Junkware oder ähnliches!

Dieses Thema Junkware oder ähnliches! im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von boriz, 27. Apr. 2005.

Thema: Junkware oder ähnliches! Hi! Ich habe ein problem mit meinem rechner und wende mich damit an die WT user, da ich bei euch immer gute...

  1. Hi!
    Ich habe ein problem mit meinem rechner und wende mich damit an die WT user, da ich bei euch immer gute erfahrungen hatte!
    Ich fang mal an zu schildern.

    Das Problem:
    - Werbeicons auf dem Desktop, welche ca. 1 minute nach dem löschen wiederkommen (Screenshot)
    - ca. alle 10-15minuten werden werbeseiten im IE aufgeschlagen
    - Icon im Tray (Screenshot)
    - Startseite im IE wurde geändert und wird, wenn ich sie ändere wieder auf www.newgenlook.info gesetzt
    - Es erscheinen verschiedene Fehlermeldungen z.B.(Screenshot)


    Was ich bisher unternommen habe:
    - Spybot Scan
    - Ad-Aware Scan
    - Antivir Scan


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG Boriz

    [blue]verschoben aus den Software-Problemen[/blue]
     
  2. ;D
    das Surfverhalten spielt da (fast) keine Rolle, oder? Ich meine ja nur, zwecks den netten Links auf dem Desktopf ;D ;D
     
  3. Lass mal HiJackThis über deinen Rechner laufen, werte das Log bei www.hijackthis.de aus und fixe alle bösen Einträge.

    Cheers,
    Joshua
     
  4. schrieb er ja auch ...
    @Boriz
    mal lesen:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873

    und das Hijack-Log hier posten

    pan_fee
     
  5. @ pan_fee,
    das war mir schon klar und sicherlich allen anderen Lesern auch, dass diese Links nicht gewollt sind, aber ...dass solche unerwünschten Erscheinungen was mit dem Surfverhalten zu tun haben ist Boriz hoffentlich inzwischen auch klar geworden.
    Von nichts kommt (meistens) nichts.
     
  6. das mit dem Surfverhalten ist im Tipp ganz unten gut beschrieben :)

    pan_fee
     
  7. ich habe genau dasselbe problem.

    ich hab nach einem songtext gesucht, jetzt siehts bei mir gleich aus wie bei boriz. weiß nicht mehr was tun =( hab schon so viele virusprogramme drüberlaufen lassen aber nichts hat genutzt.
     
  8. Also bei mir lies sich die datei auch nicht löschen, ich probierte es sogar über Dos und dann mit dem Edit befehl. lies sich nichts löschen. :mad:

    Aber dann der Clou

    1.Die Datei umbenennen (das geht) z.B. in ungebetenedatei

    2.Den Computer neu starten, dann wird dieser rote Punkt mit weissem Kreutz nicht mehr erscheinen.

    3.Die Datei(jetzt ungebetenedatei) suchen und sie lässt sich einfach löschen.
    Anschließend lässt sich der übrige Schrott mit dem Hijackthis-Programm leicht löschen.


    So einfach kann das manchmal sein. :)


    *** Kraftausdrücke entfernt ***
     
  9. PS: Die Datei, die man umbenennen muss, da sie sich nicht löschen lässt lautet:

    Param32.dll ;)
     
  10. Könntest Du deine Kraftausdrücke endlich mal unterlassen ?
    Sonst wird der Rotstift angesetzt...

    *kein Gruß*
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Junkware oder ähnliches! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016