, viele grüße s-maxima
     
  2. Hallo Chariwari,
    wo hast Du denn die Menüs gefunden, die von oben einfliegen? Javaskript-Programmierung interessiert mich und ich könnte versuchen, eines umzuarbeiten, so dass die Menüs von links einfliegen.
    Viele Grüße - Ulrich
     
  3. Hallo Chariwari,
    leider funktioniert dieses Skript nicht für Mozilla bzw. Firefox :-(. Da sind ja vier Varianten angegeben: Von links nach rechts, von rechts nach ... etc.. Ich vermute, Dein Problem ist, dass Deine Navigation nicht links ist, sondern oben? Habe mir das Skript noch nicht angesehen, aber das müsste sich relativ leicht umändern lassen.
    Gruß - Ulrich
     
  4. Hallo Ulrich,
    ja, Du hast recht meine Navi ist oben. Das ist eben das Problem. Ich habe die Webseite schon mal hochgeladen unter http://home.arcor.de/gsamc.
    Ich weis ja gar nicht, ob das nebeneinander einfliegen überhaupt funktioniert. War halt so ne Idee.
    Viele Grüße, chariwari
     
  5. Doch, das lässt sich sicher machen. Auf javarea handelt es sich bei den Menüpunkten um Grafiken, auf Deiner Homepage scheinen es aber Texte zu sein. Könntest Du statt der Texte Grafiken anfertigen, damit man das Skript nicht völlig umändern muss?
     
  6. Hallo Ulrich,
    Grafiken anfertigen ja, aber wie? Ich kenne mich mit Photoshop etwas!! aus.
     
  7. Hallo Chariwari,
    mit Photoshop dürfte das kein Problem sein: Neues Dokument, Schrift einfügen und auf die richtige Größe beschneiden. Höhe muss natürlich bei allen Grafiken gleich sein.
    Gruß - Ulrihc
     
  8. Hallo Ulrich,
    was ist die richtige Größe?
     
  9. Das kannst Du einfach nach Deinem persönlichen Eindruck festlegen: Um die Schrift sollte ein wenig freier Raum sein, den Du als harmonisch empfindest, damit die einzelnen Menüpunkte voneinander getrennt sind. Nicht zuviel, damit der Zwischenraum nicht zuviel Platz wegnimmt. Die Hintergrundfarbe muss gleich der Hintergrundfarbe Deines Frames sein. Natürlich kannst Du Rahmen hinzufügen, wenn es Dir gefällt und auch sonst alles machen, was die Bildbearbeitung hergibt.
    Viele Grüße - Ulrich
     
Die Seite wird geladen...

JS Script für Menü ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Script für Autostart zum Netzlaufwerk öffnen Windows XP Forum 7. Sep. 2012
3 Scripte in einem für Outlook Webentwicklung, Hosting & Programmierung 23. Mai 2011
PostScript Treiber für Drucker/Kopierer Windows XP Forum 15. Jan. 2009
NoScript für IE Web-Browser 15. Dez. 2008
Script für Programmstart als anderer Benutzer Windows XP Forum 12. März 2008