JS: Variblen aus Schleife in vordefiniertes Formular einfüge

Dieses Thema JS: Variblen aus Schleife in vordefiniertes Formular einfüge im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von baerenfisch, 11. Nov. 2002.

Thema: JS: Variblen aus Schleife in vordefiniertes Formular einfüge Hi Leute! Hab da jetzt ein grosses dringendes Problem, von dem ich überhaupt nicht weiss OB es überhaupt geht. Und...

  1. Hi Leute!

    Hab da jetzt ein grosses dringendes Problem, von dem ich überhaupt nicht weiss OB es überhaupt geht. Und zwar hab ich eine Routine die mir Cookiedaten ausliest, und derzeit in eine selbst erzeugte Tabelle einfüllt. Und zwar so:

    <SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>
    <!--
    function tag(s){ document.write(<+s+>) }
    tag(TABLE BORDER=1);
    tag(TR);
    tag(TD); document.write(Anzahl); tag(/TD)
    tag(TD); document.write(Buchtitel); tag(/TD)
    tag(TD); document.write(Nummer); tag(/TD)
    tag(TD); document.write(Einzelpreis); tag(/TD)
    tag(TD); document.write(Gesamtpreis); tag(/TD)
    tag(/TR)

    anzahl=0
    while (anzahl!=){
    var anzahl = naechste_anzahl()
    var buchtitel = naechster_buchtitel()
    var nummer = naechste_nummer()
    var preis = naechster_preis()

    if (anzahl!=){
    tag(TR)
    tag(TD); document.write(anzahl); tag(/TD)
    tag(TD); document.write(buchtitel); tag(/TD)
    tag(TD); document.write(nummer); tag(/TD)
    tag(TD); document.write(preis); tag(/TD)
    tag(TD); document.write(anzahl*preis); tag(/TD)
    tag(/TR)
    }
    }
    tag(/TABLE)
    //--></SCRIPT>

    Nun sollte es aber in eine Vordefinierte Tabelle einfliesen, damit man die Werte noch manuell korrigieren kann. Also hier rein:

    <TD WIDTH=67><P><INPUT ID=FormsEditField2 TYPE=TEXT NAME=az1 SIZE=3 MAXLENGTH=10> </TD>
    <TD WIDTH=67><P><INPUT ID=FormsEditField3 TYPE=TEXT NAME=bt1 VALUE= SIZE=3 MAXLENGTH=10> </TD>
    <TD WIDTH=67><P><INPUT ID=FormsEditField4 TYPE=TEXT NAME=n1 VALUE= SIZE=3 MAXLENGTH=10> </TD>
    <TD WIDTH=67><P><INPUT ID=FormsEditField5 TYPE=TEXT NAME=p1 VALUE= SIZE=3 MAXLENGTH=10> </TD>
    <TD WIDTH=67><P><INPUT ID=FormsEditField6 TYPE=TEXT NAME=gp1 VALUE= SIZE=3 MAXLENGTH=10> </TD>

    wobei ich hier nur die erste Zeile der Tabelle poste, aber es geht weiter mit zB. az2, az3, az4, az5.... usw.

    WIE kriege ich meine Werte rein?

    Grüsse
    Peter
     
  2. Bin jetzt soweit, daß ich zwar nicht in die Tabelle einfüllen kann, aber die Tabelle mit Input-Feldern aufbaue. Jetzt müßte ich nur noch wissen, warum der Wert von Value trotzdem zahl bleibt und nicht wie davor zugewiesen 5???

    var zahl=5

    document.write(<FORM NAME=Zelle1 ACTION= METHOD=POST><INPUT ID=Feld1 TYPE=TEXT NAME=Feld1 VALUE=zahl SIZE=3 MAXLENGTH=10></FORM>)

    Es wird nichts ins Dokument geschrieben.
    Wer ne Idee???
     
  3. Hi

    document.write('<FORM NAME=Zelle1 ACTION= METHOD=POST><INPUT ID=Feld1 TYPE=TEXT NAME=Feld1 VALUE=' + zahl + ' SIZE=3 MAXLENGTH=10></FORM>');

    Im String erkennt er es nicht. Denke müsste so gehen.

    Gruß, Michael
     

    Anhänge:

  4. Hallo Michael!

    Nun klappt es, DANKE!!! ;D ;D ;D

    Jetzt hätte ich noch ne Frage:
    Wenn die Seite fertig aufgebaut ist, kann man ja im Input-Feld den Wert von zahl ändern. Dieser Wert bleibt auch nach einem Klick auf den Aktualisierungs-Button erhalten. Siehst Du eine Möglichkeit, wie ich mit dem Wert weitere Berechnungen danach anstellen kann?

    Spruch des Tages:
    Wenn´s nimma geht dann schreits,
    nach Javascript-Meister PCDReitz! ;)

    Gruss
    Peter
     

    Anhänge:

  5. Hallo Michael!

    Danke! Ich krabbel zwar eh ständig in der Downloadversion von SelfHtml rum, da ich aber das Werk noch nicht von vorne bis hinten durchgeackert hab, kenn ich viele Komandos noch nicht. Das sind mir so Tips wie Deine recht hilfreich!
    Werd das heut mal beides Probieren!


    Gruss aus Wien
    Peter ;D


    Nachsatz: Bin grad draufgekommen, dass wenn ich in der Variablen zahl den Inhalt Die neue Kochkunst als Text habe, schneidet er mir den Text beim ersten Leerzeichen ab. Als Ergebnis hab ich dan also nurDie in der Tabelle stehen.
    Wenn ich mir aber vor und nach der document.write-Zeile mit alert(zahl) anzeigen lasse, steht sehrwohl wieder der ganze Satz drinn??????????

    Du ne Idee?
     
  6. Lösung:

    Statt:
    document.write('<TD><INPUT ID=Feld2 TYPE=TEXT NAME=Feld2 VALUE=' + buchtitel + ' SIZE=40 MAXLENGTH=40></TD>')

    muss es:

    document.write('<TD><INPUT ID=Feld2 TYPE=TEXT NAME=Feld2 VALUE=' + buchtitel + ' SIZE=40 MAXLENGTH=40></TD>')

    heissen! Also noch zusätzliche Anführungszeichen vor und nach dem 3. bzw 4. Hochkomma!

    Lösung kam von Andi P. per Mail!

    LG Peter
     
  7. Hallo zusammen :)

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Windows hat ja die integrierte funktion das man eine Remote Verbindung eingehen kann im netzwerk. So, das hab ich gemacht aber ich hab mir das bisschen anders vorgestellt. Gibt es eine Möglichkeit das man einen PC fernsteuert im Netzwerk genauso wie die von Windows schon zur verfügung gestellte Möglichkeit, aber ohne das einer der Rechner "abgemeldet" wird?

    Also ich will es bei mir daheim so machen das ich einen PC hab der keine Tastatur hat und so, der Bildschirm nur an der wand hängt und ich von meinem Laptop darauf zugreifen kann und so. Und ich rede jetzt nicht von so sachen wie Teamviewer wo es ja aufs übelste laggt, sonder genauso direkt wie mit der Windows Remote. :)

    Hoffe das ist einigermaßen richtig rüber gekommen :D

    Wenn mir da jemand n tipp hätte oder so, wär ich unendlich glücklich :D

    Danke :)
     
  8. Entweder UVNC o.ä. verwendetn oder das hier ausprobieren:
    Remotedesktop | MultiUser

    Viel Erfolg!
     
Die Seite wird geladen...

JS: Variblen aus Schleife in vordefiniertes Formular einfüge - Ähnliche Themen

Forum Datum
Endlosschleife bei mp4-Dateien mit Win-Mediaplayer Windows 7 Forum 13. Aug. 2016
PC bleibt bei Windwos Update hängen (Bootschleife?!) Windows 7 Forum 6. Juni 2015
windows update schleife Windows Vista Forum 14. Feb. 2014
Abfrageschleife in Batchdatei Linux & Andere 22. Okt. 2013
Alternative zu Powerpoint für Dauerschleife Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Okt. 2013