K10Stat / PhenomMsrTweaker Cool & Quiet

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe einen AMD Athlon II X4 620 2600MHz mit einem Asus M4A78-EM Motherboard. Nun möchte ich undervolten, das ist im Bios aber nicht mögilch, daher brauche ich eine Software. RMClock und CrystalCPUID funktionieren mit dem Prozessor leider nicht, da er zu den K10 gehört.

Daher kommt nur noch K10Stat oder PhenomMsrTweaker in Frage. Nun ist es so, dass ich Cool & Quiet nicht nutzen möchte, die CPU soll immer mit vollem Takt laufen und zwar wegen meinen virtuellen Maschienen, sonst gibt es Probleme. Ich möchte nun einfach den P0 Zustand undervolten.

Muss ich bei diesen Programmen den Cool & Quiet Treiber installieren und Cool & Quiet im Bios aktivieren? Kann man das irgendwie vermeiden? Bei PhenomMsrTweaker soll es auch mit deaktiviertem Cool & Quiet im Bios gehen.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
Thema:

K10Stat / PhenomMsrTweaker Cool & Quiet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben