JS Variable in PHP übernehmen

  • #1
V

VolkerTF

Guest
Hallo Deutschland,

wie von vielen Sachen, habe ich von JavaScript null Ahnung. Daher meine naive Frage: Kann man die Variablen (Werte) aus JavaScript in eine PHP Variable übernehmen?

Code:
<html><head><title>Test</title>
</head><body id=DieseDatei>
<script type=text/javascript>
alert(document.all.DieseDatei.offsetWidth);
</script>
</body></html>

SELFHTML lässt grüßen.

Ich würde gerne den Wert aus der tatsächlichen Fensterbreite in eine PHP-Variable übernehmen. Geht das? Wie?

Danke für Eure Hilfe und sonnige Teneriffa Grüße
Volker alias Ernesto
 
  • #2
Geht nicht ;)
 
  • #3
PCDConny schrieb:
Jein. Was du machen kannst ist den Wert in ein Textfeld schreiben (darf auch hidden sein) und dann per JS das Formular an dieselbe Seite abschicken und dann hast du die Fensterbreite als PHP Variable. Ist doof, aber prinzipiell über Umwege möglich.

Ob das Sinn macht sei mal dahingestellt.
 
Thema:

JS Variable in PHP übernehmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben