K7S5A Pro -> Wake On LAN-Frage

Dieses Thema K7S5A Pro -> Wake On LAN-Frage im Forum "Hardware" wurde erstellt von Johannes, 10. Sep. 2003.

Thema: K7S5A Pro -> Wake On LAN-Frage hallo! ich habe mir das K7S5A Pro (Rev. 5.0) gekauft und wollte wissen, ob die onBoard LAN-karte reicht, um...

  1. hallo!

    ich habe mir das K7S5A Pro (Rev. 5.0) gekauft und wollte wissen, ob die onBoard LAN-karte reicht, um Wake-On-LAN zu benutzen, oder ob ich dafür eine extra WOL-LAN-Karte kaufen muss?? Weil auf dem Mainboard noch ein Anschluss für ein WOL-Kabel ist!

    mfg

    Jojo
     
  2. Wenn die OnBoard-NIC WOL hat, dann langt das!
     
  3. Das weiss ich ja halt nicht und bei ECS finde ich dazu nichts auf der Homepage...
     
  4. Also was jetzt ;D?
     
  5. Thema hat sich schon erledigt, habe rausbekommen, dass die Onboard karte NICHT WOL kann.!

    mfg

    Jojo
     
  6. Warum macht dann ECS einen WOL-Stecker drauf :eek:

    Wobei mich bei ECS eigentlich nichts mehr wundern sollte ;)!
     
  7. Damit man noch eine NIC extra aufstecken kann!
     
  8. Oh Mann, sorry ;D!

    Ich hab die ganze Zeit völlig verquert gedacht bzw. hab völlig neben mir gestanden.

    Logisch, der Anschluss am Board ist natürlich für eine externe NIC! ne OnBoard-NIC ist bereits verkabelt ::)
     
  9. Macht ja nix! ;D

    Aber mit der Onboard NIC klappt WOL irgendwie net, aber das ist auch net so schlimm, weil ich noch ne WOL-NIC bei mir rumliegen habe!

    Trotzdem danke!

    mfg

    Jojo
     
  10. Jo hab nachgeschaut, die NIC (Realtek) Deines Boardmodells hat kein WOL.
     
Die Seite wird geladen...

K7S5A Pro -> Wake On LAN-Frage - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mainboard K7S5A PRO Rev:5.0 Handbuch Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 5. Jan. 2009
K7s5a und ATI Rage 128 AGP Modus Windows XP Forum 18. Mai 2007
K7S5A Treiber & BIOS / UEFI 23. Dez. 2005
Problem mit Motherboard Elitegroup K7S5A und USB Anschlüssen Windows XP Forum 19. Sep. 2005
Treiberinstall. K7S5A Windows XP Forum 14. Apr. 2005