K7S5A Pro -> Wake On LAN-Frage

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe mir das K7S5A Pro (Rev. 5.0) gekauft und wollte wissen, ob die onBoard LAN-karte reicht, um Wake-On-LAN zu benutzen, oder ob ich dafür eine extra WOL-LAN-Karte kaufen muss?? Weil auf dem Mainboard noch ein Anschluss für ein WOL-Kabel ist!

mfg

Jojo
 
  • #2
Wenn die OnBoard-NIC WOL hat, dann langt das!
 
  • #3
Das weiss ich ja halt nicht und bei ECS finde ich dazu nichts auf der Homepage...
 
  • #4
  • #5
Thema hat sich schon erledigt, habe rausbekommen, dass die Onboard karte NICHT WOL kann.!

mfg

Jojo
 
  • #6
Warum macht dann ECS einen WOL-Stecker drauf :eek:

Wobei mich bei ECS eigentlich nichts mehr wundern sollte ;)!
 
  • #7
Damit man noch eine NIC extra aufstecken kann!
 
  • #8
Oh Mann, sorry ;D!

Ich hab die ganze Zeit völlig verquert gedacht bzw. hab völlig neben mir gestanden.

Logisch, der Anschluss am Board ist natürlich für eine externe NIC! ne OnBoard-NIC ist bereits verkabelt ::)
 
  • #9
Macht ja nix! ;D

Aber mit der Onboard NIC klappt WOL irgendwie net, aber das ist auch net so schlimm, weil ich noch ne WOL-NIC bei mir rumliegen habe!

Trotzdem danke!

mfg

Jojo
 
  • #10
Jo hab nachgeschaut, die NIC (Realtek) Deines Boardmodells hat kein WOL.
 
Thema:

K7S5A Pro -> Wake On LAN-Frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben