K7S5A: Code 10 bei allen PCI-Karten

Dieses Thema K7S5A: Code 10 bei allen PCI-Karten im Forum "Hardware" wurde erstellt von Joshua, 2. Apr. 2005.

Thema: K7S5A: Code 10 bei allen PCI-Karten Moin Gemeinde ! Ich bastle grad aus Gebrauchtteilen einen Rechner für den Sohnemann eines Freundes zusammen: -...

  1. Moin Gemeinde !

    Ich bastle grad aus Gebrauchtteilen einen Rechner für den Sohnemann eines Freundes zusammen:
    - Elitegroup K7S5A
    - Athlon XP2400+
    - 521MB RAM
    - DVD-ROM
    - CD-RW
    - 40GB Maxtor Platte

    Prinzipiell läuft soweit alles, Windows XP SP2 ist installiert, der onBoard Sound dudelt, Chipsatz-Treiber sind drauf (AGP + IDE + Audio); Windows läuft stabil und ist mit allen nach SP2 erschienen Patches beglückt worden.

    Stecke ich nun eine beliebige PCI-Karte aufs Board, wird diese von Windows erkannt und auch installiert - allerdings bleibt die Karte im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen und Code 10 stehen. Selbst der Versuch, den Original-Treiber vom Hersteller zu verwenden, schlägt fehl - keine der Karten funktioniert !

    Die bisher verbauten Karten waren:
    - Netgear Netzwerkkarte
    - Compex Netzwerkkarte
    - Creative Sound Blaster Live!
    Eigentlich alles Karten, für die XP von Hause aus nen Treiber parat hat.

    Da der Rechner vorher problemlos mit installierten PCI-Karten gelaufen ist und ich einen Defekt der Karten definitiv ausschliessen kann: woran kann es noch liegen ?!?

    Any ideas ?!?
    Thx in advance !

    Cheers,
    Joshua
     
  2. *ggggrrrrrr*
    OnBoard-Sound deaktiviert, Rechner gebootet - schon funktioniert auch die Netzwerkkarte.
    Also noch schnell die SoundBlaster Live! wieder rein, Rechner hochgefahren, Karte erkannt, installiert - dafür ist dann die Netzwerkkarte wieder mit nem Code 10 im Gerätemanager vertreten.....

    Deaktiviere ich im Gerätemanager die Soundkarte, kann ich meine Netzwerkkarte wieder benutzen.

    Ich weiss schon, warum ich ECS-Boards so gerne hab :-\

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ;D Lustig Joshua hört Netzwerk-Sound ;D

    mal alle Slot's getestet ?
     
  4. Sicher dat - spielt keine Rolle. Dachte aus erst: Hoppla, wohl den gesharten Slot erwischt, aber Fehlanzeige.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. So, Thema erledigt:
    Nachdem ich die Kiste nun mit allen Updates versorgt habe => Netzwerkkarte wieder raus, Soundkarte geht.

    Notiz an mich:
    Nächstes ECS-Board umgehend mit Vorschlaghammer zertrümmern ;D

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

K7S5A: Code 10 bei allen PCI-Karten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboard K7S5A PRO Rev:5.0 Handbuch Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 5. Jan. 2009
K7s5a und ATI Rage 128 AGP Modus Windows XP Forum 18. Mai 2007
K7S5A Treiber & BIOS / UEFI 23. Dez. 2005
Problem mit Motherboard Elitegroup K7S5A und USB Anschlüssen Windows XP Forum 19. Sep. 2005
Treiberinstall. K7S5A Windows XP Forum 14. Apr. 2005