JV 16 Power Tools

  • #1
L

Longney

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.03.2002
Beiträge
2.488
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich poste meine Frage explizit bei Win XP, denn nur unter diesem BS würden bei mir die Power Tools auch zum Einsatz kommen.

Mit gutem Erfolg und ohne negative Erfahrung verwende ich bislang den Regcleaner (m.Wissens gleicher Programmierer wie Power Tools).

Ich habe mir probeweise die Power Tools geholt und bin etwas im Zweifel ob die nicht zu radikal sind, bzw. zuviel an Wissen voraussetzen.

Mich würde interessieren, ob ich den Power Tools voll vertrauen kann oder vielleicht hat auch jemand einen Tipp für ein besseres Tool.

Danke im voraus.
:D
 

Anhänge

  • AdvrCntr4.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 136
  • #2
Hallo,
den jv power tools kannst Du ganz beruhigt trauen.Bei mir haben sie noch nie einen Fehler verursacht.Das Registrytool ist die Weiterführung von RegCleaner.Beim Dateientool besser Finger weg vom Löschen doppelter Dateien,wenn man sich nicht sicher ist.
Als Tipp noch ein hervorragendes Tool,wenn Du Deinen PC sauberhalten willst:TraXEx 2.2 (benutze ich täglich).
http://www.almisoft.de/
Einfach mal ausprobieren.
Gruß Ebs
 
  • #3
:D

Vielen Dank Ebs.

Würdest Du beide einsetzen oder nur immer eines der Tools?

Gruss
 
  • #4
Hi Longney,

ich würde für XP die JV16 Powertools nehmen. Sind völlig ausreichend und sicher. Es bringt nichts, den RegCleaner auch zu installieren.

Grüsse, Trispac
 
  • #5
Hallo Longney,
die Powertools nutze ich eigentlich nur zur Registrysäuberung von Zeit zu Zeit,TraXEx täglich für Windows und Internet.Letztes kann man auch auf automatisch stellen.
Gruß Ebs
 
  • #6
:D
Danke vielmals,

dass Doppeldateien nicht ohne weiteres gelöscht werden können, ist ein guter Hinweis.

Da könnte man leicht zu grosszügig mit dem Ausputzen sein.

Ich lasse derartige Tools übrigens erst nach einem Image walten und gehe schon deshalb auf Nummer Sicher.
 
  • #7
Hi
habe auch nur gute Erfahrungen mit den JV16 Powertools,
aber wie oben schon erwähnt vorsicht mit den doppelten Dateien und auch vorsicht mit dem löschen von
Null Byte Dateien, hab mir damit schon mein Win98 System geschrottet!

Ich verwende zusätzlich noch, anstatt TraXEx
SpybotSearch&Destroy, das Programm ist Freeware und bietet so ziemlich dieselben Funktionen

http://security.kolla.de/

MfG Mecha
 
  • #8
:)
Hallo Mechanoid,

auch Dir ganz herzlichen Dank. Das Spybot Tool lade ich gerade nebenher runter und lass es nachher gleich mal drüber laufen.
Bin schon bespannt ob sich auch noch andere Spyware Einträge finden lassen.
AdAware findet nämlich immer die gleichen Spyware-Einträge und wird meiner Ansicht nach in letzter Zeit wohl auch nicht mehr so forciert vom Entwickler. Ausserdem ist AdAware auch nur Spürhund von derartigen Einträgen.
Die anderen Spuren muss dann eben wieder ein anderes Tool entfernen.

Zur Sicherheit deaktiviere ich dieses Mal Norton Antivir .

Ach das würde mich generell interessieren:

Wie ist denn Eure Erfahrung mit Antivir-Tools beim Verwenden von sowohl Power Tools wie TraxEx bzw. Spybot. Gibt es Konflikte wenn Antivir aktiviert ist oder ist es egal?

Vielleicht guckt noch einer hier rein und berichtet dazu.

Übrigens diese Null-Byte Dateien schmeisse ich recht unbesorgt raus sofern sie nicht vom gleichen Tag sind und bislang ist mir da noch nichts abhanden gekommen. Hatte ich da nur Gück oder werden die nicht regelmässig wiedererstellt?

Viele Fragen auf einmal. ;D

Beste Grüsse
 
  • #9
???

hallo,

Spybot hat gefunden:

BackWebLite

Das klingt schon sehr verdächtig. Da muss ich mich mal schlau machen, was dieser Eintrag bedeutet.

Auf jeden Fall vielen Dank für diesen Tip.

Gruss
 
  • #10
Hallo,
über längere Zeit ausprobiert:TraXEx und Power Tools laufen mit McAfee VirusScan,Norton Antivirus und AntiVir ohne Fehler.
Bei Null-Byte-Dateien prüfe ich vor dem Löschen,hatte schon Probleme.
Gruß Ebs
 
  • #11
;)
Danke Ebs,

wie prüfst Du die Null-Byte Dateien ab? Oder lässt Du die aus Windows aussen vor?

Könntest Du da kurz noch was dazu sagen?

(Übrigens, dieser BackWebLite Eintrag gehört lt Spybot der Sorte Spyware an. Der fliegt nach dem nächsten Image nachher als erster gleich raus.)

Danke schon mal für weitere Hilfe.

Gruss und Schönen Abend
 
  • #12
Hallo Longney,
ich benutze noch ein drittes Programm zur PC-Pflege: Purgatio Pro 5.5
http://www.abelssoft.de/
Das listet alle Null-Dateien auf und markiert jene,die man unbedenklich löschen kann.In den anderen schaue ich nach Programmen,die durch das Löschen von Null-Dateien schon mal Fehlfunktionen hatten und schließe sie vom Löschen aus.Das bezog sich bis jetzt immer nur auf selbst installierte Programme.Alle anderen Null-Dateien,auch von Windows lösche ich.Viele werden sowieso beim nächsten Start wieder erstellt.Sollte man auch nur alle paar Wochwn mal machen.Eine Ausnahme:Null-Dateien der Systemwiederherstellung (RP...Numerierung)lösche ich nicht.
Gruß Ebs

**************************
Smilies entfernt ;)
**************************
 
  • #13
Wo kommt der runde Eierkopp her?
Purgatio Pro 5.5
Ebs
 
  • #14
???

Hi Ebs,

der runde Eierkopf ... das bin langsam ich. ;D

Trotzdem habe ich mir natürlich gleich mal die Testversion von Purgatio geholt.

Jetzt bräuchte ich nur noch eine winzigkleine Anleitung was welches Proggilein am allerbesten kann bzw. wo es hakt.

Ein neues Image liegt inzwischen in Reserve und deshalb geht jetzt der Spybot ans Werk.

Für den erwünschten Fall, dass ich nachher gleich wieder ins Netz reinkomme und falls meine Anfänger-Fragen nicht total nerven, welches Tool wäre denn dann das Nächstwichtigste?

Oder ist das dann letztendlich egal?

Wie auch immer, ein bisschen Bibbern ist bei mir beim Ausräumen immer mit dabei. Deshalb bitte auf jeden Fall Daumen drücken.

Gruss und bis gleich wieder.
 
  • #15
Hallo,
hoffe,du hast die Aktion gut überstanden!!!
Also:
Die Power Tools nutze ich (alle paar Wochen und nach großen Programm-Installationen)nur zur Registrysäuberung (dazu würde auch der Vorgänger RegCleaner genügen),ist dafür eins der besten Tools.
TraXEx räumt täglich automatisch und fehlerfrei den Windows-Müll und alle Internet-Spuren beiseite.Das gilt auch vor allem für die sogenannten index-Dateien,an denen andere Programme scheitern.Sie werden zwar bei jedem Neustart wieder erstellt,sind aber dann leer.
Purgatio Pro entdeckt dann (alle paar Wochen)noch die Mülldateien,die TraXEx übersehen hat und listet die Null-Dateien nach gut und böse auf,was die Auswahl zum Löschen erleichtert.
Hoffe,Dir etwas geholfen zu haben.
Gruß Ebs
 
  • #16
:)
Ebs,

darf ich gestehen, dass ich gerade ein Image zurückgespielt habe...

(2. Imagerückholaktion überhaupt!)

Also, ich habe diese sog. BackWebLiteSpyware durch Spybot gelöscht und Neustart gemacht und sofort kam Fehlermeldung...

und weil ich auch noch alle Cookies (natürlich ungewollt) gelöscht hatte und die meisten nie wieder zusammenbrächte habe ich ganz einfach allen Mut zusammengeklaubt und bin jetzt wieder auf Status wie bisher.

Als nächstes nehme TraXEx und dann eins nach dem anderen.
 
  • #17
Danke

für die nette Anleitung.

Hätte ich fast vergessen.

Schönen Abend und jetzt gehe ich in den Chat.
 
  • #18
Hallo,

ich möchte mich bei Skill7 (hier) anmelden. Bevor ich das aber mache, hätte ich einige Fragen.

Zum einen würde ich gern wissen, ob meine Daten wirklich nur zur Anmeldung gebraucht werden oder auch für Werbezwecke. Zum anderen ist es mir wichtig, dass mein Geld immer in Sicherheit ist. Es handelt sich zwar nur um 10 Euro, die ich zum Testen einzahlen würde, aber trotzdem.

Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße
Jasmir
 
  • #19
Nun ich habe zwar keine Ahnung von Skill7 aber ich denke mal wird das gleiche sein wie bei king.com Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht auch mit der Auszahlung. Was die mit deinen Daten machen kann ich dir leider nicht sagen nurirgend ein Werbeanruf deswegen habe ich bis heute nicht bekommen.



Gruß Rossy
 
Thema:

JV 16 Power Tools

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben