JS Variable in PHP übernehmen

Dieses Thema JS Variable in PHP übernehmen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von VolkerTF, 3. Juni 2006.

Thema: JS Variable in PHP übernehmen Hallo Deutschland, wie von vielen Sachen, habe ich von JavaScript null Ahnung. Daher meine naive Frage: Kann man...

  1. Hallo Deutschland,

    wie von vielen Sachen, habe ich von JavaScript null Ahnung. Daher meine naive Frage: Kann man die Variablen (Werte) aus JavaScript in eine PHP Variable übernehmen?

    Code:
    <html><head><title>Test</title>
    </head><body id=DieseDatei>
    <script type=text/javascript>
    alert(document.all.DieseDatei.offsetWidth);
    </script>
    </body></html>
    
    
    SELFHTML lässt grüßen.

    Ich würde gerne den Wert aus der tatsächlichen Fensterbreite in eine PHP-Variable übernehmen. Geht das? Wie?

    Danke für Eure Hilfe und sonnige Teneriffa Grüße
    Volker alias Ernesto
     
  2. Geht nicht ;)
     
  3. Jein. Was du machen kannst ist den Wert in ein Textfeld schreiben (darf auch hidden sein) und dann per JS das Formular an dieselbe Seite abschicken und dann hast du die Fensterbreite als PHP Variable. Ist doof, aber prinzipiell über Umwege möglich.

    Ob das Sinn macht sei mal dahingestellt.
     
Die Seite wird geladen...

JS Variable in PHP übernehmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Variable aus PHP übernehmen und Selectbox in JS bauen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Apr. 2005
Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Microsoft Office Suite 4. Dez. 2015
Umgebungsvariable AppData ist nicht vorhanden Windows 7 Forum 14. Apr. 2015
DOS-Umgebungsvariable unter Windows lesen Windows XP Forum 26. Jan. 2015
Wie Monitorausgabe in Batch Variable einbinden ? Linux & Andere 10. Jan. 2015