jv 16 power tools auf windows vista...regitry cleaner löscht nicht

  • #1
W

wernermueller

Guest
Hallo, ich habe seit kurzem einen Asus aus der F3Jseries bekommen, mit vorinstalliertem Windows Vista Home Premium. Jetzt habe ich jv 16 power tools 1.4.1 (1.4.1.248) installiert und gleich versucht, mit dem registry cleaner mein registry zu säubern. nach dem das program etwa 220 einträge gefunden hatte, habe ich die auswahl: Einträge, die gefahrlos entfernt werden können, gemacht und versucht, die einträge zu löschen. ich habe über eine stunde gewartet, jedoch ist das bitte warten feld nicht weggegangen und gelöscht wurde auch nichts. wisst ihr eine lösung dafür? danke, werner
 
  • #2
Ist die 1.4 überhaupt Vista-kompatibel? Als es Version 1.4 des Tools gab, gabs Vista ja noch gar nicht. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass du deinem System mit dieser Version etwas Gutes tust. Also entweder ne aktuelle Version installieren und verwenden oder auf solchen IMO Klumpatsch verzichten.
 
  • #3
Die 1.4-er Version ist völlig veraltet und ich kann mich PCDFlocke da nur anschliessen. Davon abgesehen kenne ich diese Hänger von früher auch.

Wenn es kostenlos sein soll, probiere doch mal RegSeeker aus
 
  • #5
Hallo,
weil's grade so passt, mal eine Frage; das->schrubben' der registry ist ein beliebter Volkssport geworden. Man verlässt sich auf die Tools nach dem Motto kan ja nichts passieren.
Auch in der pc-welt 11/o7 ist ein Beitrag über System Bremsen in der registry was da alles so den pc verlangsamen soll (angeblich). Nu mal meine Frage ist dem wirklich so? Die Antwort liegt wohl in einem jein.
Auf der Heft-CD ist ein Vollversionsprogramm nennt sich Advenced System Optimyzer 2.0.14 (nicht für Vista).
Vorher hatte ich allerdings ein Image angelegt.
Habe mir das programm jedenfalls installiert. Programm ist sehr umfangreich , dadurch muss man etwas suchen, wenn man was bestimmtes sucht.
Das prog->optimiert' u.a. auch die registry. Der User darf in spannenderr Erwartung hoffen, dass alles hinterher funktioniert.
Ein Backup der registry wurde vorher vom program angelegt.
Es wurden hunderte von Einträgen gefunden die angeblich überflüssig waren. Mutig wie ich bin, habe ich auf->optimieren' geklickt. Soll ja ein Backup davon vorhanden sein. Das->optimieren' funktionierte.
Dann findet es auch noch Duppletten . Da war es besonders erfolgreich. 6600 doppelte Dateien wurden ermittelt. Meistens bei mir von einzelnen programmen in Magix. Da ging ich nicht ran ... .
Nachdem ich fertig war, prüfte ich nun ob mein pc (angeblich) schneller ist als vorher. Wenigstens funktionierte er noch.
Ich fand nichts, dass ich sagen kann er sprintet jetzt schneller. Mein booten dauert genauso lange wie vorher. Arbeiten mit dem Notebook ist genau so schnell wie vorher.
Es hat sich praktisch nichts verändert. Ausser ein ungutes Gefühl meine registry verschraubt zu haben. Das program habe ich wieder deinstalliert. Danach erfolgte meine Image Wiederherstellung .

Bei RegSeeker lösche ich nur die alten Auto-Starteinträge (über 700 bei mir).
Mit CCleaner habe ich beim Punkt Registry noch nie probleme gehabt.

Offen bleibt für mich die Frage, ob es überhaupt etwas bringt, die registry zu->optimieren oder man da mehr Schaden als Nutzen anrichten kann? Von einem schnellerem System habe ich jedenfalls nichts bemerkt.

Und das bei wernermueller nichts mehr passiert ist als nur eine Stunde warten, nenne ich einen Glücksfall ;) .
 
  • #6
Franko schrieb:
Offen bleibt für mich die Frage, ob es überhaupt etwas bringt, die registry zu->optimieren
Nein, das bringt gar nichts. Zumindest ab WinXP aufwärts nicht.

PCDFlocke schrieb:
Eine kleine, fehlerfreie Registry ist Voraussetzung für ein schnelles Betriebssystem. [...]

Um das nachzumessen, haben wir Unmengen an zusätzlichen Schlüsseln und Einträgen eingefügt, sodass die Registry schließlich 256MByte groß war, also genauso groß wie der Arbeitsspeicher des langsameren Testrechners. Das Ergebnis fiel eindeutig aus: Es gab keine messbaren Unterschiede, Windows war das schlicht egal. [...]

Der Hauptgrund dafür, dass das Aufräumen der Registry unter Windows XP kein zusätzliches Tempo bringt, liegt an der Art, wie XP die Registry in den Arbeitsspeicher lädt. Während Windows 2000 sie noch komplett geladen hat, blendet XP nur noch die Teile der Registry, auf die es gerade zugreifen muss, in 16 KByte kleinen Blöcken in den Speicher ein. Zudem verwendet es von diesen nur eine begrenzte Anzahl (256 pro Hive) - ist die überschritten, wirft XP die jeweils ältesten wieder raus.
Quelle: ct 17/2005

Franko schrieb:
oder man da mehr Schaden als Nutzen anrichten kann?
Je nachdem können solche Bereinigungsaktionen ganz schön nach hinten losgehen, abgesehen davon, dass sie völlig unnötig sind.
 
  • #7
Danke Herr Brennmeister ;)
Die Antwort sagt viel und alles.

Dann frage ich mich, warum verbreiten solche pc-Zeitschriften ( o.genannte) solch (r)einen Stuss. Als anderes kann ich das nicht bezeichnen.
Die Einnahmen sollen dann wohl als Zweck die Mittel heiligen.
 
  • #8
Nachtrag: damit ist die pc-welt gemeint. Nicht die ct.
 
  • #9
Meine Meinung: Chip und PCWelt sind die Bild und Express der Computerlandschaft. Ich will mich da jetzt nicht noch mehr auslassen. ;)
 
Thema:

jv 16 power tools auf windows vista...regitry cleaner löscht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben