Jva Installationsproblem

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hi leutz,

wir beschäftigen uns jetzt in der Schule mit Java und da sollen wir das natürlich auch zu hauise bei uns instalieren.
auf meinem WinMe System scheint es aber ein kleines Problem zu sein welches ich nicht erkenne.
Auch meine Lehrer hat mir schon tipps gegeben, aber die haben leider auch nicht geholfen.
Ich wollte J2sdk1.4.2_04 installieren, habe ich auch getan.
Außerdem hat uns unser Lehrer den Java-Editor gegeben(der heißt so).

Dan wollte ich mit dem Editor ein Programm starten, aber der Editr weigert sich das Programm zu compilieren.
Der Button und Menupunkt zum compilieren und zum ausführen des prpgramms lassen sich nicht benutzen.

nun wollte ich fragen, wer kann mir sagen warum ich das nicht kann.
hat jemand tipps?

Meine lehrerin erzählte noch was von classpath, aber damit wusste ich nicht anzufangen.

Im Programm selber bei der Konfigurationsoption, zeigt das Programm einen falschen Pfad zu einem, so genannten Jikes-Compiler, da dieser anscheinend nicht vorhanden ist. Aber ich wollte ja sowieso den Java-Compiler benutzen und da ist der pfad auch richtig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
Cyberjunior
 
Thema:

Jva Installationsproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben