Jumpern der neuen Festplatte

Dieses Thema Jumpern der neuen Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von PC-Junkie, 29. Sep. 2005.

Thema: Jumpern der neuen Festplatte Hallo Forum, Ich möchte mich mal selber dran trauen eine Festplatte umzubauen. Die Dateien habe ich alle mit Norton...

  1. Hallo Forum,
    Ich möchte mich mal selber dran trauen eine Festplatte umzubauen.
    Die Dateien habe ich alle mit Norton Ghost gesichert--ist auch alles gut gegangen.
    Jetzt habe ich die neue Fp.ausgepackt und komme mit der Erklärung zum Jumpern nicht ganz zurecht:
    Ich habe im moment eine 40 GB Platte drin und möchte diese gegen eine 160 GB Platte austauschen.

    Auf der Jumperanweisung steht folgendes:,

    General configuration oder 32 GB Clip configuration ???

    mir ist im Moment leider nocht nicht so ganz klar welche Configuration ich nun nehmen muss um sie richtig zu Jumpern ??? ??? ???.
    Dann wäre nur noch meine 2. Frage: ob das Bios (älter als 2 Jahre lt.Everest Home) die neue Platte alleine erkennt und bootet oder ob ich sie im Bios erst einstellen muss damit er sie erkennt.
    Das hört sich vielleicht alles ziemlich blöd an aber wie bereits oben erwähnt probiere ich mich das erste mal mit einem Hardware Umbau. ::) ::) ::) ::)

    Schönsten Dank im Voraus
    Gruß Andrew
     
  2. Ist zwar zu begrüssen, wenn du zur Fraktion der Schrauber wechseln willst, aber wer soll konkret bei dieser Flut von Infos helfen?
    32 Gb steht, dass die HD nur mit max. 32 Gb angesprochen wird = zu vernachlässigen.
    Dann gibt es a)Master/b) Slave o. c) CS = CableSelect
    und bei jedem HD-Hersteller ist das eine andere Stellung, dazu kommt dann noch die Vielfalt der HD-Typen: IDE, SCSI oder SATA
    Für dein 2jähriges Board müsste garantiert noch ein neueres BIOS-Update beim Hersteller zu finden sein.
    Hierzu gibts auch nur Nebel zu sehn = Board + Hersteller, am besten den Direktlink dahin fehlt.
     
  3. Was für eine Festplatte hast du Hersteller + Bezeichnung?
    Greetings Uwe
     
  4. Und am besten ist es immer die Fragen doppelt zu stellen ::)
     
  5. Dire alte ist eine Seagate Barracuda IV 400 16
    Die neue ist eine Samsung ATA mit der Bez. SP 161 4N.
    das mit dem Master und slave habe ich mittlerweile verstamden aber da ich die Platten ja austrauschen muss ist dei neue Platte ja meines erachtens auf Master zu Jumpern??
     
  6. Genau so ist es.
    Greetings Uwe ;)
     
Die Seite wird geladen...

Jumpern der neuen Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Asus TUWE-M Jumpern Treiber & BIOS / UEFI 26. Sep. 2005
Festplatte unter Eigentlicher Speicherkapazität jumpern Hardware 21. Apr. 2005
Rahmen für externe Festplatte: Wie jumpern und formatieren? Windows XP Forum 18. Nov. 2004
MaxtorFP jumpern Hardware 19. Mai 2004
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016